Pfeil rechts
4

Minkalinchen
@ Vin91,

die Phase meiner ständigen Googelei, des ständigen Puls und Blutdruckmessens sind seltener geworden, sagen wir es mal so.

11.07.2017 00:29 • #21


V
Ist oder war die bewusst wieso du das gemacht hast ?

11.07.2017 00:29 • #22


A


Alles nur im Kopf?

x 3


Minkalinchen
Bewußt wollte ich 'nur' was Gutes zur Beruhigung erfahren...aber, man kommt unbewußt ganz schnell auf die
schlimmsten Krankheiten, leider...

11.07.2017 00:33 • #23


E
Zitat von Vin91:
Googelt ihr auch schon eure Symptome? Und kontrolliert ständig Puls und Blutdruck?


Damit habe ich schon lange aufgehört. Warum Google befragen, die Antwort auf alle Symptome im Internet ist grundsätzlich Krebs Suche nach Herzrasen, dann findest du sofort zehn Tumorarten die das auslösen könnten, oder suche nach Probleme mit den Augen, dann ist grundsätzlich ein Hirntumor schuld und wehe du hast irgendwo einen Hautausschlag dann ist es im besten Fall eine Leberzirrhose, aber vermutlich doch eher Blutkrebs

Daher die Krankheiten lieber vom Arzt checken lassen und dann nach Behandlungen Googlen das macht mehr Sinn. Wenn es um die Selbstdiagnose geht, dann sollte man das Internet meiden, hat keinen Sinn und ist in 99% der Fälle eh falsch.

11.07.2017 00:34 • #24


V
Bei mir war das so, dass ich durch das kontrollieren des Pulses eine Herzattacke erkennen wollte, Bzw frühzeitig etwas im Fall dagegen machen zu können. Das ist natürlich totaler Schwachsinn!
Wenn eine Herzattacke oder sonst eine schlimme Sache kommt, können wir es nicht verhindern! Wenn es kommt dann kommt es und zeigt sich auch nicht durch kleine Wehwehchen, sondern haut einem richtig aus den Latschen.
Ich würde erst gar nicht googlen. Auch nicht nach dem Arztbesuch. Vertraut eurem Körper und zeigt den Symptomen den Mittelfinger! Das kommt alles vom Kopf und wer ist Chef in eurem Kopf?. Das liegt in eurer Hand. Steht auf und denkt daran, was Ihr erschaffen habt, könnt ihr auch wieder beseitigen.
Hört komplett auf mit der Selbstkontrolle und genießt das Leben! Wie gesagt, wenn i.was schlimmes im anmarsch ist, dann ist das eben so
Ihr könnt nichts ändern. Ihr könnt dennoch durch ein frohes Leben und eine gesunde Einstellung in jeglicher Hinsicht (Z.B Ernährung) einiges dafür tun, damit es erst nicht soweit kommt.
Ist es wirklich wert, ständig die Gedanken an einer Krankheit zu verschwenden? Kümmert euch nicht immer um das Unkraut, sondern kümmert euch mehr um den schöneren Rest des Gartens

11.07.2017 00:49 • #25


E
Zitat von Vin91:
Wenn es kommt dann kommt es und zeigt sich auch nicht durch kleine Wehwehchen, sondern haut einem richtig aus den Latschen.


Grundsätzlich gebe ich dir Recht mit deiner gesamten Aussage, aber mit Einschränkungen. Es gibt durchaus eine Vielzahl von schweren Erkrankungen die man vermeiden hätte können, wenn man die harmlosen Symptome ernst genommen hätte. Beispiel der Herzinfarkt, in aller Regel kündigt er sich ja an, mal Ausnahmen abgesehen. Wir kennen aber fast alle die Fälle wo der fiktive Holger mit 40 Jahren seinen Infarkt bekommt, obwohl er nie vorher krank war. Wobei die ganze Geschichte ist dann meiste dass Holger bereits viele Jahre mal Probleme mit dem Herz hat wie ein stechen in der Brust, aber das sind ja nur Verspannungen. Die letzte Erkältung mit Fieber hat Holger natürlich auch ohne Arzt überstanden und war die letzten 20 Jahre keinen Tag krankgeschrieben. Dumm nur das Holgers Herz bei der Erkältung und der fehlenden Ruhe schaden genommen hat und er dann die Beschwerden die sich über Jahre gezeigt haben ignoriert hat...

Ein großes Problem bei Angsterkrankungen ist ja das es einen Betroffenen meist das erste mal unerwartet erwischt. Wenn man nun das erste mal eine Panikattacke bekommt, dann weiß man damit nicht umzugehen und die Beschwerden sind ja absolut real. Auch wenn es nur im Kopf passiert ist das Herzrasen, Schweißausbrüche, Zittern und Bewusstseinstörungen ja da und auch messbar. Nur eben das keine Gefahr besteht, jedoch weiß man das ja nicht. Ich gehe mal davon aus das täglich in den Notaufnahmen Leute landen die das erste mal eine solche harmlose Situation erleben.

Ich gehe mal von mir selbst aus, ich bin ein äußerst rationaler Mensch und nicht sonderlich ängstlich, habe auch keine Angst wenn mich mal wieder so was erwischt weil ich mir bewusst bin das es harmlos ist, aber trotzdem ist es unangenehm egal ob harmlos oder nicht. Weiterhin darf man auch in dieser Situation Beschwerden nicht bagatellisieren, sonst geht es einem am Ende wie dem Holger von oben, wenn man dann plötzlich Symptome einer ernsthaften Erkrankung hat, diese aber ignoriert weil man glaubt es sein nur eine Kopfsache. Daher mein Ratschlag bei neuen Erscheinungen lieber abklären lassen als eine böse Überraschung zu erleben. Ein physische Erkrankung ist kein Freifahrtschein nicht mehr auf seinem Körper achten zu müssen

11.07.2017 01:02 • #26


V
Ich sag ja auch nicht, dass es keine Vorboten oder Anzeichen gibt, die auf eine ernste Krankheit deuten.
Da ich aber fest davon überzeugt bin, das die meisten hier mit einer Angst- und panikstörung schon alles haben abklären lassen, kann man davon auch davon ausgehen, dass auch alles in Ordnung ist. Natürlich LAN. Man nicht alles 100%tig ausschließen, aber ist es wert auf diese minimale Wahrscheinlichkeit zu beruhen und sich das ganze Leben darüber Gedanken machen? Nein!
Das Leben ist und bleibt zum Teil unvorhersehbar.

11.07.2017 01:12 • #27


patriot
Hy Leute , ebenfalls an Angst leidend aber es kommt und geht. Ich nenne es ein Wellenspiel der Angst. Und manchmal in einer Attacke habe ich solche Herzschmerzen wo ich dann denke das wars.......

Also Angstattacken und deren körperl. Symptome ähneln sehr einer organischen Erkrankung. Wichtig ist es zu wissen was was ist.

11.07.2017 01:23 • #28


Ninja1001
Zitat von lischen1993:
Es nervt einfach nur noch.Was hast du so für Symptome?

Alles mögliche.
Kopfschmerzen,Schwindel,kribbeln in der rechten Körperseite,druck im Gesicht,Nackenschmerzen,wackelige Beine,Bauchschmerzen,Schmerzen im Brustkorb,Ab und zu verschwommen sehen usw usw.

11.07.2017 09:46 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel