Pfeil rechts

V
Hallo, mich hats momentan ziemlich böse erwischt. Alles ist zu und verschleimt: Nase, Rachen, bis runter zu den Bronchien.
Die letzten 3 Nächte bin ich jetzt jeweils in den frühen Morgenstunden total nassgeschwitzt aufgewacht. Brust, Beine, Arme, Rücken, alles war mit einem Schweißfilm überzogen. Tagsüber schwitze ich jedoch gar nicht. Auch Fieber hab ichs keines. Nachtschweiß hatte ich generell noch nie, auch nie, wenn ich krank war.
Ich war erst vor circa einem Monat wegen meiner anhaltenden Lymphknotenschwellung beim Onkologen; dieser hat ein Lymphom jedoch ausgeschlossen. Wie ich jedoch weiß, ist Nachtschweiß ein typisches Symptom von Lymphknotenkrebs.
Dementsprechend ist momentan die Panik wieder ungeheuer groß.

Schwitzt noch jemand von euch nachts so stark?

18.12.2017 12:49 • 18.12.2017 #1


9 Antworten ↓


P
Bei einer Erkältung und auch noch einige Zeit danach völlig normal und auch gesund, denn du schwitzt viel aus. Fieber braucht es dazu nicht.

18.12.2017 13:00 • #2


A


Nachtschweiß Panik - Symptom von Lymphknotenkrebs?

x 3


L
Das ist doch bei einem Infekt völlig normal mit dem Schwitzen ....

18.12.2017 13:00 • #3


V
Ist halt ein blöder Zufall, dass ich jetzt gerade, als ich nicht mehr permanent Panik vor einem Lymphom hatte, zum ersten mal in meinem Leben nachts schwitze...

18.12.2017 14:02 • #4


L
Nee...ist kein Zufall.

Es ist Erkältungszeit, Du hast einen Infekt und schwitzt nachts.

Ganz einfach !

18.12.2017 14:22 • #5


V
Zitat von lechatnoir:
Nee...ist kein Zufall.

Es ist Erkältungszeit, Du hast einen Infekt und schwitzt nachts.

Ganz einfach !


Ich meinte das eher so, dass es ein blöder Zufall für meine Ängste wäre, wenn der (höchstwahrscheinliche) Fall vorliegt, dass der Nachtschweiß infektbedingt auftritt.
Wenn meine Lymphknotenschwellungen einfach verschwinden würden, wäre mir sehr geholfen. Aber nach mittlerweile 4 Monaten glaube ich da nicht mehr dran. Leider.

18.12.2017 16:57 • #6


P
Mein lymphknoten rechts ist seit der jugend geschwollen. Ich dachte auch schon an krebs, war aber zb heute wieder beim arzt und er tastete und findet es absolut normal und nicht ungewöhnlich.
Für mich sind sie geschwollen, er findet das nicht.
Manche lymphknoten liegen auch bei muskeln und je nachdem wie du dein hals hälst oder verkrampfst oder verspannt bist kann es sein das du sie deutlicher spüren kannst.
Das sagte mir mein physiotherapeut

18.12.2017 17:02 • #7


Psychic-Team

V
Zitat von Piret23:
Mein lymphknoten rechts ist seit der jugend geschwollen. Ich dachte auch schon an krebs, war aber zb heute wieder beim arzt und er tastete und findet es absolut normal und nicht ungewöhnlich.
Für mich sind sie geschwollen, er findet das nicht.
Manche lymphknoten liegen auch bei muskeln und je nachdem wie du dein hals hälst oder verkrampfst oder verspannt bist kann es sein das du sie deutlicher spüren kannst.
Das sagte mir mein physiotherapeut


Ja, das hab ich auch schon gehört. Bei mir ist es nur leider nicht nur einer - dann wäre ich wahrscheinlich auch nicht so beunruhigt -; ich kann in der Hals- und Nackenregion über 10 Stück ertasten. Aber wie gesagt, damit muss ich jetzt erstmal leben. Wenn ich in einem Jahr noch unter den Lebenden weile, dann sehe ich vielleicht auch ein, dass es nichts schlimmes sein kann. Aber bis dahin hab ich das Päckchen zu tragen.

18.12.2017 19:15 • #9


H
Ich leide mal mehr, mal weniger an Panikattacken. Wenn es mir nicht so gut geht, bin ich morgens auch klatschnass geschwitzt. Aber gerade auch bei Infekten ist es eine normale Reaktion des Körpers.

18.12.2017 22:10 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel