Pfeil rechts
13

bellaccardi

04.01.2014 02:28 • 11.11.2023 #1


83 Antworten ↓


U
kenne das mit den ängsten. die angst mit den lymphknoten kenn ich auch.hatte ich auch ne zeit,war dann verschwunden. bei mir sind es eher herzängste. was deine lymphknoten betrifft: warum gehst du denn nicht mal zum arzt und lässt dich untersuchen? lg

04.01.2014 02:31 • #2


A


Angst vor Lymphknotenkrebs

x 3


bellaccardi
ja die angst ist immer da, sie begleitet mich jeden tag ;( es nervt einfach nurnoch ;(
zum thema arzt: ich weis nicht, ich glaube ich habe irgendwie angst bzw. schäme mich ;( ich hatte vor nem halben so ne peinliche situation. ich hab mal wieder ne PA bekommen weil ich bein einatmen immer so ein röcheln gespürt habe.. als wäre wasser in meiner luftröhre.. ich hab mich dann so sehr da hineingesteigert, das es noch schlimmer wurde und ich zum arzt ging.. der sagte mir dann das ich vollkommen gesund bin, und mir war das damals sehr peinlich.. ;(
ich glaub das hindert mich dann immer ein wenig daran einen termin zu machen ...

04.01.2014 02:47 • #3


bellaccardi

04.01.2014 14:49 • #4


undercoverg1rl
Hallo.

Ich habe deinen Beitrag gelesen und mich wieder erkannt. Ich war genauso und nun bin ich in einer Depression mit Angst und Panikstörung geraten.
Ich empfehle dir sehr dringend diese negative Eigenschaft, egozentrisch zu denken und deinen Körper permanent zu beobachten, abzustellen!
Dies kann auf Dauer ganz böse enden und es manifestiert sich die Denkweise.

Hör auch auf über diverse Krankheiten im Internet nachzulesen. Ich weiss: es ist immer leichter gesagt als getan - Aber mich hat genau so eine Hypochondrische Art zu dem gemacht was ich nun bin.

Ich denke, wenn man wirklich diese mit einer der schwersten Formen der Krebserkrankung hat, hat man sicher noch einige anderen Symptome und glaub mir,dass merkt man!

Alles gute

04.01.2014 15:22 • #5


R
Hallo

ich kann dich mal beruhigen bei dir alles normal ich hatte eine art von lymphknoten krebs. ich denke das du einfach ein lymphknotenmensch bis , zum beispiel bei rasieren der beine schneiden zack anschwellung alles harmlos. ich kann auch meine erstasten und wenn ich immer draufdrücke tun die auch weh , da ich denke das du sie hin und her schieben kannst was normal ist so leicht beweglich beim tasten ist alles super.
mein tipp einmal im jahr blutbild und wenn du bock hast guten Hno ab und an mal schallen lassen , gut ist es.

04.01.2014 17:43 • #6


bellaccardi
vielen dank für eure antworten!
bin jetzt etwas beruhigt

04.01.2014 21:01 • #7


fortune7
Zitat:
zur zeit ist es wieder schlimm .. jeden zweiten tag habe ich neue ängste, vor neuen krankheiten (naja eigentlich immer vor krebs, jeglicher art ..)


Geht mir genauso: Diese Woche neuen Rekord aufgestellt: Angst vor Schlaganfall, Hautkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs und Knochenkrebs in einer einzigen Woche... ._.

Ich glaube davor hatte ich auch mal Angst, war aber nicht sehr umfangreich das Thema (bisher!).

Zitat:
was war? meine lymphknoten waren wieder normal..(bis auf die am hals) -- also doch nicht zum artzt ..


Vielleicht war das der Fehler. Geh dennoch zum Arzt auch wenn äusserlich nichts ist und red mit ihm drüber :S Habs auch schon oft bereut. Bauchschmerzen, Freitags war nix mehr, nicht zum Arzt gegangen und am Wochenende Panikattacken bekommen, weil es immer dann wiederkommt, wenn der Arzt nicht erreichbar ist.

04.01.2014 21:05 • #8


bellaccardi
@fortune7
das kenn ich nur zu gut ;( umso mehr ängste umso belastender das ganze. neben meiner angst an lyphmknotenkrebs erkrankt zu sein, hab ich zur zeit auch angst das was mit meinen eierstöcken sein könnte (habe ständig bauchschmerzen an den seiten die sich bis zum rücken hinter ziehn.., meine periode kommt zudem nicht wie sonst und auch die blutung hat sich verändert .. ) gelegentlich kommt dann auch wieder die angst vor augenkrebs und die angst vor ( klingt jetzt komisch und ich weis noch nichtmal obs das überhaupt gibt , zungenkrebs)
es fehlen täglich nur kleinste symptome und ich krieg wieder panik, ich denke täglich an irgendeine krankheit.
ich möchte endlich wieder normal sein :/

und du hast recht, ich werde zum arzt gehen müssen, denn ich weis selbst das mich die angst früher oder später noch auffressen wird. ich kann das nicht einfach so runterschlucken
oh man ... 'n schei. ist das

danke für deine antwort!

04.01.2014 22:27 • #9


fortune7
Glaub mit meinem Knochenkrebs bin auch grade auf ner kranken Schiene. Zungenkrebs kenn ich auch vom Hören - soll es tatsächlich geben (muss extrem selten sein) - und das Karzinom hinterm Auge war eine meiner ersten Ängste vor paar Jahren. Erinner ich mich noch zu gut dran

Ich lande früher oder später auch immer beim Arzt, muss einfach auf der sicheren Seite stehen

Hypochondrie ist wahrlich schrecklich :l

04.01.2014 22:43 • #10


bellaccardi
die angst vorm knochenkrebs hatte ich zum glück noch nicht, aber ich kann nachvollziehen wie schlecht es dir dadurch geht ;(
hab deinen beitrag grad gelesen, hast du denn schwellungen oder fieber, fühlst dich allgemein krank? ich kenn mich nicht so super gut damit aus ... das mit den blutwerten ist natürlich umso unschöner aber das kann für vieles sprechen und bestimmt nur sehr wenig für krebs
ich weis natürlich das sich die panik nicht so leicht abstellen lässt .. lenk dich so gut ab wie es dir möglich ist!
hat der arzt denn jetzt noch weitere untersuchungen angeordnet?

oh ok ich hab nämlich auf der einen hälfte meiner zunge, verdickungen, die nicht wehtun, auf der anderen seite hab ich die nicht ;(
ok gut jetzt, nicht das ich mir jetzt deswegen noch mehr gedanken mache

ja das mit dem augenkrebs begleitet mich schon mehrere monate, mal tritt die angst wieder auf, mal lässt sie mich in ruhe..
bei meinem augenarzt krieg ich aber immer frühestens nen termin in nem halben jahr.. nervig

04.01.2014 23:28 • #11


Eby
hallo,
kann deine Sorge gut nachvollziehen.
Ich hab auch sowas unter dem rechten Ohr,
war 2 mal beim HNO Arzt - beim ersten mal (vor ca. 2 Jahren) sagte er,
weil der Knoten gerade nicht so groß war, dass ich es weiter beobachten soll.
Cirka vor einem halben Jahr war ich nochmal dort,
da war der Knoten gerade noch kleiner - muß dazu sagen, dass ich davor
eine Salbe aus der Apotheke probierte - dann sagte der Arzt: wenn es was gefährliches wär, wäre nach 2 Jahren schon mehr passiert - da fielen mir erstmal
einige Steine vom Herzen
Allerdings ist die Verspannung, an der rechten Halsseite, wenn der Knoten größer wird, schon ziemlich belastend manchmal.

05.01.2014 00:10 • #12


fortune7
Ich glaub ich hab ab und an Fieber und allgemein krank fühl ich mich ja sowieso Aber kein Wunder. Ich finde da auch keine ordentlichen Symptome unter Knochenkrebs. Was heißt in deren Augen Schwellung? Mir tun besonders die Beine weh und die Schienbeinknochen und natürlich unter den Knien, da ich unter Osgood Schlatter leide... ._.

05.01.2014 12:38 • #13


bellaccardi

19.01.2015 01:41 • #14


Bride
Hallo bellaccardi,

Zitat von bellaccardi:
..diesmal ist es lymphknotenkrebs

du meinst wohl schon wieder.

Weißt du woher deine Ängste kommen, bist du in Therapie? Hatte jemand in deinem Verwandtenkreis oder in der Familie Krebs?

Ich hab auch links seitlich am Hals einen geschwollenen Lymphknoten seit Juni letzten Jahres.
War beim Arzt der hat gemeint, das ist nichts schlimmes manchmal schwellen die durch einen Infekt im Körper an und es dauert bis sie wieder abschwellen.
Die Knoten können auch von einer Verspannung kommen.

19.01.2015 11:09 • #15


bellaccardi
Ja ich habe starke verlustängste die aus meiner Kindheit kommen ..bin auch in Therapie ok.. Ja Verspannungen sind bei mir eh an der Tagesordnung ..

19.01.2015 14:38 • #16


bellaccardi
Jemand noch ne andere Idee woher die permanente Schwellung kommen kann?

20.01.2015 13:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Also, ich hatte auch einmal geschwollene Lymphknoten und hab sie mein HNO anschauen lassen. Der meinte dann, dass es ganz viele Leute gibt, bei denen die Lymphknoten einfach länger brauchen um wieder kleiner zu werden oder einfach groß bleiben. Naja, generell bei Lymphknoten krebs schwellen die ja richtig groß an und sind hart und tun bei Berührung nicht weh. Allerdings tun sie ja auch nicht mehr weh, wenn sie nicht mehr arbeiten. Wenn sie in 2 Wochen nicht weg sind kann man sie mal angucken lassen aber ich glaube nicht, dass es was schlimmes ist =)

20.01.2015 15:55 • #18


Bride
und bei krebs sind sie hart und lassen sich nicht hin- und herschieben.

Um dich zu beruhigen kannst du ja mal vorsichtshalber es mal beim Arzt anschauen lassen.

20.01.2015 16:11 • #19


F
Zitat von bellaccardi:
Jemand noch ne andere Idee woher die permanente Schwellung kommen kann?


Wir können über das Internet keine Ferndiagnosen stellen
Vermuten würde ich eine chronische Entzündung der oberen Atemwege bzw der Mandeln.
Je nachdem wie erfolgreich deine Immunabwehr den Erreger bekämpft können sie,die Lymphknoten, an größe zu oder abnehmen.
Nachtschweiß ist in der Regel kein gutes Zeichen,kann aber aber bei vielenErkrankungen auch Stress,Angst/Panikstörung auftreten und muss nicht gleich Krebs sein.
Wenn das schon 1 Woche so geht und du den Eindruck hast es wird schlimmer statt besser musst du dringend was unternehmen.
Ein Arztbesuch ist auf jeden Fall empfehlenswert also bitte mach einen Termin

LG

20.01.2015 18:18 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel