Marie04
Mitglied
- 90
- 5
- 116
erst einmal : Schön, dass du da bist. ❤ Danke für deinen Beitrag. 😊
Dass was du beschreibst, kennen ich und viele andere hier wohl leider nur zu gut. 😞 Bei mir ist es auch ständig was anderes gewesen. Hatte ich keine Angst mehr vor der einen Sache, kam die nächste, die an meinem Körper komisch war oder wo ich dachte, daraus entwickelt sich was schlimmes / eine Krankheit.
Gewesen ist nie was, aber die Angst trotzdem geblieben. Ständiges kontrollieren von Puls / Sauerstoff etc. wurde zu meinem Lebensinhalt und raubte mir auch ziemlich viel Lebensfreude.
An manchen Tagen war es so schlimm, dass ich teilweise kaum mehr raus konnte, bis auf dass ich meine Tochter zum Kindergarten, ihren Hobbes etc gefahren habe.
Mittlerweile bin ich (wieder) in Behandlung und es hilft mir sehr gut. Dasselbe würde ich dir auch empfehlen. Such dir eine/n Therapeut/in, auch wenn es schwierig ist.
Das alles wird nicht einfach so besser, es wird meist immer schlimmer und belastender, umso wichtiger ist, dass du Hilfe bekommst.
Und vorallem versuche, alles was du spürst, zwar wahrzunehmen, aber dich nicht darauf zu fokussieren! Die Fokussierung macht es nur noch schlimmer. Ich weiß selbst wie schwer das ist, aber nur so kann man lernen, die Aufmerksamkeit wieder auf die wirklich wichtigen und schönen Dinge im Leben zu lenken.
Alles Liebe dir. ❤