Pfeil rechts
3

M
Hallo ihr lieben, ich habe panische Angst eine neurologische Erkrankung zu haben. Seit Ende November fühle ich mich wie in einem anderen Film, immer ein Nebel im Kopf und das Gefühl gleich umzufallen, bin manchmal in einer Bewegungsstarre und habe das Gefühl ich kriege meine Arme nicht mehr hoch und habe einfach keine Kraft und könnte so zusammensacken. Aber das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Kraft habe ich , aber ich bin ständig erschöpft und dieser Zustand versetzt mich dann immer in Angst und Panik dann kriege ich so-Kribbel-phänomene und verfalle in Angst.
Jetzt kommt auch noch eine extreme Gangunsicherheit dazu und das Gefühl auf der Straße umzufallen ich kann das gar nicht steuern bin eigentlich guter Dinge und habe zwischendurch wirklich das Gefühl ich bin gleich weg in einem anderen Film und dann auf einmal diese Gangstörung .
Kennt das jemand von euch?

30.01.2023 19:58 • 30.01.2023 #1


10 Antworten ↓


-IchBins-
Klingt für mich nach einem Mangel an B12 vielleicht? Hast du mal deinen Vitaminhaushalt/Mineralstoffe checken lassen?
Info: https://www.b12ankermann.de/vitamin-b12...W2EALw_wcB

30.01.2023 20:00 • x 1 #2


A


Angst vor neurologischer Erkrankung

x 3


M
B12 ist in Ordnung

30.01.2023 20:05 • #3


-IchBins-
Zitat von Madame50:
B12 ist in Ordnung

Angststörung? Depressionen? Vielleicht Vitamin D3 Mangel?
Warst du schon beim Neurologen?
Ich kannte das auch, hatte aber einen Mangel an B12 und D3. Danach ging es mir wieder wesentlich besser.

30.01.2023 20:11 • x 1 #4


A
Derealisation in Kombination mit Panikattacken eventuell?

Dein Text könnte glatt von mir stammen... habe auch diesen Nebel im Kopf, das Gefühl gleich umzufallen und dann auch starke Gangunsicherheit und Schwächegefühle, Kribbeln, Taubheitsgefühle, etc.

Was wurde denn ärztlich schon untersucht und abgeklärt? Zumindest ein Blutbild auf Vitaminmangel usw. hat ja offenbar schon stattgefunden... wurde sonst noch was untersucht?

30.01.2023 20:17 • x 1 #5


M
Großes Blutbild wurde untersucht und vor einigen Jahren ein MRT und EEG..da war nichts, ... es ist eine Panik und Angststörung diagnostiziert worden aber da waren es noch andere Symptome
DerNeurologe hat mich in der Praxis neurologisch untersucht und schiebt alles auf die Panik, aber ich kann mich damit nicht zufriedengeben ich habe das Gefühl es ist irgendwas mit dem Kopf.
Nehme NEMs und Magnesium Calcium und D3 daran kann es nicht liegen .
Vitamin Haushalt stimmt soweit.

30.01.2023 20:30 • #6


L
Für mich hört es sich nach Derealisation an mit Angst. Fühlst Du Dich wie unter einer Glasglocke? Leerer Kopf?

30.01.2023 20:41 • #7


M
Ja so könnte man es auch beschreiben und das ist am stärksten wenn ich draußen unterwegs bin.... in der Natur und spaziere und dann schwanke ich auf einmal und denke das kann doch nicht wahr sein warum fühle ich mich in dem Moment so , völlig fremd und alles scheint gar nicht so wirklich da zu sein ich fühle mich wie in einem Käfig oder einer Glasglocke... es ist nicht so , dass ich gestresst bin ,es ist so dass der Kopf total leer ist ,so das Gefühl ,als wäremein Kopf nicht richtig durchblutet wie so eine Art Sekunden Ohnmacht vom Gefühl die man zwischendurch erlebt..
Diese extreme Erschöpfung und Schwäche, die ich dann erlebe wie eine Bewegungsstarre, und dann kommt irgendwann die Angst durch diese Symptome

30.01.2023 21:02 • #8


L
Kenne ich leider derzeit auch wieder. Leere im Kopf. Genau, wie erstarrt. Und durch diese Erstarrung keinerlei Antrieb. Völlige Leere und Angst davor. DU schreibst, dass es im November anfing...gab es einen Auslöser?

30.01.2023 21:15 • #9


M
@Laura79 es gab keinen Auslöser es kam aus dem Nichts heraus

30.01.2023 21:19 • #10


L
Keinen Stress, zu viel Arbeit, Angst vor etwas, familiäre Probleme. Unterschwellige Angst?

30.01.2023 21:24 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann