Pfeil rechts
4

Hallo ihr Lieben,

Ich bin 23 Jahre alt und habe nach dem Tod meiner an Demenz erkrankten Oma extreme Probleme.
Es fing an mit sehr vielen Panikattaken (2 bis 3 mal am Tag) dann hat sich wohl dadurch eine Gastritis entwickelt die ich beim Arzt abklären lassen habe.
Ab der Gastritis wurde alles schlimmer. bevor die Gastritis diagnostiziert wurde hab ich angefangen Dr. Google zu fragen und es kam Bauchspeicheldrüsenkrebs dabei raus.
Mein Arzt machte einen Ultraschall und meinte das alles inordnung ist.
2 Wochen später ging ich wieder hin weil es nicht besser wurde und bekam pantoprazol verschrieben und sollte mir mal Blut abnehmen lassen da ich auch sehr dolle Zahnfleisch bluten hatte.
Ab diesem Tag an ging es bei mir drunter und drüber. Ich hatte so extreme Angst vor den Ergebnissen, das ich nicht mehr schlafen konnte.
Erst dachte ich wieder an Bauchspeicheldrüsenkrebs, dann an Magenkrebs und zu guter letzt an Blutkrebs wegen meinem Zahnfleisch bluten. Ich war nur noch am suchen im Internet und immer kam Krebs dabei raus.
Meine Familie meinte das meine Ärztin mich längst angerufen hätte wenn etwas schlimmes wäre.
Die 3 Tage vergingen und mir ging es einigermaßen besser.
Dann hatte ich den Termin. mit meiner stuhlprobe (die ich auch abgeben musste) war alles okay aber mein Calciumwert war leicht erhöht und ich bekam eine überweisung zum Frauenarzt mit der Bemerkung erbitte TM ausschluss
Natürlich wurde Google wieder gefragt und es wurde wieder alles schlimmer. Ich habe nur noch geweint, nicht mehr geschlafen und konnte auch nichts mehr essen. Ich war mir sicher es ist Brustkrebs und ich werde sterben da der Calciumwert wohl nur erhöht ist, wenn der Brustkrebs metastasen an den Knochen gebildet hat.
Als ich dann endlich den Termin hatte kam raus das alles inordnung ist und wir machten nochmal ein Blutbild.
Der Calciumwert war wieder im Grünen bereich. ( war wohl durch zu wenig Trinken erhöht)
Mittlerweile ärger ich mich schon 3 Monate mit der Gastritis rum und nehme 7 Tage wieder pantoprazol.
Seit 2 Wochen circa macht mir jetzt mein Darm zu schaffen.
Ich habe im linken unterleib einen etwas härteren Knudel ertastet und genau dieser tut sehr oft weh. Ich konnte lange nicht richtig auf Toilette gehen.
( mein Stuhlgang ist seit der Gastritis nicht mehr fest.)
Wir machten nochmal einen Bauchultraschall und nahmen Blut ab aber beides war wieder ohne Befund. ( Stuhlprobe ja auch die vor 4 Wochen ca gemacht wurde)
Und jetzt ist trotzdem diese exzreme Angst vor Darmkrebs da.
Ich kann wieder auf Toilette aber mein Stuhlgang hat eine etwas hellere Farbe und eine lehmige Konsistenz. ( Sorry für die Beschreibung)
Kurze zusammenfassung: Innerhalb von 3 Monaten wurde mir:
- 3 x Blut abgenommen
- 2x ein Ultraschall gemacht
- 1x eine Stuhlprobe
- 1x ein EKG

Eigentlich müsste doch alles okay sein oder nicht?
Es macht mich wirklich verrückt
Ich weiß nicht mehr wo mit der Kopf steht und zu guter letzt liege ich jetzt auch noch flach mit Corona.
Ich habe allen Mut zusammen gefasst und zu meinem Arzt gesagt das ich es alleine einfach nicht mehr schaffe und hilfe brauche.


Ich hoffe ich bin hier richtig mit meinen Problemen. Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe.

Ich bedanke mich jetzt schon für jede Antwort

09.12.2022 16:48 • 23.12.2022 #1


10 Antworten ↓


Hallo

Ich kann deine Angst nachvollziehen denn mir geht es genauso
Da du mehrfach beim Arzt gewesen bist und nötige Untersuchungen gemacht wurden kannst du dir sicher sein das es nicht schlimmes ist und leider kann die Psyche massive körperliche Symptome auslösen auch wenn man es in dem Moment nicht glaubt aber ich habe es selbst erlebt
Vielleicht solltest du evtl mal eine Therapie in Erwägung ziehen vielleicht hilft dir das ja

A


Sehr starke Angst vor Krankheiten

x 3


Hey

Tut mir leid das es dir genauso geht.

Ich danke dir wirklich sehr für deine Antwort.

Immer dieser Gedanke der Arzt hätte etwas übersehen oder das man ohne Magen und Darmspiegelung gar nichts böses erkennen kann ist so schlimm.

Ich habe von meinem Arzt eine überweisung zu einem Psychologen bekommen. Ich werde nächste Woche anrufen und hoffe das ich einen Termin bekomme.

@Angstmaus29 Hey

Tut mir leid das es dir genauso geht.

Ich danke dir wirklich sehr für deine Antwort.

Immer dieser Gedanke der Arzt hätte etwas übersehen oder das man ohne Magen und Darmspiegelung gar nichts böses erkennen kann ist so schlimm.

Ich habe von meinem Arzt eine überweisung zu einem Psychologen bekommen. Ich werde nächste Woche anrufen und hoffe das ich einen Termin bekomme.

Ja das kenne ich die Gedanken habe ich auch ganz oft das der Arzt etwas übersehen hat und gehe dann meistens zu einem anderen Arzt aber da kommt das selbe bei raus
Ich drück dir die Daumen das du zeitnah einen Termin bekommst

@Angstmaus29

Es ist wirklich beruhigend sowas auch mal von jemand ganz anderen zu hören.


Kann mir jemand dir Angst vielleicht ein bisschen nehmen?

Ich weiß nicht mehr weiter

@Le99 hey du,

da du ja bereits einige Untersuchungen durch hast, gehe ich davon aus dass es nichts ernstes ist. Ich bin natürlich kein Arzt aber man hätte ggfs. erhöhte Entzündungswerte im Blut gesehen oder Blut im Stuhl o.ä.

Mit Gastritis kenne ich mich leider zu wenig aus aber was ich so gelesen habe kann die einem schon auch ganz schön zusetzen.

Ich rede mich jetzt leicht weil ich selber aktuell in einer ganz schlimmen Angstphase bin (bilde mir ein Magen oder Bauchspeicheldrüsenkrebs zu haben da auch viele passende Symptome da sind) aber ich denke du solltest den Ärzten vertrauen dass nichts übersehen wurde.
Versuch dich irgendwie abzulenken, lies ein gutes Buch, mach Entspannungsübungen oder geh eine Runde spazieren.

Alles Liebe für Dich

@Sonnenblume3


Danke für deine Lieben Worte. Ich hoffe das es dir auch bald wieder besser geht.


Liebe Grüße

Hey es ruht mir leid das du so viel durchmachst und keiner wirklich helfen kann wünsche dir eine gute Besserung ️‍ Wie wäre es wenn du es bei einem Heilpraktiker versuchst ?

Mir geht es genau so . ich habe seid 7 Monaten täglich Symptome wie Kopf brennen und kribbeln , ab und an wird der linke Arm taub, Übellkeit ab und an dann beim liegen tuhn manchmal meine Beine weh. Ich hatte 3x Corpna. An Untersuchung habe ich 2 Kopf MRT gemacht ohne Kontrastmittel ohne Befund und EEG . Ich hatte mehrmals Großes und kleines Blutbild. Kein Arzt kann mir so wirklich sagen was ich habe bzw. helfen mir nicht weiter . Vielleicht hatte jemand hier auf dem Forum auch so eine Erfahrung und kann mir sagen was derjenige dagegen getan hat.

A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel