App im Playstore
Pfeil rechts
11

Mache ich, wenn ich es vergesse, dann erinnert mich gerne

Hallo ihr Lieben!

Danke für‘s mitfiebern.
Also beim Ultraschall war heute nichts akutes zu sehen. Puh. Aber zu tasten ist es definitiv und mir ist eingefallen, dass ich an der Stelle vor ein paar Wochen einen Zeckenbiss hatte. Man sieht ihn sogar noch etwas. Haben jetzt auf Borreliose getestet. Am Freitag soll ich noch zur Magenspiegelung kommen.
Er meinte eine Niere steht sehr weit nach vorn, das könnte Beschwerden auslösen. Das war sonst definitiv nicht so, hatte ja schon öfter Ultraschalluntersuchungen. Ob das nach Schwangerschaften manchmal so ist, dass Organe etwas anders positioniert sind, als vorher?
Habe nämlich heute auch meinen Röntgenbefund vom Pulmologen bekommen (muss regelmäßig hin da Asthmatikerin und natürlich aktuell mehr Beschwerden da sind ) und der meinte meine eine Rippe steht ganz merkwürdig auf dem Röntgenbild. Aber da kann er natürlich nichts dran ändern aber das finde ich etwas kurios, dass zwei Dinge anders sind als sonst. Frage mich, ob mein Körper einfach sehr unter der zweiten Schwangerschaft gelitten hat. Meine zweite war ziemlich groß für mich und ich hatte einen riiiiiesem Bauch. Komisch ist das alles trotzdem und hat natürlich nichts mit meinen sonstigen Problemen zutun

Danke für‘s mitfiebern und Mut machen, wirklich ️‍

A

Angst vor Krankheiten und starke Symptome

x 3

Hallo ich kenne die angst vor Krankheiten auch sehr gut momentan wieder schlimm bei mir
Wie geht es dir heute

Hey! Schön, dass du da bist und dir hier hoffentlich geholfen werden kann.

Was plagt dich denn? Entwickelst du Symptome dadurch?

Ich hatte jetzt wirklich schwere Wochen. Wenn ein Symptom bei mir abgeklärt ist, kommt das nächste. Womit ich von Anfang an zutun habe und was echt nervt sind die Magen/Darm Probleme. Irgendwann ist mein Verdauungstrakt wahrscheinlich einfach lahmgelegt. Konnte jetzt wieder 4 Tage so gut wie gar nichts essen, aber so langsam kommt der Appetit wieder etwas.
Ich bin so verspannt, dass das so viele Probleme nach sich zieht. Dann stellt sich mir immer die leise, heimtückische Frage..sind das wirklich nur Verspannungen oder steckt was Anderes dahinter? Meine kompletter rechter Oberkörper tut so weh. An den Rippen, es zieht bis in die Taille. Ach ja, ich frage mich echt, was in dem letzten halben Jahr passiert ist. Letztes Jahr war mein Leben noch normal und wunderbar ️‍

Ich denke mir auch gerade: Wann und wie bin ich in meinem Leben an diesen Punkt gekommen? Angst vor jedem Symptom, Angst vor Krebs, Tumoren..? Ich war immer so unbeschwert und habe mir gar keine Sorgen gemacht und bumm eine Sache, ein Symptom worauf es (noch) keine Antwort gibt, treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe am Freitag einen MRT Termin für den Kopf. Und mein Nervensystem ist gerade echt am Ende. Natürlich versuche ich es gelassen zu sehen und auf mich zukommen zu lassen. Aber immer wieder schieben sich die Horrorszenarien in meinen Kopf. Ich bin so nervös, ängstlich aber auch erleichtert, bald eine Antwort zu haben. In meinem Fall hoffe ich natürlich auf eine Diagnose, die aber harmlos ist und einfach in den Griff zu bekommen. Ich nehme meine Mutter mit zu dem Termin als Unterstützung. Ich wollte meine Gedanken gerade einfach mal runterschreiben, da ich ja weiß, dass es den meisten von euch genauso geht

Ich fühle jedes deiner Worte. Jedes.
Dazu kommt bei mir noch, dass ich Krankenpflegerin bin und mich recht gut auskenne in der Thematik. Habe jahrelang auf Intensivstation gearbeitet und mir hat es nie etwas ausgemacht, aber jetzt bricht mir mein Wissen etwas das Genick. Es ist einfach furchtbar. Ich bin jedes Mal zu tausend Prozent davon überzeugt, etwas ganz Schlimmes zu haben und kann dann immer kaum am Alltag teilnehmen. Es ist so belastend. Man wünscht sich einfach wieder diese Leichtigkeit zurück ️‍

Ich kenne das auch nur zu gut. Normalerweise habe ich eine Sache und wenn sich diese erledigt hat, kommt dann die nächste. Dieses Mal habe ich einiges auf einmal und ich bin einfach genervt, genervt von mir selbst.
Ich schwanke immer zwischen alles abklären lassen oder es einfach laufen lassen.
Bei mir fing das mit dem Ängsten auch so richtig in der Elternzeit an. Manchmal hatte ich 1 Jahr oder ein halbes Jahr Ruhe. Aber dieses Jahr habe ich seit Januar immer irgendwas.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore