Pfeil rechts

G
Und: Ich finde es klasse, wenn jemand ganz selbstverständlich von sich sagen kann, er (oder sie) sehe gut aus.

01.11.2010 22:25 • #281


B
Das Video hat mir eine Gänsehaut verschafft, oldie.
Aus mehreren Gründen...
Zum einen habe ich eine 14-jährige Tochter, das Thema Alk. wird da natürlich jetzt und in nächster Zeit ganz wichtig.
Und wieder kommt es mir in den Sinn, dass Stefan sein Alk. bagatellisiert, wo ich ihn auch schon mehrfach drauf hingewiesen habe.

Oldie, ich spüre förmlich deine Gefühle hier in diesem Thread. Dieses 'sich mehrfach schon rausnehmen wollen und dennoch weiter mahnen müssen'. Das geht mir ganz genauso.

Ich finde es absolut toll, dass du nicht aufgibst um Stefan wachzurütteln! Auch, wenn es vielleicht verschwendete Energie ist...

02.11.2010 20:48 • #282


A


Angst nach dem trinken

x 3


S
So krank,so eine kranke schei..
Du bist sooooooooooooo krank,
ich fahre nie und werde es nicht machen betrunken Auto fahren.
Dieses Video paßt in keinster weiße hier hin.

Mir fehlen echt die Worte,
außerdem ist das uhralt das video kenne ich schon so lange.
Es hat nicht mit stefan nicht aufgeben zu tun,
Das ist einfach total daneben!!!
Gruß

02.11.2010 21:11 • #283


B
Das sehe ich nicht so, Stefan.
Und schon gar nicht, wenn man ein Kind im passenden Alter hat.
Übrigens hatte mein bester Freund -er ist jetzt 43- auch immer dieses Prinzip von 'don't drink and drive'. Seit kurzem kämpfe ich aber um seine Prinzipien, weil er die zunehmend mehr vernachlässigt und auch verharmlost.

02.11.2010 21:26 • #284


S
Gut,wenn das zu dir paßt okay,einverstanden.
Dann soll er das schei. video auf seiner Alk. seite lassen.

hier bei angst nach dem trinken hat das nichts verloren.

das wird ja immer besser hier
gruß

02.11.2010 21:40 • #285


B
Doch Stefan, ich finde das schon hier passend. Wenn nicht hier, wo sonst?
Es ist immernoch deine Ernsthaftigkeit in puncto Alk., die ich bei dir vermisse...

02.11.2010 21:52 • #286


S
Also wenn man alles auflistet was mim Alk. passieren kann.
im Alk. die frau scghlagen,
ausfallend werden,
hinfallen,
kotzen,
gesundheit......
merkste was..........
total daneben das paßt hier nicht hin.

mir gehzs richtig gut
bekomme vitamin b12 spritzen,
mariendistel und und


nochmal an alle der Alk. ist das kleinste problem,die panik und angst
das macht mir mehr zu schaffen,die depris...

aber ich muß sagen seit ner woche gehtas mir echt gut lache viel treff mich mit weibern
alles momentan ganz io
nur die angst vor der op stört mich was
gruß

02.11.2010 22:14 • #287


B
Aber deine Ängste und Depressionen sind ja nun mal dem Alk. entsprungen. Das hast du ja auch von Anfang an hier deutlich gemacht.
Darum GEHT es doch in diesem Thread, richtig?
Und du hast so oft geschrieben, dass du RICHTIG nervös wirst, wenn sich das Wochenende mit deinen Kumpels anbahnt. Ob Kirmes oder auch davor.
Alk. ist nicht nur kotzen oder hinfallen.
Ob du ausfallend geworden bist nach deinem Suff war doch DEINE Angst, oder?
Mariendistel ist da auch kein Allheilmittel.
Du hast selbst so oft geschrieben, dass es dein Alk. ist, der dir zu schaffen macht. Eben MIT deinen Ängsten und Depressionen.
Von daher ist es doch wirklich nicht weither geholt...

02.11.2010 22:42 • #288


A
also bis zu einem gewissen Punkt@stefan hätte ich dir in deiner Jammerwelt auch noch bei gestanden. Leider hat deine einzige PN an mich gezeigt, was wirklich nicht mir dir stimmt. Dabei hatte ich dich noch nie angeschrieben.

@Oldie-du hast recht. Anders geht hier nichts, oder aber man sollte schweigen.

Ich hülle mich mal weiter in Schweigen in diesem Thread.

@stefan-viel Glück.

02.11.2010 22:43 • #289


S
Anna ein mensch der nicht an gott glaubt und denkt das es keine seele gibt,
ist ein mensch ohne hoffnung.
Aber brini mir gehts momentan gut und der vergleich mit dem youtube video und mir ist aber gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnzzzzz weit weggeholt.
genau anna bitte halt dich hier fern.
dein teufelsmiley der paßt zu dir

02.11.2010 23:23 • #290


B
Dir geht es MOMENTAN gut, Stefan.
Und das gönne ich dir ja auch von Herzen!
Aber du hattest dich an dieses Forum gewandt, weil es dir eben NICHT gut ging nach deinen Alk.. Und nur weil du ein WE weniger getrunken hast, ist dein Problem doch nicht vom Tisch...

02.11.2010 23:31 • #291


B
also ich frage mich auch, was dieses sentimentale video mit diesem fall hier zu tun hat. Dass Alk. ein teufelszeug ist und fatale folgen für den trinker sowie für andere haben kann, wissen wir alle. Das trifft aber auf alle menschen zu und nicht nur auf Alk..
Stefan, was deine psyche angeht, ist der Alk. nicht dein größtes problem. Du bist nicht wirklich abhängig. In deinem kopf hat es klick gemacht und du hast erkannt, was schief gelaufen ist. Du hast dich gegen deine freunde gestellt und deine eigene position vertreten.
Du kriegst das hin, lass dich hier bloß nicht verrückt machen. Und falls es doch schwieriger ist, als du dachtest, bist du ja auch bereit dir helfen zu lassen. Aber ich denke nicht, dass es nötig ist. Da du körperlich ganz offensichtlich nicht abhängig bist, ist es alles nur eine frage des willens und der disziplin. Das hat man oder man hat es nicht. Du hast es!

03.11.2010 00:42 • #292


G
Oldie und brini, ich habe den Eindruck, ihr unterscheidet hier zu wenig zwischen euren eigenen Problemen und denen von Stefan.

Ich glaube auch nicht, dass Stefans Depris und Angst überwiegend durch den Alk. entstanden sind. Teilweise schon, durch den entstandenen riesigen Mangel an B-Vitaminen u.ä.

Aber es hat ja auch einen Grund, weshalb jemand zu so viel Alk. greift, nämlich in der Regel doch eben wegen Angst und Depressionen. Diese mussl Stefan angehen, meine ich.

Was genau willst du gegen die Depressionen und deine Angst unternehmen, Stefan? Hast du eine Psychotherapie ins Auge gefasst? Oder habe ich das überlesen? Alleine schafft man sowas nur selten, man braucht in der Regel wenigstens beim Einstieg eine gute professionelle Hilfestellung.

03.11.2010 03:03 • #293


C
Hallo....

finde das Video auch ein wenig unpassend und ehrlich gesagt....völlig fehl am Platz....

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

Das mit der professionellen Hilfe halte ich für eine gute Idee und die OP steckst Du auch schnell weg

03.11.2010 08:55 • #294


O
Hat irgend jemand behauptet das das Video für Stefan ist ? wer ist Stefan ? Es passte lediglich in den Thread wei es hier ja um Alk. geht. !

Wenn er sich angesrrochen fühlt ist das sein Problem und nicht meins. Außerdem zeigt das Video ja nur was geschehen kann wenn man es übertreibt

03.11.2010 10:35 • #295


S
Sag mal du phycho spinner,haste keine arbeit nix zu tun???
Dir gehts seit 10 jahren gut und hängst von morgens bis abends hier ab!
Verschone mich mit deiner schei..
Du bist krank gehörst so schnell es geht in ne anstalt,ich hab kleine probleme.
Hier gibt es einige die ihre probleme auf andere beziehen.
zum glück sehen es einige auch so wie ich!!!

03.11.2010 12:59 • #296


C
Ich finds einfach nicht fair....Stefan möchte sich hier austauschen weil Er Probleme hat ,wie viele andere auch hier und wird ständig nieder gemacht,provoziert und dazu getrieben regelrecht aus zu flippen...

Naaatürlich ist das Video nicht auf ihn bezogen...wie konnte ich das jetzt nur denken.

03.11.2010 13:29 • #297

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hallo

Als nunmehr seit 1985 (1 Jahr Langzeittherapie) trockener Alk. muss ich hier nun auch einmal meinen Senf dazugeben.

Alles in unserem Leben steht in einem Zusammenhang, nichts steht für sich alleine.

Angst/Depressionen/Stressempfinden können durch Alk. vorübergehend subjektiv gemildert werden.
Daher besteht in solchen Fällen eine hohe Suchtgefahr.
Niemand trinkt in grösseren Mengen oder regelmässig Alk., nur weil er so gut schmeckt.

Gleichzeitig können nach dem Alk. weitere Ängste/Depressionen ausgelöst werden, dies gehört in den Bereich Entzugserscheinungen.

In meinen eigenen schlimmsten Zeiten haben nach dem Suff verzerrte Gesichter mit geisterhafter Stimme zu mir gesprochen.
Zittern, kalter Angstschweiss, Kreislaufversagen und Todesängste ...

Alk. ist ein reines Nervengift und damit die gefährlichste Dro. überhaupt.

Trockene Grüsse, Der Beobachter

03.11.2010 14:27 • #298


B
Ja, und das Ganze ist auch medizinisch (Hirnstoffwechsel bei Alk./Entzug) belegt.

Selbst bei Gelegenheitstrinkern tritt dieser Effekt ein, er wird oft nur nicht so bewusst wahrgenommen (ist eben nur der Kater danach).

Im Endstadium sind diese Ängste und Depressionen dann feste Symtome eines Deliriums.

Wir sind also zu 100% beim Threadthema, Der Beobachter

03.11.2010 16:10 • #299


B
Zitat von stefan1234:
Sag mal du phycho spinner,haste keine arbeit nix zu tun???
Dir gehts seit 10 jahren gut und hängst von morgens bis abends hier ab!
Verschone mich mit deiner schei..
Du bist krank gehörst so schnell es geht in ne anstalt,ich hab kleine probleme.
Hier gibt es einige die ihre probleme auf andere beziehen.
zum glück sehen es einige auch so wie ich!!!


Ähm.... auch wenn du das nicht auf dich beziehen kannst, so ausfallend musst du dann doch nicht werden, oder?
Das sind hammerharte Beleidigungen und sowas geht gar nicht für mich.
Hier ist übrigens ein Forum für 'Psychos', dazu gehören wir wohl alle, die sich hier angemeldet haben.
Aber Psycho ist nicht gleich Spinner. Und Oldie hat sich viel Mühe mit dir gegeben, zeugt nicht gerade von erwachsen sein, wie du hier manchmal so lospolterst...

03.11.2010 18:45 • #300


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier