Pfeil rechts
2

P
Hallo,
Ich brauche nochmal eure Hilfe.

Mir geht es grade sehr schlecht, obwohl ich bald meine ganze Kraft brauche.

Wir starten in ein paar Tagen unseren letzten Versuch per künstlicher Befruchtung um schwanger zu werden.

Allerdings habe ich jetzt seit 4 Wochen (jeden Tag,reg regelmässig den ganzen Tag über) Augenlid zucken oben rechts und links und manchmal auch am Unterlid, aber eher oben.

Termin beim Augenarzt ist erst im Mai, ich war aber vorab bei Optiker Augenscreening machen und alles ist ok. Ich habe auch keine Schmerzen oder Sehstörungen.

Morgen habe ich einen Ultraschall Termin zu Organuntersuchung bei der Hausärztin, weil ich seit 10 Jahren immer einen CRP zwischen 12 und 30 habe (normal wert 5).

Ich bin seit gestern in Panik, dass ich vielleicht ein Tumor, eine neurologische Krankheit haben könnte, oder es ein Vorbote von einem Schlaganfall / Herzinfarkt ist.

Meine Gedanken spielen verrückt und es ging mir doch so gut seit ein paar Wochen Ich hatte meine Panikattacken so gut im Griff.

Ich bin sogar am Überlegen, ob ich den Versuch absagen soll für die künstliche Befruchtung, weil ich während der Zeit Hormone spritzen muss.

Ach so, Magnesium, B12 unsw ist alles ok, hab ich testen lassen.

hatte das schon jemand?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

LG
Pimpampel

30.01.2024 20:15 • 01.02.2024 #1


16 Antworten ↓


SweetButPsycho1
Zitat von Pimpampel2023:
Hallo, Ich brauche nochmal eure Hilfe. Mir geht es grade sehr schlecht, obwohl ich bald meine ganze Kraft brauche. Wir starten in ein paar Tagen ...

Hast du viel Stress, wenig Schlaf oder trockene Augen?

sitzt du oft am Rechner oder Handy?

Mach dir keine Sorgen, das Lidzucken ist absolut nichts schlimmes, es nervt nur

30.01.2024 20:33 • #2


A


Angst neurologischer Krankheit

x 3


P
@SweetButPsycho1 hallo, danke für deine Antwort. Ich sitze auf Arbeit den ganzen Tag vor dem Rechner, dies aber schon seit Jahren...
Meine Brille hat auch die Richtige Stärke,und trockene Augen habe ich auch nicht...
Deshalb meine Sorge, weil es die 4te Woche am Stück ist.
Ich hatte schon sehr viel Stress in meinem Leben, auch durch Panikattacken und Angst vor plötzlichem Tod (unter anderem), aber noch nie hatte ich so etwas.
Und Dr Google macht es nicht besser...

30.01.2024 21:02 • #3


SweetButPsycho1
Zitat von Pimpampel2023:
Und Dr Google macht es nicht besser...

Nein, der ist da ganz falsch

Okay, Arbeit am Computer bedeutet hohe Konzentrstion. Die Augen werden dadurch automatisch etwas trockener, auch wenn man das nicht so empfindet.

Milde Feuchtigkeitstropfen empfehle ich dir trotzdem, kann definitiv nicht schaden.

Auch wenn dein Magnesium in Ordnung ist würde ich mal ein paar Wochen welches nehmen, denn das hilft den Muskeln zu entspannen, auch denen am Auge.

30.01.2024 21:11 • #4


M
Ich glaube das Zucken am Augenlid ist das harmloseste von allen. Ich hatte auch schon viel Stress in meinem Leben, aber erst jetzt habe ich Muskelzuckungen. B12, Magnesium alles top bei mir.

Du stehst kurz vor einem wichtigen Schritt in deinem Leben. Vielleicht macht dir das unterbewusst mehr Stress als alle Themen vorab.

Du kannst es zu deiner Beruhigung bei der Ärztin ansprechen. Aber da wird nichts sein. Selbst mein Neurologe hat das mal über Wochen am Auge sagte er.

30.01.2024 21:12 • #5


Deme
Zucken am Augenlid hab ich immer wieder mal, vorallem wenn ich Stress habe.

30.01.2024 21:15 • x 1 #6


Rosenzauber
Das hatte ich auch schon ganz am Anfang als meine Angststörung los ging. Unter dem rechten Auge. Ist psychisch von den Nerven. Nix gefährliches.

30.01.2024 21:19 • #7


P
@SweetButPsycho1 danke dir für deinen Rat.
Ich werde es versuchen. Ich versuche mich halt au beruhigen in dem ich mir sagen, dass wenn es was schlimmes wäre, ich sicher noch andere Symptome hätte

30.01.2024 22:03 • x 1 #8


Rosenzauber
Ein Zucken am Auge macht noch keine Krankheit. Wenn du einen Schlaganfall hast wirst du Lähmungserscheinungen haben, bei einem Tumor Schmerzen und bei einer neurologischen Erkrankung Ausfall Erscheinungen am ganzen Körper. Naja und ein Herz Infarkt da sticht es dann mitten ins Herz. Das sind die Anzeichen für diese Krankheiten.

30.01.2024 23:04 • #9


P
@Britta35 danke für deine Antwort. Die Symptome für die verschiedenen Krankheiten sind mir ja eigentlich klar aber die Psysche sieht es durch die Angst nicht realistisch...

30.01.2024 23:31 • #10


SweetButPsycho1
Zitat von Pimpampel2023:
@SweetButPsycho1 danke dir für deinen Rat. Ich werde es versuchen. Ich versuche mich halt au beruhigen in dem ich mir sagen, dass wenn es was ...

Es ist ganz definitiv nichts schlimmes.

Es sind Muskeln am Auge die zucken.

Gönne dir bei der Arbeit am Computer immer mal eine kurze Pause und schließe die Augen.

Als ich noch im Büro gearbeitet habe, hatte ich auch sehr oft dieses Zucken am Auge, manchmal sogar auf beiden Seiten. Seit ich Aber Magnesium nehme kommt es sehr viel seltener

30.01.2024 23:40 • #11


Rosenzauber
Vielleicht hilft es dir die Symptome aufzuschreiben die zu den Krankheiten dazu gehören. Also die echten Symptome und dass dann lesen. Ich habe jeden Tag auch tausend Symptome seit zwei Jahren jetzt schon, und keiner findet was. Angst habe ich deswegen aber keine. Ich empfinde es eher als Verringerung der Lebens Qualität und als leiden.

30.01.2024 23:48 • #12


KiraStuttgart26
Augenlidzucken ist weit verbreitet , kenne eigentlich niemanden , der das nicht kennt.
Das geht irgendwann wieder weg , auch wenn es lange dauern kann.
Dass deine Ärztin nach der Ursache für deine erhöhten Entzündungswerte schaut , ist gut und richtig.
Hängt aber nicht unbedingt mit dem zucken zusammen .
Alles Gute für die künstliche Befruchtung, ist ja auch nicht ohne , für den Körper und die Seele …

31.01.2024 11:09 • #13


P
@SweetButPsycho1 Hi bei mir ist es auch auf beiden Augen oben und unten. Die Sorgen mache ich mir halt weil es schon seit 1 Monat jeden Tag so ist. Mein CRP ist schon seit 10 Jahren erhöht...
Danke Die Kraft brauche ich. Es ist unser lezter Versuch...

31.01.2024 20:43 • #14


SweetButPsycho1
Zitat von Pimpampel2023:
Es ist unser lezter Versuch...

Ich drück ganz feste die Daumen das es funktioniert

31.01.2024 20:50 • #15


P
@SweetButPsycho1 danke

31.01.2024 20:52 • #16


P
@KiraStuttgart26 danke dir für die Aufmunterung. Trotzdem habe ich Angst und es schränkt mein Alltag total ein. Morgen soll ich mit der Behandlung anfangen und mir ist nicht wohl dabei weil ich dieses Zucken seit 1 Monat habe und ich noch mehr Angst habe dass die Medikamente jetzt was schlimmes auslösen könnten.

01.02.2024 12:37 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel