Pfeil rechts
4

C
Guten Abend ihr Lieben,

der Grund warum ich wieder schreibe ist, dass ich in letzter Zeit wieder so viele Sympthome habe, das ich denke ich bin Herzkrank oder sonstiges.

Kurz zu meinem sympthomen:
-Angst vor körperlicher Anstrengung
-Massive Atemprobleme bei Treppensteigen
-Ein Herzschlag der bis sonstwohin geht
-Herzstolpern manchmal nur einmal, mal 5 mal.. wie es halt Bock hat
-Schwindel und Benommenheit

Klar sind das alles Sachen die bei einer Angststörung bekannt sind, aber auch auf körperliche Probleme hinweisen.

Ich habe das Gefühl ich falle vom alles cool, bist gesund andauern wieder in den schei. was geht ab Zustand zurück..

Ich wäre echt dankbar für euere Erfahrungen und Tipps

Bis dahin
C.T

10.07.2017 21:09 • 11.07.2017 #1


28 Antworten ↓


lischen1993
Hallo ich bin 24 Jahre alt und kenne deine Symptome nur zu gut.Vorallem das Gefühl ohha jetzt ist mir schwindelig und ich Falle gleich um.

10.07.2017 22:58 • #2


A


Alles nur im Kopf?

x 3


Ninja1001
Ich habe leider auch ständig mit irgendwelchen Symptomen zu kämpfen.
Es kommt immer von jetzt auf gleich.
Eigentlich müsste ich mich zurück lehnen und sagen:Hey schon wieder was neues. Wie lange magst du bleiben?
Aber es klappt nicht und es macht mir nach wie vor Angst.

10.07.2017 23:02 • #3


lischen1993
Ich habe auch ständig neue Symptome.

10.07.2017 23:04 • #4


Ninja1001
Zitat von lischen1993:
Ich habe auch ständig neue Symptome.

Es ist zum kot...,oder!?

10.07.2017 23:07 • #5


la2la2
Hey,
hat man denn schonmal gründlich gesucht, woran das liegen kann?
- Blut (Anämie etc.)
- EKG
- Belastungs EKG
- Herzultraschall
......

10.07.2017 23:07 • #6


lischen1993
Zitat von la2la2:
Hey,
hat man denn schonmal gründlich gesucht, woran das liegen kann?
- Blut (Anämie etc.)
- EKG
- Belastungs EKG
- Herzultraschall
......

Hi habe ich schon alles hinter mir.

10.07.2017 23:09 • #7


lischen1993
Zitat von Ninja1001:
Es ist zum kot...,oder!?

Es nervt einfach nur noch.Was hast du so für Symptome?

10.07.2017 23:10 • #8


C
Ich glaube das EKG, den ein oder anderen Lungenfunktionstest oder Blutbilder haben wir doch alle schon durch, oder ?
Und lässt mich raten, ihr seit alle Kern gesund? Bestätigt von mehreren Ärzten?
Willkommen im Club !

10.07.2017 23:18 • #9


Minkalinchen
Ich kenne die Symptome leider auch zu gut.
Trotz ärztlicher Untersuchungen ohne Befunde, einfach nur noch nervig.

Die Psyche macht dann, was sie will...

10.07.2017 23:20 • x 1 #10


lischen1993
Willkommen im Club ich hätte ein Ärzemarathon schon hinter mir und alles ohne Befund was auch sonst.Es nervt wirklich nur noch man kann manchmal schon garnicht mehr.

10.07.2017 23:22 • #11


E
Zitat von lischen1993:
Hi habe ich schon alles hinter mir.


Das gute ist daran das du zumindest keine Angst haben musst etwas körperliches zu haben.

Es ist so das der Verstand sehr mächtig ist und man sich vermutlich in einen Zustand denken kann das man glaubt jeden Moment tot umfallen zu müssen. Meiner Erfahrung nach ist das größte Problem dann die Erwartungshaltung. Wenn du weißt das du regelmäßig irgendwelche Anfälle von Schwindel und Herzrasen hast, dann wartest du regelrecht darauf das es wieder losgeht. Jedes noch so kleine Anzeichen wird dann wieder als neuer Anfang interpretiert und die Angst vor der dann kommenden Situation tut ihren Rest dazu beitragen das es dann tatsächlich losgeht.

Wenn dein Langzeit EKG sauber ist, dann wirst du dir vermutlich auch das Herzstolpern einreden. Nur nach dem Gefühl gehen kann man da nicht, da du in einer solchen Situation nur das fühlst was du fühlen willst um es böse zu sagen. Du musst also einen Weg finden mit diesen Situationen umzugehen. Dann wird es zwar nicht verschwinden, aber meiner Erfahrung nach besser. Wenn mich mal eine Panikattacke erwischt, dann kann es helfen ganz einfach das ganze so anzunehmen und einfach über sich ergehen zu lassen ohne Angst davor zu haben, weil du weißt ja das körperlich alles okay ist und es keinen Grund gibt Angst zu haben. Aber wie gesagt was bei dir hilft kannst nur du rausfinden.

Zitat von lischen1993:
Es ist zum kot...,oder!?

Ja ist es, aber Kotzen ist auch eher unangenehm wenn es nicht zu einer Linderung führt

10.07.2017 23:24 • x 1 #12


lischen1993
Wie gesagt die Situation so hinnehmen und gut ist.

10.07.2017 23:28 • #13


Minkalinchen
Zitat von Eduard:

...Meiner Erfahrung nach ist das größte Problem dann die Erwartungshaltung...


Das ist leider so, ich verfalle auch so oft in die Erwartungshaltung, dann kommt sie auch, das ist dann der Teufelskreis .
Die Angst zuzulassen gelingt mir schon, nur oft ist es sehr schwer...

10.07.2017 23:35 • #14


E
Zitat von Minkalinchen:
Das ist leider so, ich verfalle auch so oft in die Erwartungshaltung, dann kommt sie auch, das ist dann der Teufelskreis .
Die Angst zuzulassen gelingt mir schon, nur oft ist es sehr schwer...


In meinen Augen sind physische Erkrankung mit die schlimmsten Erkrankungen die man haben kann. Alleine schon weil man es nicht so gut behandeln kann. Wenn du dir dein Bein gebrochen hast dann weißt du warum es weh tut und die Ärzte wissen was sie machen müssen um das Problem zu lösen. Das ist bei den meisten körperlichen Erkrankungen so. Wenn nun etwas überwiegend im Kopf passiert, dann kann man leider keinen Verband rummachen und ein Schmerzmittel oder ähnliches verschreiben, da muss sich der Betroffene mehr oder weniger selbst helfen mit ein paar Ansätze die ein Arzt bieten kann.

Probiere mal folgendes. Wenn du wieder das Gefühl hast es könnte gleich losgehen, dann höre auf darauf zu achten. Wenn es wirklich losgehen sollte, dann geht es eh los. Versuche dich dann abzulenken, nimm das Smartphone/Gameboy oder sonst was und beschäftige dich. Zur Not nimm den Staubsauger und sauge die Wohnung. Dann bist du mit dem Kopf nicht mehr bei deinen Symptomen sondern bei einer anderen Sache. Das kann unter Umständen so einen Anfall schon im Keim ersticken. Verlieren kannst du ja nicht viel

10.07.2017 23:41 • x 1 #15


Minkalinchen
Da hast du recht, verlieren kann man nichts.

Es ist ja nicht so, das ich das nicht schon versucht hätte, manchmal
gelingt mir das Ablenken auch, ist schon richtig, nur, wenn es immer so einfach wäre...

10.07.2017 23:48 • #16


E
Zitat von Minkalinchen:
Es ist ja nicht so, das ich das nicht schon versucht hätte, manchmal
gelingt mir das Ablenken auch, ist schon richtig, nur, wenn es immer so einfach wäre...


Ich weiß das es nicht einfach ist. Sehe es aber mal so, wenn es von zehn Versuchen auch nur zweimal klappt, dann hattest du schon zweimal den Kreislauf durchbrochen und dir das Leiden erspart. Das nützt dir zwar die anderen acht mal wenig, aber ein Glas kann halbvoll oder halbleer sein

Es ist eben ein täglicher Kampf/Krampf, aber was sind die Alternativen? Gut, Hackebeil und Kopf ab, dann ist Ruhe mit der Kopfsache, aber die beste Lösung ist das unterm Strich auch nicht

10.07.2017 23:58 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Minkalinchen
Da hast du recht, ist alles eine Einstellungssache.
Es gibt auch gute Tage .

11.07.2017 00:03 • #18


E
Zitat von Minkalinchen:
Es gibt auch gute Tage .


Und genau für diese guten Tage lohnt sich der Kampf immer wieder. Ich würde mir auch für mein Leben einen Lichtschalter wünschen, wenn mich alles nervt und ich mal wieder gefühlt im tiefsten Loch der Welt sitze, einfach Lebenslichtschalter aus wie eine Glühbirne und nach ein paar Tage wieder einschalten und alles ist gut und man ist vom Stress und Leben erst einmal erholt... Leider gibt es einen solchen Schalter nicht, sollte ihn mal jemand erfinden garantiere ich ihm ein Sorgenfreies Leben da er Reich wird

11.07.2017 00:08 • #19


V
Googelt ihr auch schon eure Symptome? Und kontrolliert ständig Puls und Blutdruck?

11.07.2017 00:19 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel