Pfeil rechts

Dowoop Queen
Hallo ,

meine erste Panikattacke habe ich im Januar bekommen .... nach einem WE mit zuviel Alk bekommen , ich dachte ich hätte einen Herzinfarkt , der gesamte Vorderbereich meines Körpers zog sich zusammen.Herzrasen , Schwindel , Angst
Nun gut , habe mich dann ins Bett gelegt und es war auch schnell vorbei. Danach war ich müde und hatte Hunger.
Seitdem ist keine Panikattacke mehr aufgetreten bis gestern , an Ostern Alk. getrunken.
Gestern war es nicht so schlimm wie gestern , nur eben ein beunruhigendes Gefühl im Brust und Magenbereich , Übelkeit , Schüttelfrost , Kribbeln in Händen und Füßen.

Von einem Arzt wurde das ganze noch nicht abgeklärt da es mir ja zwischenzeitlich wieder super ging.
Im September habe ich einen Termin beim Kardiologen .

Wenn ich mich auf diese Sachen nicht konzentriere sind sie auch nicht da.
Ausser Rückenschmerzen die hab ich immer.

Ist das alles bei Panikattacken so?
Heute flaues Gefühl im Magen , aber jetzt woich hier schreibe , nicht da , weil ich eben etwas anderes mache , schwupps schreib ich das , merke ich es auch wieder.

Ok ich habe Hashimoto , aber schon sehr lange und werde eigentlich auch regelmässig kontrolliert.

Vielleicht kann mir jemandwas dazu sagen ?

LG

08.04.2015 14:03 • 09.04.2015 #1


8 Antworten ↓


Tintenklex
Wenn du schon merkst es geht dir nach zu viel Alk. nicht gut, dann laß doch einfach die Finger von dem Zeug.
Alk. ist eh nicht gesund.

08.04.2015 14:44 • #2


A


Panikattacke nach Alk.

x 3


U
Zitat von Tintenklex:
Wenn du schon merkst es geht dir nach zu viel Alk. nicht gut, dann laß doch einfach die Finger von dem Zeug.
Alk. ist eh nicht gesund.


Und warum nicht?

08.04.2015 14:47 • #3


F
mich würde interessieren, ob Du Medikamente nimmst. Bei mir ist das so, seitdem ich Citalopram nehme. Zuvor hat mir ein Flaschl B. sogar eher gut getan. Unter Venlafaxin war es nur ein Problem, wenn ich es mal zu Silvester übertrieben habe. Jetzt kann ich eigentlich nur noch abends ein B. trinken (also wenn das Medi ziemlich durch ist), aber auch nicht mehr und auch nur ca. 1x pro Woche. Ist schon fies, dass man sich immer weiter einschränken muss.

08.04.2015 14:51 • #4


Dowoop Queen
Also Alk. werde ich lieber nicht mehr trinken ..... bei der ersten Attacke wusste ich ja nicht das es vom Alk kommt , denn früher konnte ich problemlos etwas trinken.Nun weiss ich es aber
Nein Tabletten nehme ich keine.

08.04.2015 15:00 • #5


alice01
Hallo,

gut möglich, dass das mit dem Alk zu tun hat. Ich hatte während meiner schlimmsten Phase da auch Probleme und trinke seither so gut wie kein Alk mehr. Bei mir war das Problem, dass ich durch den Alk Angst bekommen habe die Kontrolle zu verlieren und das hat sich dann zur PA entwickelt.
Kann aber natürlich auch sein, dass es mit deiner Erkrankung zu tun hat. Das würde ich an deiner Stelle erst einmal klären lassen.

09.04.2015 06:20 • #6


Carcass
Klar hat das mit Alk. zu tun , Nachsuffdepression nenn ich das! Hatte ich früher auch nie, dann seit der Angststörung ganz schlimm und je besser es mir jetzt mental geht und das seit langem, merke ich den Kater nicht mehr so sehr. Ich bin wieder der Alte. Alk. gehört genauso zum Leben wie heiss und scharf essen, davon bekommt man auch Panik, Warum bekommt man Panik nach dem Saufen?-- Ganz einfach, der Körper arbeitet im Ruhezustand und der Alk muss ja abgebaut werden. Wenn du also da so rumliegst und wartest, arbeitet der Körper und du bekommst Herzjagen wie beim Sport. Also nach dem Saufen an die Luft, spazieren gehen und vor allem ablenken. Was anständiges essen morgens und dann geht es ieder los.
Aber nie wieder Alk., das können dir nur Leute empfehlen die nicht konfrontieren und alles vermeiden was ihnen nicht gut tut. Dann kannste das Leben gleich sein lassen, denn ohne Atemmaske auszugehen wäre tödlich, laufen so viele Kranke rum Weisste wie ich mein ne?

09.04.2015 06:26 • #7


alice01
Nee, ganz vermeiden natürlich nicht! Da hast du recht Carcass!
Ich trinke mittlerweile genauso viel/wenig wieder wie vor meiner Erkrankung!

09.04.2015 06:47 • #8


Carcass
Das meinte ich ja auch, und sicherlich ist Alk. kein gesunder Jungbrunnen, aber und das betone ich inständig ist es mir lieber wenn ich die Möglichkeit habe ein B. zur Beruhigung zu trinken als mir einen Tranquilizer reinzuziehen. Früher bei Panik hatte ich Angst zu trinken, bis mein Therapeut meinte Sie trinken doch gerne B., wieso trinken sie dann wenn sie frei haben und dann Angst keines?----Seither versuchte ich es und es klappte hervorragend. Aber da ich eh weniger Panik habe, ist das vermutlich auch ok so

09.04.2015 07:59 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler