Pfeil rechts
42

B
hallo so nun hat mih auch noh die angst vor leukämie gepackt,
habe immer wieder mal komische blaue flecken ,obwohl ich mich nicht gestossen hab,hab vor 5 monaten nach der geburt im krankenhaus ein blutbild machen lassen hätten sie das da gesehen wenn irgendwas schlimmes wäre?
Habe auch in den letztn 2 Jahren mehrere blutbilder machen lassen,hätte man da was gesehen, aber woher dann die blauen flecken auch manchmal ganz kleine blaue punkte,,,

23.03.2012 00:01 • 16.07.2019 #1


94 Antworten ↓


R
Hallo

Ja man sieht es sofort am Blutbild , den die Leukozyten sind enorm hoch .
ein gesunder Mensch liegen die um die 10tausend , bei einer entzündung 15 tausend.

bei Leukämie sind die bei 60 tausend und höher . Man sieht es sofort.

Du solltest bedenken nach einer Geburt verändert sich auch der Körper und ich hatte auch extrme balue flecken . bischen stossen mega fleck .

23.03.2012 17:53 • #2


A


Angst vor Leukämie

x 3


L
Huhu,

ich habe seit langem auch Angst vor Leukämie - meine Oma ist damals daran gestorben, allerdings hielt es keiner für nötig mir zu sagen, dass ich mich mal testen lassen könnte.
Hatte in letzter Zeit viele Blutuntersuchungen, vor allem großes Blutbild - hätte man mir da auch was gesagt? Ich habe leider immer das Gefühl, dass die Ärzte wenn die Patienten jünger sind, oft sehr hohe Grenzwerte anlegen
Ich habe mich bisher nie getraut gezielt danach zu fragen, da ich Angst habe, dass ich Leukämie haben könnte.

Liebe Grüße!

30.03.2012 23:31 • #3


M
Hier, noch jemand!
Habe seit einigen Wochen immer mal wieder Herzrasen und kann nicht mehr wirklich Sport machen. Damit hat der Käse erst angefangen. Einen Tag so, den anderen so. Denke mal zwischendurch an irgendwelche Herzkrankheiten, aber irgendwie lässt sich da für meine Begriffe kein Faden finden. Die ganzen Umstände lassen in mir die Angst enorm aufkeimen. Momentan ist es ganz schlimm. Habe hier und da mal Hautauschlag, dass macht mich total verrückt. Ich meine, ich bin Allergiker und aktuell ist Pollenzeit, aber das ist für mich weniger plausibel, als Leukämie. Das soll einer verstehen. Je stärker man sich das einredet, desto schlechter geht es einem, man hat keine Antrieb usw. usf.

Momentan versagen auch sämtliche Griffe sich wieder runterzuholen.
Hoffentlich ist das mal wieder nur eine tageweise Phase.

11.04.2012 12:15 • #4


R
Hallo


1 wenn was im Blutbild wäre , da sagt das auch ein Arzt , den bei Leukämie sind die leukos nicht nur leicht erhöht sondern ernorm erhöht.

Beispiel bei einer infektion wie grippe oder eine andere entzündung sind die leukos erhöht
( 10 tausend-20tausend)
Bei leukämie weit über 50 tausend er 60 tausend und höher. das wird wohl einem Arzt auffallen und er würde dann andere unteruchungen machen um eine handfester diagnose zu machen.
Das wären dann cts , Beckenmarkstanze um Knochemmark zu untersuchungen diverse ultraschalls und röntgen .

jetzt mal zu dem hautausschlag du bist eh schon allergiker so neue allergien können von heute auf morgen kommen. Ich zum beispiel jahre lang hoch allergisch gegen duftstoofe friseursachen aber nie mit pollen . na nun habe ich auch noch pollen.
Ich habe auch noch nie gehört das hautausschlag ein kriterium für Leukämie ist.


also beruhigt euch mal wieder.


Ps ich ahtte zwar keine Leukämie aber so grob gesagt ein zwischen ding Non Hodgkin .ist ein zwischendng von leukämie und lyphdrüsenkrebs beides hat mit blut zu tun und nur behandelbar mit chemo.

12.04.2012 18:07 • #5


M
War gestern mein Blutbild abholen: (Natürlich) alles OK, die Leukos waren damals vor 4 Wochen bissl höher als sonst, ging aber wieder etwas runter und die Thrombozyten sind wieder nach oben. Aber war sowieso alles vorher auch im Rahmen - hat aber gereicht, dass man sich da schon verrückt macht. Dann brauchts nur ein bissl Blutstupserl im Taschentuch (was ja bei Nasenspray und Allergie auch nicht neu ist) und die Illusion ist perfekt.

Wenn meine Angst rational wäre, wäre ich ja nicht hier.
Aber zumindest war das noch mal der Beleg, dass da so schnell nix ist.
Irgendwann wirds im Kopf ankommen.

13.04.2012 15:42 • #6


M
Mein Hautausschlag habe ich übrigens wieder mal von Salycilsäure bekommen. Unglaublich. Habe das damals bei bestimmten Duschgels bemerkt und habe nun so eine Salbe gegen Hornhaut benutzt. Schwups habe ich wieder aus dem kalten Urticaria bekommen. Seit dem ich die Salbe nicht mehr nutze kam das auch nicht wieder.

Meine schwarze List wird immer länger!

16.04.2012 15:32 • #7


M
Doppelpost wegen Ging nich ...

16.04.2012 15:32 • #8


H
Hallo!

Mir geht es seit etwa 1-2 Wochen sehr schlecht, ich schwitze Nachts sehr viel, kann nur wenige Stunden pro Nacht schlafen, fuehle mich immer Abgeschlagen und bin dauerhaft krank (erkaeltet). Ich habe (unter anderem!) Knochen-/Gliederschmerzen am ganzen Koerper, das Gefuehl nicht besonders gut luft zu bekommen, Ausschlag, Juckreiz und Schwindel. Nun habe ich ein bisschen im Internet gesucht (grosser Fehler, ich weiss) und Symptome der Leukaemie passen wie die Faust aufs Auge. Nun habe ich aber auch herausgefunden, dass dann der Leukozytenwert im Blut stark erhoeht waere. Ist es richtig, dass bei allen? Leukaemiearten der Wert erhoeht ist? Schliesst ein normaler Wert eine Erkrankung aus? Sowohl die chronische als auch die akute? Ich habe Blutergebnisse von vor ein paar Wochen und da war alles ok. Muss ich mir nun also Sorgen machen? Das ganze Wochenende auf eine Untersuchung zu warten ist sehr anstrengend, wenn man panische Angst hat.

Vlg..

01.09.2017 13:30 • #9


titanicleser
Der Leukozytenwert wäre bei einer Leukämie nicht stark, sondern, extrem stark erhöht
Die beschriebenen Symptome kannst du bei allem möglichem Kleinkram bekommen.
Klingt alles nach Panik die jeder von uns hier kennt.
Google zeigt dir natürlich nur die seltenen schlimmen Sachen, da die am meisten angeklickt werden, weil jeder Schiss davor hat.
Arztbesuch damit du dich beruhigst ist sicherlich nicht verkehrt, erwarte aber nicht dass du hier was schlechtes hören wirst

01.09.2017 14:39 • #10


A
Also was heißt stark erhöht?

Eine leukämie werden von 50.000 - über 100.000 Leukozyten diagonstieziert.
Mir wurde einmal nach der Arbeit Blutabgenommen, Leukozyten zahl 12,1 (Ref 10,01)
Am nächsten Tag beim Hausarzt 8,4 wieder.
Also die Werte können sich wirklich stark voneinadern unterscheiden.
Die Symptome :
Nicht richtig luft, Abgeschlagenheit klingt ein Mix aus Psyche und Erkältung.
Ich hatte bevor meine Panikattacke nie wirklich an diese Erkältung und Symptome gedacht.
Aber seid dem ich diese Panikattacke fühlt sich jede Erkältung an als ob ich Sterbe.
Gerade in dieser Zeit (Also jetztiger) werden viele Leute durch den wetter umschwung krank.
Kenne sehr viele die eine Erkältung gerade habe.
Also mach dir nicht all zu viel Sorgen.
Außerdem, bei dem minilasten Verdacht einer Leukämie wärst du nicht hier sondern in einer Klinik.


Für jeden hier :
NACH KÖRPERLICHE ANSTREGUNG LEUKOZYTEN 12,01 TAUSEND! Ohne Krankheitwert
Nur einen Tag später wieder auf 8,4!

01.09.2017 14:53 • #11


A
Zitat von hilfebitte:
Hallo!

Mir geht es seit etwa 1-2 Wochen sehr schlecht, ich schwitze Nachts sehr viel, kann nur wenige Stunden pro Nacht schlafen, fuehle mich immer Abgeschlagen und bin dauerhaft krank (erkaeltet). Ich habe (unter anderem!) Knochen-/Gliederschmerzen am ganzen Koerper, das Gefuehl nicht besonders gut luft zu bekommen, Ausschlag, Juckreiz und Schwindel. Nun habe ich ein bisschen im Internet gesucht (grosser Fehler, ich weiss) und Symptome der Leukaemie passen wie die Faust aufs Auge. Nun habe ich aber auch herausgefunden, dass dann der Leukozytenwert im Blut stark erhoeht waere. Ist es richtig, dass bei allen? Leukaemiearten der Wert erhoeht ist? Schliesst ein normaler Wert eine Erkrankung aus? Sowohl die chronische als auch die akute? Ich habe Blutergebnisse von vor ein paar Wochen und da war alles ok. Muss ich mir nun also Sorgen machen? Das ganze Wochenende auf eine Untersuchung zu warten ist sehr anstrengend, wenn man panische Angst hat.

Vlg..

3

Macht echt keine Sinn was du da Erzählt, ich höre weniger von Blauenflecken noch Zahnfleisch Bluten oder irgendwelche Hauteinblutung. Kein Fieber nix.
Denk mal nach, würde ein Gewissenvoller Arzt bei einer noch im Rahmen erhöhten Leukozyten Zahl (Also ich sag mal, jeder Arzt würde bei 12-15ths nicht aufschrecken.) eine Verdachtsdiagnose erstellen?
Nein!

Das passt wie die faust aufs auge? Mach dich nicht lächerlich. Jede Erkältung / Grippe hervoruft diese Symptome.

01.09.2017 14:58 • x 1 #12


Uropanoel
Zitat von hilfebitte:
Hallo!

Mir geht es seit etwa 1-2 Wochen sehr schlecht, ich schwitze Nachts sehr viel, kann nur wenige Stunden pro Nacht schlafen, fuehle mich immer Abgeschlagen und bin dauerhaft krank (erkaeltet). Ich habe (unter anderem!) Knochen-/Gliederschmerzen am ganzen Koerper, das Gefuehl nicht besonders gut luft zu bekommen, Ausschlag, Juckreiz und Schwindel. Nun habe ich ein bisschen im Internet gesucht (grosser Fehler, ich weiss) und Symptome der Leukaemie passen wie die Faust aufs Auge. Nun habe ich aber auch herausgefunden, dass dann der Leukozytenwert im Blut stark erhoeht waere. Ist es richtig, dass bei allen? Leukaemiearten der Wert erhoeht ist? Schliesst ein normaler Wert eine Erkrankung aus? Sowohl die chronische als auch die akute? Ich habe Blutergebnisse von vor ein paar Wochen und da war alles ok. Muss ich mir nun also Sorgen machen? Das ganze Wochenende auf eine Untersuchung zu warten ist sehr anstrengend, wenn man panische Angst hat.

Vlg..







Hallo hilfebitte, deine Symptome kann verschiedene ursachen haben, aber an Leukemie denk mal gar nicht erst. Ich lag dieses Jahr mit einige Leukemie Patienten in einen Krankenhauszimmer. Es waren auch jüngere Männer darunter die an Leukemie erkrankt waren und bei einige war es auch eine zufallsdiagnose. Aber es sind einige untersuchungen nötig bis die Diagnose fest steht. Ich lag im Krankenhaus weil ich an Plasmozytom (Multiples Myelom) erkrankt bin. Nur das meine erkrankung nicht heilbar ist.

Also mach dich nicht verrückt und geh zum Arzt, denn nur da bekommst du deine Antworten.


Leukämie

Leukämie ist eine Sammelbezeichnung für verschiedene Krebserkrankungen des blutbildenden Systems („Blutkrebs“). Allen gemeinsam ist, dass sich entartete weiße Blutkörperchen (Leukozyten) unkontrolliert vermehren. Je nach ihrem Verlauf unterscheidet man die akute Leukämie und die chronische Leukämie. Sowohl Kinder als auch Erwachsene können an Blutkrebs erkranken.

01.09.2017 15:01 • #13


A
Zitat von opanuel:






Hallo hilfebitte, deine Symptome kann verschiedene ursachen haben, aber an Leukemie denk mal gar nicht erst. Ich lag dieses Jahr mit einige Leukemie Patienten in einen Krankenhauszimmer. Es waren auch jüngere Männer darunter die an Leukemie erkrankt waren und bei einige war es auch eine zufallsdiagnose. Aber es sind einige untersuchungen nötig bis die Diagnose fest steht. Ich lag im Krankenhaus weil ich an Plasmozytom (Multiples Myelom) erkrankt bin. Nur das meine erkrankung nicht heilbar ist.

Also mach dich nicht verrückt und geh zum Arzt, denn nur da bekommst du deine Antworten.


Leukämie

Leukämie ist eine Sammelbezeichnung für verschiedene Krebserkrankungen des blutbildenden Systems („Blutkrebs“). Allen gemeinsam ist, dass sich entartete weiße Blutkörperchen (Leukozyten) unkontrolliert vermehren. Je nach ihrem Verlauf unterscheidet man die akute Leukämie und die chronische Leukämie. Sowohl Kinder als auch Erwachsene können an Blutkrebs erkranken.



Sehe denn Seine deiner Antwort nicht.
EIne Verdachtdiagnose bei leukämie wird anhand eines Blutbild erstellt. Dort sind bei einer leukämie, Thrombozyten, Rote Blutkörperchen und Leukozyten erhöht / Erniedrigt.
Auch noch zu dem, mein Beileid über deine Erkrankung, lass aber den Kopf nicht hängen.

Ich habe mit Regelmässigen Abständen durch meine Panik und Angst vor Leukämie mein Blutchecken lassen. (Interval von 6 Monaten). Ich habe ingesgesamt 8 Blutbilder, davon noch einer Speziel vom Hämatologen. Dort war Folgendes Festzustellen. Erhöhte Leukozyten zahl (zwischen 11,0 - 12,5!) Monozyten Zahl erhöht und einmal waren andere Werte sehr stark erhöht. Aber immer 2 Wochen oder sogar am nächsten Tag waren die Werte im Normalbereich. Ergo, gibt es wie ein Natürlich Schwankung.
Jetzt zu deinen Symptomen. Du beschreibst Schwindel, Gliederschmerzen etc.

Was denkst kommt zu erst? Die Werte Stark erhöht oder die Symptome. Zuerst kommen die Werte, durch eine Blutarmut, Verminderte Thrombozyten zahl würde es bei einer Leukämie zu Schwindel kommen. Sind diese nicht erniedrigt, gibt es dafür andere Gründe, aber nicht dein Blut.

Du musst das so sehen, du hast durch die Vermienderung durch diese Werte die Symptome, nicht andersrum. Also wenn die Werte normal sind, ist das kein Anzeichen für eine Leukämie.

01.09.2017 15:24 • #14


M

26.01.2019 18:05 • #15


Coru
Also ein blauer Fleck sagt nichts darüber aus ob du Leukämie hast oder nicht. Ich bin zwar kein Experte. Aber ich hab immer so 20 blaue Flecken an den beiden. Die bekomm ich schon, wenn ich mich an einer Stelle kratze. Der Arzt hat Blut abgenommen und es war nichts.

Also es muss echt nichts bedeuten.

26.01.2019 18:09 • #16


M

12.02.2019 19:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Gerd1965
Zitat von melli1212:
immer wiederkehrenden Infekt

Welcher Infekt ist das?
Zitat von melli1212:
Die petechien

Wurdeen diese Hauterscheinungen als Petechien vom Arzt diagnostiziert?
Zitat von melli1212:
Außerdem habe ich am schienbein einen kleinen Knoten

Hatte ich vor kurzem auch, passiert manchmal, nennt sich Quaddel. (Kurzzeitiges allergisches Geschehen)

12.02.2019 19:34 • #18


M
Handelt sich eigentlich um einen andauernden Schnupfen..
Ja es wurde als petechien diagnostiziert.

12.02.2019 19:37 • #19


Gerd1965
Dieser andauernde Schnupfen (Allergie, ev. Hausstaub oder andere Ursachen) würde zur allergischen Erscheinung am Bein passen.
Leukämie löst nicht einen Schnupfen aus, sondern schwerste kaum beherrschbare Erkrankungen wie zB. Lungenzentündungen.

Wenn damals Petichen waren und das Labor keinen Hinweis auf etwas Böses ergab, wird da nichts sein, zumindest nicht in Richtung Leukämie. Leukämietypische Symptome hast du auch nicht, schließe mit Leukämie ab.
Du hast ja noch einmal die Kontrolle, aber unterlasse das Google Dilemma!

12.02.2019 19:42 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier