Pfeil rechts
10

Mary1904
Hallo ihr lieben! Hatte einer von euch Schonmal petechien? Ich habe die und denke sofort an Leukämie. Kriege erst morgen ein Blutergebnis. Hab super Angst. Bitte helft mir. Blut Ergebnis von Februar war okay

27.06.2016 17:25 • 03.08.2023 #1


28 Antworten ↓


M
Was ist denn rausgekommen? Ich habe die Dinger auch, ebenso wie häufig blaue Flecken. Ich schiebe es auf schwaches Bindegewebe, das mir vererbt wurde.

28.06.2016 21:01 • #2


A


Petechien Angst vor Leukämie

x 3


Mary1904
Huhu. Alle meine blutwerte zur gerinnung sind ok ausser der PTT ist minimal zu niedrig. Liegt wohl daran daa wir dazu neigen leichter zu Bluten. Keine Gedanken machen. Die Dinger kommen und gehen ebenso die blauen Flecken. Aktuell habe ich eher mit Schwindel und druck auf dem Kopf zu kämpfen

17.07.2016 12:21 • #3


daniels97

19.04.2019 16:39 • #4


Schlaflose
Außer Leberflecken und Haaren kann ich nichts erkennen

Auf jeden Fall sind Petechien Pünktchen, wenn sie frisch sind blutrot und wenn sie älter werden, färben sie sich lila, wie normale blaue Flecken. Außerdem sind sie nicht erhaben, d.h. man kann sie auf der Haut nicht fühlen, wenn man mit den Fingern drüberfährt.

19.04.2019 16:49 • #5


daniels97
Also man sieht ja so lila Punkte. Aber sie waren von Anfang an so nicht rot. Erhaben sind die auch nicht.

19.04.2019 16:51 • #6


Angor
Wo sollen denn da Petechien sein? Sieht eher aus wie irritierte Haut nach dem Duschen oder eine Empfindlichkeit gegen die erste Sonne.
Lila Punkte sehe ich nicht.

19.04.2019 16:52 • x 1 #7


daniels97
Ja das kann auch sein. Jetzt wo die Sonne kam. Hatte damals als Kind immer Ausschlag bei Sonne. Vielleicht mach ich mir wd ein zu großen kopf. Danke schon mal. Genießt die Feiertage.

19.04.2019 16:54 • x 1 #8


Schlaflose
Hier hast du ein paar Bilder von Petechien:

https://www.science-photo.de/themeninde ... -petechien

19.04.2019 16:57 • #9


Angor
Zitat von Schlaflose:
Hier hast du ein paar Bilder von Petechien:

https://www.science-photo.de/themeninde ... -petechien

Das sieht ja übel aus, wenn man sowas hat, dann kann man sich glaub ich Sorgen machen

19.04.2019 17:00 • #10


daniels97
Zitat von Angor:
Das sieht ja übel aus, wenn man sowas hat, dann kann man sich glaub ich Sorgen machen


Oh ja das sieht schon anders aus.

19.04.2019 17:01 • #11


S
Zitat von Angor:
Das sieht ja übel aus, wenn man sowas hat, dann kann man sich glaub ich Sorgen machen

Das würde ich aber auch sagen hätte glaub ich nicht drauf klicken sollen... war grad was am essen
Sieht schon übel aus.

Auf dem Foto im Eingangsbeitrag sehe ich auch maximal eine minimale Hautirritation, aber nichts, was auch nur absatzweise an Petechien ausschaut. Also keine Sorge.

19.04.2019 17:07 • x 2 #12


Uropanoel
Zitat von Angor:
Das sieht ja übel aus, wenn man sowas hat, dann kann man sich glaub ich Sorgen machen



Ach Angor, so sah ich im vorigen Jahr aus, rote Punkte von den Zehen bis fast zum Hals.
Kein jucken nix, bis ich auf einmal meine rechte Wade komplett Rot war und ich nicht mehr auftreten konnte.
Mussten Nachts den Notdienst rufen. Es war eine Purpora.
Nur mein Gesicht und der Hals wurden verschont, war auch 14 Tage im Krankenhaus damit.

https://media01.stockfood.com/thumbs/26 ... 842014.jpg

19.04.2019 17:10 • #13


Angor
Ach Opa, Du machst aber auch was mit

19.04.2019 17:17 • x 2 #14


M
Zitat von Uropanoel:


Ach Angor, so sah ich im vorigen Jahr aus, rote Punkte von den Zehen bis fast zum Hals.
Kein jucken nix, bis ich auf einmal meine rechte Wade komplett Rot war und ich nicht mehr auftreten konnte.
Mussten Nachts den Notdienst rufen. Es war eine Purpora.
Nur mein Gesicht und der Hals wurden verschont, war auch 14 Tage im Krankenhaus damit.

https://media01.stockfood.com/thumbs/26 ... 842014.jpg


Ach du meine Güte. Wenn man da Angst bekommt, dann kann ich das gut verstehen.

Alles gut überstanden?

p.s. Das Bild ist aber aus dem Ärzteblatt, oder ?

19.04.2019 17:57 • #15


Uropanoel
Zitat von med:
Ach du meine Güte. Wenn man da Angst bekommt, dann kann ich das gut verstehen.Alles gut überstanden?p.s. Das Bild ist aber aus dem Ärzteblatt, oder ?


Ja das ist nicht mein Bild, aber genau so sah ich auch aus. Sa ja richtig lustig aus, da war auch alles nur rote Punkte.

19.04.2019 18:16 • x 1 #16


daniels97
Ist schon wieder alles weg.

21.04.2019 14:16 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M

01.05.2019 23:06 • #18


domi89
Hallo, ja kann durchaus eine Nebenwirkung von Antibiotika sein. Wenn Nebenwirkungen das erste mal auftreten sollte man seinen Hausarzt aufsuchen.
Bei Leukämie fühlt man sich normal noch schwach dazu, Müde, der Nachtschweiß, und und und...
Mandelentzündung kann man häufig mehrmals hintereinander bekommen, wenn das zu viel wird werden die oft Operativ entfernt. Denn die Oberfläche ist dann sehr rau, dann siedeln sich neue Bakterien wieder schneller an.

02.05.2019 06:18 • #19


M
Die Frage ist, ob das überhaupt Petechien sind. Hier wurde schon manches dafür gehalten und es waren dann keine.
Geh zu Deinem Hausarzt und lass das ansehen. Falls das nämlich tatsächlich eine Nebenwirkung sein sollte, dann musst Du die Antibiose sofort beenden oder ggfs. auf ein anderes Antibiotikum wechseln.
Das Du 2 mal eine Mandelentzündung hattest deutet darauf hin, dass Deine Immunabwehr gerade nicht so gut funktioniert, was 1000 verschiedene Ursachen ( auch z.B. Stress ) haben kann. Da würde ich nicht an Leukämie denken.
Mehrere Mandelentzündungen dicht hintereinander sind nicht ungewöhnlich.

02.05.2019 06:54 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel