Pfeil rechts
14

C
Guten Morgen an alle. Seit Monaten mache ich mir schon Gedanken, was das sein könnte. Ich habe immer wieder blaue Flecken, ohne mich zu stoßen. Laut Hausärztin und Blutabnahme ist alles in Ordnung. Auch andere Ärzten habe ich darauf schon angesprochen. Aber seit ca. 3 Wochen habe ich immer mal wieder kleine rote Punkte auf der Haut oder um die Flecke drumrum. Laut Google Hauteinblutungen. Nun war ich gestern beim Frauenarzt, der hat Blut abgenommen (aufgrund einer bevorstehenden Op) und seitdem bin ich wieder total panisch. Was ist, wenn da zufällig was raus kommt und ich Leukämie habe? Auch meine Bauchschmerzen, die ich seit Monaten immer wieder im Oberbauch habe, sind ein weiteres Anzeichen dafür. Ich habe solche Angst! Den nächsten Termin habe ich eigentlich erst Dienstag, ich werde den Arzt aber morgen auf die Blutabnahme ansprechen. Gestern Abend habe ich wieder einen neuen Fleck entdeckt, auf dem Oberarm...
Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen oder kann mich mal einer beruhigen?

11.11.2015 09:31 • 26.07.2018 #1


43 Antworten ↓


G
Hallo!

Leukämie hat eindeutige Zeichen im Labor. Also wenn diese abnormen Blutwerte bei dir nicht vorhanden waren, kannst du eine Leukämie ausschließen.
Blaue Flecken ohne jeglichem Grund kann auf eine Bindegewebsschwäche hinweisen.
Wenn du schon monatelang Bauchschmerzen im Oberbauch hast würde ich dir mal ein Oberbauchultraschall empfehlen, das ein Internist ruckzuck machen kann.
Also weg mit dem Leukämiegedanken, der ist völlig unbegründet.

Und bitte höre auf mit dem Symptom und Krankheiten googeln.

LG

Gerd

11.11.2015 09:49 • #2


A


Panische Angst vor akuter Leukämie

x 3


C
Hallo Gerd. Vielen lieben Dank für deine Antwort. Leider bekomme ich erst morgen die Ergebnisse von der Blutabnahme. Hoffe ich zumindest... Und für den Oberbauch us brauche ich eine Überweisung für den Internisten und vorallem viel Geduld, da man ewig auf einen Termin warten muss

11.11.2015 09:52 • #3


G
OK, wenn Unklarheiten im Blutbefund sind kannst du ja hier posten, dann schauen wir es uns an

11.11.2015 09:59 • #4


Nakito
Die roten Flecken können auch Hämangiome sein.
Die bekommt man im Laufe des Alters....die habe ich auch.
Sind völlig harmlos die Pünktchen.

11.11.2015 13:06 • #5


Z
Diese Pünktchen habe ich auch oft , ich bekomme die schon wenn ich zB eine Tasche trage

11.11.2015 13:09 • #6


G
Zitat:
Die roten Flecken können auch Hämangiome sein.


harmlose Blutschwämmchen

11.11.2015 13:15 • #7


C
Bei Google.de hab ich punktförmige Einblutungen Leukämie eingegeben. Gleich das erste Bild, genauso sieht das bei mir aus! Ist doch eindeutig

11.11.2015 14:54 • #8


F
WIESO googelst du das? Wieso? Das bringt die gar überhaupt garnix bis auf Angst und Panik! Wenn ich jetzt meine Kopfschmerzen googeln würde, stünde da auch dass ich Krebs hab. Damit schüttet man doch nur Benzin ins Feuer!

11.11.2015 15:02 • #9


G
vergiss den schei ß Google für solch Sachen, gib Kopfweh ein und du hast einen Hirntumor usw...

11.11.2015 15:02 • #10


F
Zitat von Gerd50:
:keule: vergiss den schei ß Google für solch Sachen, gib Kopfweh ein und du hast einen Hirntumor usw...


Wir haben gerade gleichzeitig fast den gleichen Kommentar gepostet

11.11.2015 15:03 • #11


G
Hab ich gesehen feleli

11.11.2015 15:09 • #12


itsjustme
Ich bin erst neu, hänge mich hier aber mal rein, da es noch gar nicht lange her ist als ich etwas ähnliches hatte.
Bin morgens aufgewacht mit lauter tiefroten Pünktchen am Unterarm... Habe leider auch gegoogelt was das sein könnte.... Lass das lieber! Das macht einen doch nur (zumeist völlig unnötig) verrückt. Bei mir kam noch dazu, dass ich nachts viel geschwitzt habe immer.
Diese Pünktchen waren nach wenigen Tagen verschwunden.

Übrigens habe ich ganz, ganz, ganz oft um nicht zu sagen ständig Blutergüsse, welche ich nicht nachvollziehen kann. Aber meine Mutter hat auch eine extreme Neigung zu blauen Flecken.
Muss auch nicht immer ein schmerzhafter Stoß oder dergleichen sein, wodurch das kommt.

11.11.2015 15:13 • x 1 #13


C
Aber ich hab solche Angst. Ich weiß auch, das ich es nicht ändern könnte wenn es so wäre, aber mein Kopf kann nicht abschalten. Hoffentlich vergeht die Zeit bis morgen früh ganz schnell und der Arzt gibt mir Entwarnung...

11.11.2015 15:40 • #14


F
Keine Angst, cecl0507. Es wird alles gut
Du brauchst dir jetzt über ungelegte Eier noch keine Gedanken zu machen. Versuch vielleicht einen Spaziergang zu machen oder dich sonst irgenwie zu beschäftigen. Dann geht die Zeit bis morgen schneller rum und du kannst nicht so viel grübeln.
Ich würde es toll finden, wenn du uns morgen bescheid gibst, was raus kam. (natürlich nur, wenn du magst)
Alles Gute

11.11.2015 15:50 • x 1 #15


Arden
Ich habe auch ganz viele von den kleinen roten Pünktchen, mein Hautärztin hat mir die auch immer als kleine Blutschwämmchen erklärt.

11.11.2015 21:13 • #16


C
Erstmal vielen lieben Dank an alle für eure Antworten! Heute früh war der Arzt nicht da, ich fahre gleich nochmal hin... Aber der Frauenarzt hat wohl nur einen bestimmten Wert bestimmen lassen. Nun wird er mir gar nichts dazu sagen können. Mein Herz klopft bis zum Hals, ich bin hier kurz vorm durchdrehen ich schreibe euch mal die Werte von der letzten Blutabnahme Anfang August.
Leukozyten: 4-11,2 - meins 6,34
Erythrozyten: 4,1-5,4 - meins 4,00
Mcv: 80-96 - meins 96,3
Mch: 1,73-2,05 - meins 2,13
Thrombozyten: 140-360 - meins 220

Ist das auffällig?
Kann sich innerhalb von 3 Monaten was zum schlimmen ändern?

12.11.2015 13:08 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Bei einer Leukämie wären die Leukozyten stark erhöht, die sind bei dir aber sogar im unteren Normbereich.

12.11.2015 14:23 • #18


C
Und die Erythrozyten? Die waren bei meiner letzten Blutabnahme ja zu niedrig...

12.11.2015 14:31 • #19


Nakito
cecl0507...... gib Kopfweh + Doppelbilder in Google ein und du wirst einen bösartigen und äußerst tödlichen Hirntumor als Ergebnis erhalten!
Du hast genau das in Google eingegeben, was du dir einbildest zu haben. Warum?
Kein Wunder hockt dir jetzt die Panik im Nacken.
Das sind keine Einblutungen sondern ganz harmlose Blutschwämmchen. Die bekommt man im Alter.....ich hab die auch (wie ich schon mal geschrieben habe...) Und ich bin mir sicher, das solche Pünktchen noch mehr User hier haben!

12.11.2015 14:56 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel