App im Playstore
Pfeil rechts
25

@Juli84 ja ich weiß und ganz ehrlich, du hast auch recht. Aber wenn man ihre Symptome googelt und dann auf diese Krankheiten stoßt gerade mit erfahrenen Menschen, die das auch durchmachen und auch von gleichen passenden Symptomen berichten, ja dann musst du dir auch vorstellen, wie man in diese Spirale wieder gefesselt wird. Als ich 20 Jahre alt war, kannte ich gar nichts. Niemals so unbekannte Krankheiten. Aber ende 30, nach der Geburt meines Sohnes, fing das alles ganz schlimm an. Dann gab es zwischendurch Phasen, wo es mir sehr gut ging, aber dann auch leider sehr schlechte wie zb jetzt. Ich denke ohne therapie und medikamente kommt man hier auch nicht raus. Ich würde auch gerne eine Mutter Kind Kur machen, damit ich mich auch wieder zurechtfinden kann und mir professionelle Hilfe vor Ort suche, aber ich hab ein Baby zu Hause was noch ein Jahr alt ist. Trotzdem werde ich versuchen, das gegen Herbst zu machen. Ich will nicht mit dieser blöden Angst leben, sondern ich will da einfach raus. Ich möchte einfach die alte ich sein.

Zitat von sony544:
wenn ich wüsste das ich 100% nicht diese Krankheit habe, wäre ich soooooooo unfassbar froh….

Du hast die ärztliche Bestätigung, dass du diese Krankeit nicht hast. Wir haben Dir hier in mehreren Beiträgen gesagt, dass Du diese Krankheit nicht hast. Mehr geht nicht. Da hilft auch nicht der X. Beitrag zum gleichen Thema hier.

Alle deine Symptome sind gut durch eine Angststörung zu erklären. Daher ist der einzige Rat, den man dir noch geben kann, die Medikamente zu nehmen die der Psychiater dir verschreiben wird und dich auf die Suche nach einem Therapieplatz zu machen.

Du kannst dir allerdings abschminken, dass der Psychiater mit dir der Ursache auf den Grund gehen wird. Du wirst ein Rezept bekommen und nach 10 Minuten wieder draußen sein. Für den Rest ist ein Therapeut zuständig.

A

Angst vor neurologischer Krankheit

x 3

Zitat von sony544:
@Juli84 ja ich weiß und ganz ehrlich, du hast auch recht. Aber wenn man ihre Symptome googelt und dann auf diese Krankheiten stoßt gerade mit ...

Das verstehe ich. Daher versuche ich dich auf mögliche Ursachen, die in der Psyche liegen, hinzuweisen.

Ich habe nämlich selbst eine Somatisierungsstörung.

Zitat von Kruemel_68:
Du hast die ärztliche Bestätigung, dass du diese Krankeit nicht hast. Wir haben Dir hier in mehreren Beiträgen gesagt, dass Du diese Krankheit ...

Ja, das stimmt. Der Psychiater wird nur sagen, Sie haben das und das, ein Antidepressivum verschreiben und eine Verordnung für Psychotherapie ausstellen.

Hallo Sony,

hin und wieder solltest Du mal darauf achten, was Du oft sagst.

Zitat von sony544:
Ich will nicht mit dieser blöden Angst leben,

Das kann ich verstehen. Dann mach etwas dagegen.
Angst kommt aber nicht vom Körper. Sie kann folglich nur von Deinem Unterbewusstsein, also
Deinem Kopf kommen.

Dann kann man sich fragen. Muss man starke Angst haben, wenn man Krankheits-Symptome fühlt,
wie Du sie hast?

Du bist Hausfrau und Mutter. Wann und wie gut kannst Du Dich ausruhen und entspannen?
Kannst Du nachts gut schlafen?

Zitat von sony544:
ich hab schiss, einfach nur schiss.

Du sprichst doch immer von Angst. Aber selten von einer körperlichen Krankheit.

Was hast Du für eine Vorstellung von Psychologie? Können wir Menschen auf unsere
psychologische Situation Einfluss nehmen? Oder nicht?

Zitat von sony544:
Aber trotzdem werde ich darauf bestehen, nicht meine Beschwerden zu lindern, sondern der Ursache hinterher zu gehen und endlich auch gesund mit dieser Situation umgehen zu lernen.

Zitat von sony544:
ich hoffe, dass endlich meine körperliche Beschwerden nachlassen und ich mich endlich auch mal besser fühle.

Viele körperliche Beschwerden lassen nach, wenn man sie mit vertrauten Gesprächen behandelt.
Und auch wenn man bei körperlichen Beschwerden nicht schnell in völlige Unruhe rutscht.
Dafür kann es doch vermutlich meistens nur einen Grund geben.

@Juli84 okay gut zu wissen und wie ist das mit psychotherapie? Kann man dafür schnell einen Platz bekommen? Oder muss man monate sogar jahrelang warten?

@Hotin überlege privat zu einer Psychologin zu gehen, weil ich gehört habe, dass die Kassenärztlichen sehr lange dauern….

Zitat von sony544:
@Juli84 okay gut zu wissen und wie ist das mit psychotherapie? Kann man dafür schnell einen Platz bekommen? Oder muss man monate sogar jahrelang ...

Du wirst zeitnah keinen Platz bekommen, höchstens ein probatorisches Gespräch. Du kannst mit mind 6 bis 12 Monaten Wartezeit rechnen. Wahrscheinlich sogar länger - es sei denn, du hast ganz viel Glück.

Zitat von sony544:
@Hotin überlege privat zu einer Psychologin zu gehen, weil ich gehört habe, dass die Kassenärztlichen sehr lange dauern….

Zumindest könntest du privat beginnen und nebenher nach einem Kassenplatz suchen.

Zitat von sony544:
@Juli84 okay gut zu wissen und wie ist das mit psychotherapie? Kann man dafür schnell einen Platz bekommen? Oder muss man monate sogar jahrelang ...

Das kommt drauf an, wo du wohnst und wie da die Lage ist.

Ich habe viele Therapeuten angeschrieben. Hier ist es eher schwer. In den nächsten zwei Wochen habe ich Erstgespräche. Mal gucken, ob es mit einer Therapeutin passt und ob sie mir dann zeitnah einen Platz anbieten kann.

Viele führen aber auch noch nicht mal mehr eine Warteliste, weil diese absurd lang sind (50 Leute drauf oder so).

Ich hätte letztens schon einen Platz bei einer Therapeutin haben können, aber bei den Probeterminen habe ich gemerkt dass sie nicht die Richtige ist.

Du kannst dich zusätzlich bei psychosomatischen Tageskliniken und Kliniken für stationäre Aufenthalte auf die Warteliste setzen lassen, falls das für dich in Frage kommt.

Du musst bei der Suche nach einem Therapieplatz auf jeden Fall viel Ausdauer haben.

Privat halte ich für viel zu teuer, außer du bist reich.

Zitat von sony544:
@Juli84 ja ich weiß und ganz ehrlich, du hast auch recht. Aber wenn man ihre Symptome googelt und dann auf diese Krankheiten stoßt gerade mit ...

Zu dem Googlen wollte ich noch sagen, dass das leider auch einer der größten Fehler ist. Ich mache ihn leider auch und ich sollte dringend damit aufhören.

@sony544 wenn du ein Baby hast: sind deine Schilddrüsenwerte kontrolliert? Wie sieht es mit den wichtigsten Nährstoffen aus? Eisen, Zink, Selen, Vitamin D, B12 und ggf weitere (musst du zum großen Teil selber zahlen).

Schwangerschaft, Geburt und evtl Stillphase sind krasse Nährstoffräuber. Von der hormonellen Kirmes-Situation ab Schwangerschaft bis 1 oder 2 Jahre nach Geburt ganz zu schweigen.

Einiges von dem, was du schreibst, könnte auf muskuläre Probleme zurpck zu führen sein. Machst du Sport? Wie ist deine Ernährung?

@Juli84 oh ok wusste nicht das die preise so krass sind…

@Pauline333 Hi,

Habe eine Schilddrüsenunterfunktion seit zwölf Jahren, aber die ist gut eingestellt. Zu den Vitaminen; ich nehme seit einiger Zeit, Vitamin D zu mir gleichzeitig auch Vitamin B12 und Magnesium.

Ich hatte mein Baby bis vor kurzem noch gestillt. Seit 1 Monat stille ich nicht mehr.

@pauline3 muskulöse Probleme habe ich auch ganz schlimm. Extrem verspannte Nacken, Rücken, Schulter und Kieferbereich.

@sony544 und Sport mache ich nur zu Hause jeden Abend 20 Minuten und ich mache auch Entspannungsübungen dazu.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Liebe Sony,
ich würde mir die Hormone testen lassen, alle, nicht nur die Schilddrüse.
Könnte mir vorstellen, dass es einen Zusammenhang gibt.
Alles Liebe und Gute für dich

Zitat von sony544:
@Pauline333 Hi, Habe eine Schilddrüsenunterfunktion seit zwölf Jahren, aber die ist gut eingestellt. Zu den Vitaminen; ich nehme seit einiger Zeit, ...

Lass dir mal von allen aktuelle Werte abnehmen. Sollte man ha auch bei Substitution auch regelmäßig machen. Man braucht teilweise viel mehr als man denkr.Uch komme z.B. mit einer Einnahme von 2000 ie Vitamin D pro Tag gerade mal auf gut 30. Ich nehme nun 4000 i.E.

@sony544

Hallo Du, ich weiss leider wie du dich fühlst. Bei nir geht das Spielchen jetzt 1 Jahr. Ich war letzte Woche für drei Tage im Krankenhaus und da wurde ich noch einmal komplett neurologisch untersucht inkl. Nervenwasser. Die 7 Untersuchungen waren alle okay und jetzt muss ich noch ca 10 Tage den ALS Wert vom Nervenwasser warten. Das macht mich von Tag zu Tag mehr fertig. Anstatt ich glücklich bin das die ganzen Untersuchungen gut war bin ich immer noch davon überzeugt. Das ganze hat mich jetzt schon 1 Jahr an Lebenszeit und Freude gekostet. Bin einfach nur noch Down. Möchte dazu sagen das ich vorher keine Ängste etc. gehabt habe. Das ging von jetzt auf gleich Körperlich bei mir los. Ich wünsche dir das du schnell davon los kommst.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore