App im Playstore
Pfeil rechts
85

Zitat von KSD0211:
@sony544 Hallo Du, ich weiss leider wie du dich fühlst. Bei nir geht das Spielchen jetzt 1 Jahr. Ich war letzte Woche für drei Tage im Krankenhaus ...

WELCHER Wert ist der ALS Marker? (Ich google lieber nicht) Den schau ich mir dann gleich auch mal an bei meinen LP Ergebnissen...

@KSD0211 gab es denn bei dir die Verdachtsdiagnose ? Hast du neurologische Ausfälle ? Eine Nervenwasseruntersuchung ist ja auch nicht ohne …

A

Angst vor neurologischer Krankheit

x 3

kennt ihr fiese stiche im rücken? ich hatte das auch mal am auge. Aber laut Augenarzt ist alles in ordnung. Hab auch Rückenschmerzen seit heute morgen. Keine ahnung ob das einen zusammenhang hat. Außerdem hatte ich auch zwischendurch immer wieder Kopfschmerzen die kommen und wieder verschwinden. Hoffe das alles mit den nerven im rückenmark in ordnung ist. Würde am besten ins Krankenhaus fahren:(

Wo sticht es denn?

Ein Stechen kommt oft bei Verspannungen vor.

@Juli84 als ich vorhin draußen war spürte ich so wie ein starkes pieksen im rücken kurz aber schmerzhaft dann ging es weg

Zitat von sony544:
@Juli84 als ich vorhin draußen war spürte ich so wie ein starkes pieksen im rücken kurz aber schmerzhaft dann ging es weg

Das kenne ich von Verspannungen. Mir hilft da Physiotherapie. Oder ein warmes Körnerkissen unterlegen tut mir dann auch gut.

@Juli84 ja verspannt bin ich so richtig schlimm. Bin am morgen auch mit fiesen Rückenschmerzen aufgestanden, kenne ich eigentlich so garnicht. Naja hoffe, dass es harmlose verspannungen sind.

@Jana30
als ich vor 2 jahren eine virale Meningitis hatte wurde bei mir auch eine Lumbalpunktion vom Rückenmark kanal durchgeführt. Also eine Nervenwasser untersuchung. Und ja es ist definitiv nicht ohne!

Zitat von sony544:
@Juli84 ja verspannt bin ich so richtig schlimm. Bin am morgen auch mit fiesen Rückenschmerzen aufgestanden, kenne ich eigentlich so garnicht. Naja ...

Das sind mir hoher Wahrscheinlichkeit Verspannungen. Hast du kein Körnerkissen? Oder eine Salbe oder ein Gel wie Retterspitz oder so?

@Juli84 körnerkissen hab ich da. Werde es gleich damit versuchen. Die Rückenschmerzen sind aber echt mies. Hatte vorhin auch übungen gemacht es tat richtig schlimm weh.

Zitat von sony544:
@Juli84 körnerkissen hab ich da. Werde es gleich damit versuchen. Die Rückenschmerzen sind aber echt mies. Hatte vorhin auch übungen gemacht es ...

Ich mache mein Körnerkissen so heiss, dass ich mir fast Verbrennungen zufüge. Aber so hilft es am besten. Ich lasse es dazu einfach eine halbe Stunde anstatt zehn Minuten im Backofen. Aber diese Empfehlung kann ich nicht für andere aussprechen, da ich nicht weiß, ob das mit dem Körnerkissen von anderen auch so problemlos geht.

@Juli84 hoffe, das ich es schaffe

Hallo ich lieben,
ich hab das problem das ich zuviel speichel im mund habe. Es bilden sich durch den speichel bläschen im mund drin eine art von speichel blasen. Ich spüre es auch. Also das ist das aller letzte was ich gebrauchen könnte gerade für einen Menschen die eh total Panisch ist…
Kennt das jemand? Warum passiert sowas? Muss ich mir sorgen machen? Wenn so seltsame dinge passieren wird meine angst noch größter wegen Bulbärer ALS. Hilfe

@sony544
MoinMoin -- bist Du grad sowieso wach oder treiben Dich Beschwerden und Angst nachts herum?
Lager Deinen Kopf höher, das entlastet hoffentlich Deinen Speichelfluss.
Warst Du mit den Problemen (Brennen/Schmerzen Mundraum) schon beim Zahnarzt?
Und/ oder nimmst Du (neue) Medikamente, die Du nicht verträgst bzw Nebenwirkungen bekommst?
Alles Gute

@Nevermore77 medikamente nehme ich keine. Beim Zahnarzt hab ich erst am 03.07 einen termin bekommen. Es macht mir angst….

@sony544
Hallo Sony, ich kenn deine Situation und habe von der gleichen Krankheit Angst gehabt. Habe Zuckungen an beiden Füßen und Waden mit Krämpfen gehabt .Und um so mehr ich mich reimgesteigert habe um so schlimmer würde es. Das ist jetzt mittlerweile ein Jahr her. Ich bin so durchgedreht das ich in eine Psychiatrische Tagesklinik mußte. Die Klinik, Sertralin und Psychotherapie haben mir sehr geholfen. Ich kann wieder Arbeiten Sport machen und meinen Hobbys nachgehen. Vielleicht macht Dir mein Eintrag etwas Mut. Von uns hat es Viele, du bist nicht allein.

@Hudele76 vielen dank für deinen mut

aber ich hab ja nicht nur die zuckungen sondern viel mehr als nur das. Deswegen mache ich mir höllische sorgen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Hudele76
Deine Zuckungen sind weg?
Oder hast Du gelernt, ohne Angst damit zu leben/Dich zu arrangieren?

Die Zuckungen sind immer öfter weg. Ich hab in der Therapie gelernt das wenn das Nervensystem ständig überreizt wird, z.b. durch Angst und ständiges angespannt sein, kann sich das durch Zuckungen zeigen. Mann merkt oft gar nicht wie sehr man angespannt ist. Dies kann man gut durch progressive Muskelentspannung üben. Also das Entspannen der Muskeln.

weißt du, was komisch ist? Das es mir am meisten schlecht geht wenn ich schlafe und dann in der Nacht aufstehe. Das sind keine Panikattacken aber das sind einfach so körperliche Symptome von Ängsten begleitend, dass die Lippe die ganze Zeit zuckt oder im Mund drinne meine Zunge zuckt und mein Mund so richtig angespannt ist, mir meine Wangen weh tun und ich sehr viel Speichel im Mund hab. Ich muss ständig runterschlucken, dann hab ich diese spucken Bläschen im Mund, die ich auch spüre aber tagsüber ist das irgendwie nicht so also nicht so ausgeprägt. Daher, weil ich abgelenkt bin vielleicht? Jedenfalls ist es richtig doooffffffffff!

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore