Pfeil rechts

B
Nicht dafür.
Ist doch so... Man muss ja nicht mit allem einverstanden sein, was hier geschrieben wird. Aber dann so unter aller Kanone loszulegen gegen jemanden geht mal gar nicht.
Ist ja auch nicht das erste Mal, dass Stefan bei solchen Postings die gute Kinderstube vermissen lässt...

03.11.2010 18:51 • #301


S
Ich bin der,der die Regeln bricht.
Und diesen oldie mag ich nicht

03.11.2010 19:43 • #302


A


Angst nach dem trinken

x 3


B
Sofortwirkungen von Alk. sind das völlige Verändern der Selbst- und Fremdwahrnehmung.
Dazu kommen kognitive Fehlfunktionen und der Abbau nahezu aller sozialen und natürlichen Hemmungen und Schamgrenzen.

Langzeitkonsum kann diese Sofortwirkungen dauerhaft stabilisieren, und damit zu einem festen sozialdefizitären Verhalten führen.

Wie gesagt, diese Dro. ist wiederlich und gehört verboten, Der Beobachter

03.11.2010 20:11 • #303


B
Zitat von stefan1234:
Ich bin der,der die Regeln bricht.
Und diesen oldie mag ich nicht

Du brauchst ihn ja auch nicht zu mögen.
Aber jetzt auf 'stolzer Regelbrecher' zu machen, wenn man nicht mal die formalen Höflichkeiten wahren kann, finde ich dann echt vermessen.

03.11.2010 20:48 • #304


S
Vermessen hin oder her.
Was hat der 10 jahre ohne probleme man hier überhaupt verloren?
Der angeblich 38 mal eingeliefert wurde!
Und wenn es so war um gottes willen weiche von mir.
Das ist too much too hardcor.

War gerade joggen,
jetzt mach ich noch paar situps,
mach mir leckren tee
Und morgen gibt es Fisch lecker

03.11.2010 21:12 • #305


B
Ich hoffe für dich, dass es bei Tee und Fisch bleibt, Stefan.
Und wie gesagt, egal was du von Oldie hältst, du musst ihn ja nicht mögen. Aber Beleidigungen stehen auf einem anderen Blatt.

03.11.2010 21:30 • #306


S
Würde er es kapieren und aufhören ständig zu schreiben.....wäre alles gut.
Aber nicht mal dazu ist er in der Lage.
Habe heute beim joggen mit meinem Hausarzt gesprochen,ist auch eig ein Freund also bekannter der Familie.
Er meint auch ich soll mich nicht verrückt machen,
es sei bei mir noch alles im grenzgrünen bereich.
Ich soll die op gut überstehen,
dann wieder viel sport machen mich gesund und ausgewogen ernähren und sehen was dann ist.
Sollte ich dann noch immer solche Depressionen haben kennt er dann aber einen guten Arzt.

Aber ich bin seiner Meinung wenn ich erstmal wieder arbeiten gehe,sport mache
und und dann habe ich auch nicht mehr soviel zeit zum grübeln.
Ich denke da ist was dran.
Meine Leberwerte sind auch schon die alle bei so 120 lagen auf 60,74 und einer sogar wieder bei 34 der sgot

03.11.2010 21:41 • #307


B
Es ist ja schön und gut, dass sich hier einige mit dem thema Alk. so super auskennen. Aber was sie nicht kennen, das ist stefan. Und auf grund dieser paar aussagen und reaktionen ihm gleich so ne diagnose zu stellen, ist meines erachtens völlig verkehrt und hilft ihm null. Da kann ich auch seine reaktion gut verstehen, auch wenn sie etwas krass ist. Also wenn mir der kontakt und die hilfe von jemandem nicht bekommt und ich das äußere, und derjenige immer munter weitermacht und geradezu provoziert, dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn man mal ausrastet.
Und nochmal zu dem video: was bitte hat den angst nach dem trinken mit Alk. am steuer zu tun? Wenn ich betrunken auto fahre, dann hat das was mit selbstüberschätzung und verantwortungslosigkeit zu tun. Das ist doch eher das gegenteil von angst.
Und ich glaub auch nicht, dass die ängste von stefan durch die wirkung des Alk. zustande kommt, sondern eher durch das nachlassen der wirkung. Dass er probleme hat - gesundheitlich, privat, beruflich - das vergisst er mit hilfe des Alk.. Wenn er wieder ausnüchtert, dann kommen die ängste und probleme zurück, das zieht ihn runter.

Und jetzt wird hier nicht mehr gestritten.... sonst fang ich mit dem saufen an, so!

04.11.2010 00:08 • #308


MentaleDispersion
Zitat:
Und jetzt wird hier nicht mehr gestritten.... sonst fang ich mit dem saufen an, so!


Danke butterfly, es wird endlich mal Zeit, dass die Streitigkeiten auhören und die Kuschelorgien beginnen.

04.11.2010 00:19 • #309


B

Das hast du echt niedlich geschrieben, butterfly!
Aber dennoch drehen sich die Probleme von Stefan rund um den Alk.. Da ging es ihm ja auch drum, als er den Thread eröffnet hatte. Egal ob vor, während oder nach dem Alk..
Das eigentliche Thema (ja auch von Stefan so gewollt) IST ja nunmal der Alk.. Oder die Folgen daraus halt.
Und ich finde schon, dass er sich da mehrmals im Ton vergriffen hat. Nicht nur bei Oldie.
Klar kann man sagen, dass man irgendwelchen Postings nicht zustimmt. Aber er wurde dann beleidigend. Und das muss nicht sein wie ich finde...

04.11.2010 00:23 • #310


G
Brinisan, sei mir nicht böse, aber du hast da offensichtlich eine starke Schlagseite in der Wahrnehmung. Es war nicht Stefan, sondern Oldie, der dauernd die Breitseiten ausgeteilt und auf Stefan richtiggehend eingedroschen hat.

Stefan hat eine ganze Zeitlang sehr zurückhaltend reagiert. Dass er dann zunehmend deutlich und deutlicher wird, wenn die Attacken nicht aufhören, finde ich verständlich und sogar angemessen!

Ich mag euch beide, Brinisan und Oldie, aber was ihr hier an Abwertungen gegenüber Stefan ablasst, geht echt zu weit. Es gibt auch beim Alk. nicht nur Schwarz-Weiß, nicht nur total trockene Gesunde und total abgestürzte Alk., sondern dazwischen noch eine ganze Spannbreite. Und Stefan zeigt doch mehr Einsicht und Aktivität in Richtung Gesundheit und gesundem Verhalten als viele andere hier, die jahrelang gar nichts an ihrem schlimmen Zustand ändern. Nicht nur der Alk. kann einem das Leben ruinieren.

04.11.2010 00:35 • #311


B
naja schon, aber man kann ihn ja nicht zwingen, hilfe anzunehmen, mit der er nichts anfangen kann oder die er nicht haben will.
Er ist doch auf einem sehr guten weg, finde ich. Ein paar veränderungen in seinem leben und schon kommt wieder alles ins lot.
Hier gibt es genug leute, die wesentlich schlechter dran sind, wo die angst wohl nie ganz verschwinden wird. Leute, die lernen müssen, mit der angst umzugehen, die oft nicht mehr ein noch aus wissen. Leute, die niemanden haben im ihrem umfeld, dem sie sich anvertrauen können, die ihren alltag nur mit mühe und not schaffen, für die völlig normale dinge ein unüberwindbares hindernis darstellen. Leute, deren lebensqualität ganz weit unten ist. Und das tut mir sehr leid und macht mich traurig.

04.11.2010 00:49 • #312


B
Es ging mir da auch nicht um Stefan's Probleme, GastB. Nur um seine Ausdrucksweise. Er wurde da echt beleidigend und das muss doch nicht sein, oder?
Da kommen da Sprüche wie 'du gehörst in eine Anstalt' usw. Das finde ich dann doch deutlich unter der Gürtellinie...

04.11.2010 00:56 • #313


G
Zitat von brinisan:
Es ging mir da auch nicht um Stefan's Probleme, GastB. Nur um seine Ausdrucksweise. Er wurde da echt beleidigend und das muss doch nicht sein, oder?
Da kommen da Sprüche wie 'du gehörst in eine Anstalt' usw. Das finde ich dann doch deutlich unter der Gürtellinie...

Was Oldie ihm da alles untergejubelt hat, war ebenfalls bildlich gesehen unter der Gürtellinie, Brini. Merkwürdig, dass du das nicht so empfindest.

04.11.2010 01:55 • #314


S
Bevor du auch anfängst mist zu erzählen brini,
lies dir mal die letzten 10 seiten durch.
Ganz recht hat gast b,
oldie wurde von mal zu mal provukant,
dann beleidigend,
dann total sinnlose vergleiche,
dann mehr und mehr beleidigen.
Ich bin ne ganze zeit lang ruhig geblieben hab ihn mehrmals gebeten damit aufzuhören mir nicht mehr zu schreiben.
Und als er immer noch einen draufgesetzt hat,wurde ich ausfallend.
Beweis:die letzten 20 Seiten.

Und mal ganz im ernst wer angeblich fast 40 mal in einer Anstalt war,
und dann angeblich seit 10 Jahren keine Probleme hat......
also 1+1 kann ja jeder zusammenzählen.
Dann ist dieser aufdringliche STAWLKER auch noch von morgens bis abends hier on,teilweise auch nachts.

Also ich glaube der hat hier am meisten probleme und ist gestört und durcheinander.......

Ich will einfach von diesem Typ hier nichts hören und meine Ruhe haben,mehr nicht

Und wenn du Brini ständig auch mit dem Mist anfängst schreib bitte nicht mehr!!

Aber vorher lies dir nochmal die letzten zehn seiten bis 20 seiten durch,da sind soviele beleidigungen,teils um schriebene beleidigungen......
Und seine Tipps waren mega schlecht.

Dann weil man nicht 24 std hier on ist und ich auch noch viele andere dinge zu erledigen habe,kommt ständig er ist bestimmt saufen und und

Brauche ich nicht.
Also schreib mit mir normal oder laß es sein.

Schau gast b oder Butterfly,
haben mich drauf hingewiesen das mir Magnesium und vitamin b12 fehlen könnte.....
Oder auf Mariendistel Präparate die der Fettleber helfen sich zu regenerieren....
Also bin ich zum Arzt gegangen,hab blut abgegeben es wurde ein Anämie vitamin test gemacht.

Was kam raus,totaler vitamin b mangel und folsäuremangel.
Die anderen werte waren fast alle in Ordnung.
Jetzt bekomme ich jede Woche ne Vitamin b12 spritze in meinen allerwertesten folsäure und Magnesium und mir geht es schon etwas besser,bin ruhiger und schlafe besser.

Dazu nehme ich noch mariendistel zur unterstützung der leber.
Das waren Sachen die mir geholfen haben,
aber keine Tipps wie nimm Antidepressiva zum Alk.,
Ein megatrauriges video wo eltern ihre tochter verlieren durch einen betrunkenen.

SOWAS ZIEHT JMD NUR RUNTER UND SEINE ANDEREN TAUSEND TIPPS.

Danke an die,die das gute im Menschen sehen und jmd wirklich helfen wollen mit unterstützung,wörtern die kraft geben und guten Tipps.

DAFÜR BIN ICH SEHR SEHR DANKBAR
Gruß Stefan

04.11.2010 01:57 • #315


O


Und da es in diesem Thread um Alk. geht war auch das Video vollkommen berechtigt.

Wenn er sich laufend auf die Füsse getreten fühlt kann ich auch nichts dafür. Er hat jeden link bekommen den er vieleicht brauchen könnte von mir. Alles war nicht recht und mitteelerweile ist er vom Alk. der 8 Jahre jedes Wochenende säuft,und zwar so das er hinterher nicht mehr weiß ob er was Schlimmes getan hat zum harmlosen gejegenheitstrinker mutiert. Sgar seine Frau hat ihn wegen des Alk. verlassen. Hat er selber geschrieben. Wenn er mit vernünftiger Kritik nicht umgehen kann isat das nicht mein Problem. Auch nicht wenn er sein wie immer auch geartetes Problem scheinbar plötzlich verharmlost. Nur weil er es geschafft hat ein WE nichts zu trinken.

Ich wollte nichts mehr hier schreiben, doch ich lass mir hier nicht die Schuld geben für das Problem was Stefan hat oder nicht hat. Basta. das man mal provokant wird wenn einer Hilfe will aber alles was man tut dem herrn nicht passt ist doch logisch. das hat aber nix mit Beleidigung zu tun sondern eher mit aufwecken. Ich habe versucht ihm zu helfen auf meine harte jedoch herzliche Art und Weise. Wenn er das nicht versteht und beleidigend wird ist das sein Problem.

Dieser Thread heißt immer noch Hilfe Angst nach dem trinken und nicht . Bin Gelegenheitstrinker mit leichten Depressionen. Und genau so habe ich darauf reagiert.

Amen

04.11.2010 09:32 • #316


O
Und sein Spruch würde er aufhören zu schreiben ,doch nicht mal dazu ist er in der Lage ist nicht beleidigend ?

Dann soll er auch aufhören mit solchen Sprüchen. Sonst werde ich schreiben müssen.

04.11.2010 09:36 • #317

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Hallo zusammen,

ich hatte keine Lust mehr hier in diesem Theard etwas niederzuschreiben, denn das Niveau lies zu wünschen übrig!

Ein junger Mann ist verzweifefelt und bittet hier in diesem Forum um Hilfe und Rat. Es bleibt ihm überlassen, ob er diese Art von Hilfe auch annehmen möchte.

Wenn ich merke, das ihm diese Hilfe oder Rat nicht zusagt, ziehe ich mich zurück und wünsche ihm weiterhin viel Kraft und das er seinen Weg gehen/finden wird!

Ich denke mal, dass keiner von uns Psychologe oder Therapeut ist und schon gar nicht sind wir in der Lage konkrete Ferndiagnosen zu stellen. Das sollte dann doch besser vom Fachmann vor Ort geschehen.

Alles Liebe Bibi

04.11.2010 09:46 • #318


S
genau,
aber oldie ist ein PHYCHO.
Ein geisteskranker Mensch.
Er gehöert für immer in eine Anstalt.
Ein Wunder das er 40 mal drin war und die ihn immer wieder rausgelassen haben.

Glaub mir schreib mir lieber nicht mehr.
Mit dir stimmt doch was nicht junge,
das zeigt eindeutig deine Lebensweg.
Ich wünsche sowas keinem aber du
STAWKLER läßt einfach nicht die Leute in Ruhe.
Dir gehts zehn Jahre gut dann bleib ausm Forum.
Das einzigste was du kannst ist leuten Sachen einreden die sie nicht haben und brauchen.
Du Vogel

04.11.2010 11:05 • #319


M
Da ich aus privaten Gründen seit einer Woche bis auf Weiteres nicht im Dienst bin, hatte ich diesen Thread nicht mitverfolgt.
Leider kommt es hier zu massiven Beleidigungen, die ich so nicht stehenlassen möchte. Ich habe Robbie gebeten, sich diesen Thread anzusehen, bis dahin werde ich hier erstmal schließen.

LG
Petra

04.11.2010 12:10 • #320


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier