App im Playstore
Pfeil rechts
26

Hallo, ich habe , wie der Titel schon sagt, Angst vor Leukämie. Ich bin seit Mittwoch Nachmittag krank, habe leicht erhöhte Temperatur, etwas Halsschmerzen und minimal Ohrenschmerzen. Anders als die anderen Infekte bin ich schwach, kann nichts machen außer im Bett liegen. Ich musste leider Donnerstag und Freitag arbeiten, da wir so einen Pflegenotstand haben. Ich würde am liebsten für immer im Bett bleiben, das kenne ich nicht von mir. Kann das der Beginn einer Leukämie sein? Ich hatte zwar Mitte Juni ein großes Blutbild, aber es bricht ja plötzlich aus; oder?

19.07.2025 12:53 • 23.07.2025 #1


28 Antworten ↓


@Jana30

Du hast keine Angst vor Leukämie, du hast dauernd Angst vor was neuem.
Und das hast du auch schon selber gut erkannt:

angst-vor-krankheiten-f65/geht-es-euch-auch-so-t134245.html

Von Bauchspeicheldrüsenkrebs über Knochenkrebs und so weiter, was hast du nicht alles schon gehabt innerhalb der letzten Monate…

Wann kommt denn mal der Moment, wo du Verstehst, dass das alles nur dämliche Gedankenkonstrukte deines Gehirns sind?
Und dass dein Gehirn niemals damit aufhören wird, je häufiger und je öfter du dann auch noch drauf eingehst, und solche Posts erstellst?
Und permanent mit deinem eigenen Gehirn diskutierst, warum du denn nun was, wo wir für Krankheiten haben könntest oder auch nicht und dir dann dauernd irgendwo Rückversicherung holen musst?

Glaubst du ernsthaft, deine Angststörung hört von heute auf morgen auf, nur weil du dich permanent rückversichert?
Solange du permanent deinen Gedanken nach gibst und mit deinem Gehirn darüber diskutierst, was denn Nun alles für Symptome natürlich total logisch zusammenpassen, weswegen du jetzt Krankheit XY hast, wird das nie aufhören und du wirst dauernd was neues haben ‍️

ich würde dir gern anderes erzählen, ist aber nun mal die Wahrheit.
Und so häufig, wie die hier in den Beiträgen auch schon genau das geschrieben wurde, macht es gar keinen Sinn, dir das eigentlich immer und immer wieder zu erzählen. Weil du dich an die Tipps und Ratschläge überhaupt nicht hältst.

Aber glaubst du ernsthaft, dass du jetzt andere Tipps und Ratschläge bekommst, als in den zig Beiträgen vorher?

Es kommt kein magischer Guru aus dem Forum, sagt dir fünf magische Sätze und ab dem Moment ist deine Angststörung weg, ich weiß ja nicht, was man da manchmal so für Vorstellungen hat, oder Hoffnungen, warum man so einen Beitrag erstellt.

Drüber reden?
Wofür, wenn du dich an die Tipps nicht hältst und keine zwei Wochen später ein neuer Beitrag mit ner neuen angst kommt?

Du musst bei dir selber anfangen. Nicht bei Ärzten oder einem forum.
Sonst landest du immer wieder hier und kriegst immer wieder die selben Tipps, die du nicht befolgst und dann landest du wieder hier...‍️

A


Angst vor Leukämie

x 3


Was haben Hals und Ohrenschmerzen mit Leukämie zu tun? Nichts.

@Nina85 das habe ich ja nur minimal. Hauptsächlich schwäche und ,,nur“ erhöhte Temperatur. Nicht mal richtiges Fieber , und ich bin trotzdem schwach, dass ich nichts machen kann.

@WayOut danke, aber es kann ja auch mal sein, dass man tatsächlich richtig liegt, wenn die Symptome da sind .

@Jana30 nimms mir nicht übel - aber betrachte das mal nüchtern und dann müsstest du lachen. Nicht jeder der eine fette Erkältung, Infekt hat- hat gleich Leukämie…

Zitat von Jana30:
@Nina85 das habe ich ja nur minimal. Hauptsächlich schwäche und ,,nur“ erhöhte Temperatur. Nicht mal richtiges Fieber , und ich bin trotzdem ...

Ja stell dir vor dein Körper arbeitet

@Jana30
Sorry, es geht bei dir dem Anschein nach wohl vor allem um Hypochondrie.

Ich habe sonst genügend Probleme, doch bei diesem Thema ein Gottvertrauen.

Kennst du die Geschichte mit den Reifenplatzern?

Sie passieren manchmal, aber eben sehr, sehr, sehr, sehr, seeehr selten.
Ich bin 400.000 km gefahren in meinem Leben, hatte kein einziges mal einen platzenden Reifen.
400.000! Das ist zehn Mal um die Erde rum. Wahnsinn, eigentlich, wenn man sich das vorstellt.

Soll ich mir Angst machen beim Autofahren, dass ein Reifen explodiert?
Nein! Wozu? Es wäre absurd.

Die allermeisten Reifen sind total super und verlässlich wie das Amen in der Kirche!
Ich vertraue auf die Reifen. Zurecht.

Alle paar Monate gucke ich mal, ob einer einen sichtbaren Schaden abbekommen hat.
Dann sollte man zur Werkstatt gehen.
Und fertig ist die Sache.

Übertrage dieses Auto-Beispiel - es ist wirklich nur ein Denkbeispiel - auf das Thema Gesundheit!
Und du kannst deine Sorge vielleicht besser loslassen.

@Jana30

okay, wundert mich nicht, bei der Einstellung, dass deine Angststörung nicht besser wird.

Vielleicht solltest du dir auch einen unterirdischen Bunker bauen, für den Fall, dass nachher die Meldung kommen sollte, dass ein Asteroid auf die Erde stürzt. Ist zwar sehr unwahrscheinlich, kann ja aber auch sein.
aber immerhin kannst du dann alle anderen auslachen und kannst sagen: siehst du, hab ich doch gewusst, jetzt müsst ihr alle sterben und ich hab meinen Bunker

Zitat von Jana30:
Hallo, ich habe , wie der Titel schon sagt, Angst vor Leukämie. Ich bin seit Mittwoch Nachmittag krank, habe leicht erhöhte Temperatur, etwas Halsschmerzen und minimal Ohrenschmerzen. Anders als die anderen Infekte bin ich schwach, kann nichts machen außer im Bett liegen. Ich musste leider Donnerstag und Freitag ...

Wieso sollte das Leukämie sein? Könnte auch Corona sein oder eine ganz normale Sommergrippe.,
Habe nicht gleich Angst und schon gar nicht vor schwerwiegenden Krankheiten. Die Du nicht hast.

Mein Cousin hatte Leukämie. Glaube mir was du berichtest hast nichts mit Leukämie zu tun.

Insbesondere dieses Schwächegefühl und die erhöhte Temperatur kenne ich von Corona. Vielleicht hast du dir das eingefangen? Oder eben ein ganz normaler Infekt - so wie ich das mitbekommen habe arbeitest du in der Pflege? Ich arbeite zwar nicht direkt in der Pflege aber im Krankenhaus in der Bettenaufbereitung und eine Kollegin hat es jetzt vor ein paar Wochen so richtig erwischt mit einer Erkältung. Wir sind ja ständig irgendwelchen Viren ausgesetzt, da passiert das schnell mal das man sich was wegholt. Klimaanlagen/Ventilatoren können auch Erkältungen hervorrufen, vielleicht bist du eines von beiden ausgesetzt gewesen?

@Julychka danke für die Tipps. Ja Corona hatte ich wissentlich auch einmal, aber da war ich nach einer Nacht wieder topfit. Generell war ich immer nach Grippe und co immer maximal nach zwei Tagen nicht mehr dem Schwächegefühl ausgesetzt, weswegen es mir Panik wahrscheinlich bereitet, weil ich nicht einmal richtig Fieber habe (37.0 im Ohr) und einfach nur schwach bin .

Du arbeitest in der Pflege, eigentlich solltest Du doch einen rationalen Blick auf die Sache haben?
Was meinst Du, wie viele Leute bei einer Erkältung allgemeine Schwäche als Symptom angeben? Und wie sehr muss man über drei Ecken googeln, dass da irgendwo plötzlich Leukämie steht?
Wie @WayOut schon schrieb, Du hast ein riesiges Problem, nämlich aus Symptom - Mücken gewaltige tödliche Krankheitselefanten zu machen und Dich dann selbst davon zu überzeugen, dass Deine Gehirnkonstrukte super zusammenpassen. Ist das auf Dauer nicht ganz ganz extrem anstrengend?

@Phaedra danke. Ich hoffe es so sehr, dass es mir bald besser geht und es nichts Tödliches ist.

Zitat von Phaedra:
Du arbeitest in der Pflege, eigentlich solltest Du doch einen rationalen Blick auf die Sache haben? Was meinst Du, wie viele Leute bei einer ...

Ich bezweifle dass sie in der Pflege arbeitet sonst würde sie die Symptome einer Leukämie kennen

@Nina85 ich arbeite im Hospiz, aber das fällt für mich auch unter Pflege.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Jana30 dann weißt du auch, dass 37 grad kein Fieber sind, nicht mal erhöhte Temperatur. Ich hatte im Winter die Influenza B und ich hab geschlagene 4 Monate diese Schwäche gehabt. Ich konnte nichts! Ich hatte in meinen 38 Lebensjahren einige Infekte unter anderem 2 mal Corona und hatte zuvor auch noch nie! so eine schreckliche Schwäche. Und trotzdem ist es dieses Mal so gewesen. Also kann halt mal sein, dass ein Infekt einen umhaut und zwar so, wie man es bisher noch hier hatte. Die Viren verändern sich ‍️

@Jana30 Ich sag da nix mehr zu.

Aber Fakt ist:
Mit der Einstellung wird dich deine hypochondrie noch Ewigkeiten begleiten

Wenn ich hier trotz der ganzen Beiträge schon lese ich hoffe mir geht's bald besser und es ust nichts tötliches...dann ist jedes weitere Wort um dir zu helfen perlen vor die Säue werfen ‍️

Naja, vielleicht ist ja der nächste Kratzer ne Blutvergiftung oder der nächste ausschlag doch ne Leukämie oder der Rückenschmerz Knochenkrebs...oder vielleicht baust du dir doch besser nen bunker, falls der asteroid doch noch runter kommt...‍️

@WayOut hallo, ich habe noch einmal eine Frage, bevor ich mir wieder den Kopf
zerbreche. Mir ging es zwischenzeitlich besser, Montag und bis vor gerade eben war ich fit. Jetzt fühle ich mich wieder schwach. Rational denke ich, dass ich einfach zu früh wieder viel gemacht habe. In Hinterkopf sagt die Angst: Jetzt kommt der nächste Infekt, Symptom: Infektanfälligkeit und das ist ja ein Zeichen von Leukämie.
Aber das wäre ja nicht der Fall, da es mir zwischenzeitlich so top ging? Lg

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore