App im Playstore
Pfeil rechts
85

@Hudele76 meinst du in letzter zeit?

In Bezug auf deine Symptome.

A

Angst vor neurologischer Krankheit

x 3

@Hudele76 nein, war ich ehrlich gesagt nicht dann müsste man entweder zum HNO oder zum Zahnarzt. Beim Zahnarzt hab ich eh meinen Termin erst diese Woche Donnerstag und wenn er es dann als nötig sieht, dass ich zum HNO muss würde ich das sonst auch machen. Also was anderes fällt mir nicht ein, wo ich noch mit den Symptomen hingehen könnte. Vielleicht eventuell Hausarzt Internist? wegen dem aufstoßen ja, das war’s auch eigentlich.

Zitat von sony544:
Also was anderes fällt mir nicht ein, wo ich noch mit den Symptomen hingehen könnte.

Inwieweit hast du denn die genannten Tipps von Mundfloraoptimierung mit Ölziehen etc. bis hin zu Maßnahmen zur Psychohygiene und allgemeinen Gesundheitsförderung schon begonnen?

Oder kommt das erst in Frage, wenn die bulbäre ALS für dich glaubhaft ausgeschlossen wurde?

@Pauline333 ich wills erstmal komplett abschließen. Nicht zwischendurch abschließen sondern wirklich komplett.

Leute seit 1 monat zuckt es in meiner zunge. Erst sah ich es beim rausstecken. Das war so eine kleine feine zuckung. Nun zuckt es aber auch im Mund drin. Das macht mir irre. Es ist so eine art von vibrieren. Warum geht das nicht weg? Ich hatte schon immer Krankheitsängste aber so schlimm wie diese Bulbäre ALS war es noch nie. Warum sind diese feine zuckungen ständig da? Warum verschwinden die nicht?

Zitat von sony544:
Leute seit 1 monat zuckt es in meiner zunge. Erst sah ich es beim rausstecken. Das war so eine kleine feine zuckung. Nun zuckt es aber auch im Mund ...

Vielleicht überreiztes Nervensystem? Von der Angst?

Zitat von sony544:
Leute seit 1 monat zuckt es in meiner zunge. Erst sah ich es beim rausstecken. Das war so eine kleine feine zuckung. Nun zuckt es aber auch im Mund drin. Das macht mir irre. Es ist so eine art von vibrieren. Warum geht das nicht weg? Ich hatte schon immer Krankheitsängste aber so schlimm wie diese Bulbäre ALS war es ...

Weil Du Dich 24/7 drauf fixierst. Weil Du Deine Zunge dauernd rausstreckst, beobachtest, mit den Zähnen knirschst, Kiefer presst und googelst, googelst, googelst. Und dann hier Deine Symptomlisten jeden Tag aufs neue postest. Du machst Dich selbst komplett irre und Dein Körper weiß schon überhaupt nicht mehr, wohin mit den ganzen Streßhormonen. Ich denke wirklich nicht, daß man Dir hier im Forum noch in irgendeiner Form helfen kann.

@Phaedra danke!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore