Pfeil rechts
132

Zwergeule
Meine Eltern ü65 überlegen es sich. Soweit ich weiß hat mein Vater die 5.

Der Rest ist 3x geimpft. Ich sehe für mich auch gerade keinen Grund weiter zu impfen..Mein Mann hatte es 2x, meine Kinder jeweils 1x und ich saß daneben und hab es nicht bekommen.

23.11.2023 09:22 • x 2 #21


miheda
Zitat von Ostseemädchen:
Mir persönlich ist die Impfung damals nie als Wundermittel gegen eine Ansteckung verkauft worden.

Dann hätte man Nicht-Geimpfte doch nicht ausschließen müssen ?
Warum wurde einem dann vorgeworfen, man würde andere „umbringen“ , wenn man sich nicht impfen lässt?
Dieses Vergessen und Ignorieren und die jetzige Aussage, jeder darf so machen wie er möchte, das ist erschreckend.
Nun denn, ich saß übrigens auch neben meinen erkrankten Kindern und habe es nicht bekommen, ungeimpft

23.11.2023 14:24 • x 7 #22


A


4 Corona Impfung - Erfahrungen

x 3


O
@miheda also ich kann nur für mich persönlich sprechen und ich habe keinen Ungeimpften in meinem Umkreis ausgeschlossen. Ganz im Gegenteil begrüße ich es sehr, wenn man sich über Themen informiert und nicht blindlings alles Neue auf dem Markt konsumiert. Da ich Familie im medizinischen Bereich habe, habe ich mich nach einiger Überlegung und Gesprächen für die Impfung entschieden. Dafür gibt es andere Dinge, die in der Gesellschaft weit verbreitet sind und die ich für mich kategorisch ausschließe ‍️
Wen ich aktiv ausgeschlossen habe waren infizierte/ kranke Menschen. Das mache ich aber auch bei allen anderen Krankheiten - kuriere dich erstmal aus und dann kannst du auch wieder zu Besuch kommen

Im übrigen war ich als Geimpfte auch nicht mit allem einverstanden, was da so als Regeln aufgestellt wurde. Und das obwohl sie ja auf mich oft nicht zutrafen, weil ich Geimpft war.

23.11.2023 16:36 • x 1 #23


kyra96
Ich bekam Anfang Novemwedie Doppelimpfung gleichzeitig. 5. Corona und Grippeimpfung.
Ich hatte überhaupt keine Probleme

26.11.2023 18:47 • x 3 #24


marialola
Ich auch, ganz routinemäßig gehe ich jetzt jedes Jahr im Herbst zur Impfung. Ein Arm Corona, der andere Influenza. Nebenwirkungen absolut null, habe sogar am selben Tag trainiert, allerdings etwas ruhiger. War meine fünfte Impfung.
Ich gehöre keiner Risikogruppe an.
Aber ich bin viel unterwegs, möchte mir da etwas weniger Gedanken machen müssen und zudem kann ich mir einen Arbeitsausfall von etwa einer Woche oder gar mehr nicht gut leisten. Und fürs Training ist es auch doof.
Ich hatte mindesten zweimal Corona, allerdings sehr leicht. Testen tue ich nun schon länger nicht mehr, da es keine Quarantäne mehr gibt. Zum Glück.
Ich habe mich in letzter Zeit auch nicht mehr angesteckt, wenn die ganzen Kollegen heftig erkältet sind.
Ich wüsste jetzt nichts, was gegen eine jährliche Auffrischung spricht.

26.11.2023 18:54 • #25


miheda
Hm keine direkte Impfreaktion sagt aber nicht allzuviel aus

26.11.2023 21:17 • x 4 #26


marialola
@miheda und wovor soll ich mich nun fürchten?
Angebliche Spätfolgen?
Das schreckt mich nicht und ich verschwende keine Gedanken auf Eventualitäten.
Erst einmal bin ich sicher, dass ich da nicht empfänglich bin,
auf der anderen Seite ist das ganze Leben voller Gefahren, wenn man es so sehen will.
Ich habe wirklich aufgehört, mich damit zu befassen.
Der eine ernährt sich gesund und bums, fällt ihm ein Stein auf den Kopf.
Der andere genießt heute die Sonne im Urlaub und bekommt angeblich in 30 Jahren als Folge Hautkrebs, wird aber gar nicht mehr so alt, das zu erleben.
Für mich zählt, dass ich heute, morgen, diesen Winter nicht durch Corona oder Influenza in meiner Arbeit ausfalle. Wobei ich viele Leute kenne, die durch eine „harmlose“ Grippe Frührentner wurden.
Was hat schlimmere Spätfolgen? COVID oder die Impfung?
Wissen kann das Niemand.
Daher kümmere mich um das aktuell Nächste und grüble nicht.
Ich bestreite ja keinesfalls, dass Spätfolgen irgendwann ans Tageslicht kommen könnten.
Aber ich kümmere mich um das Jetzt und Hier.
Ich habe es im übrigen satt, dass von allen Seiten ständig Ängste generiert werden.
Wenn man liest, was plötzlich alles ganz tödlich sein soll, könnte man nur noch grübeln.
Im Prinzip ist das gesamte Leben lebensgefährlich und ich habe keine Lust mir das noch durch Grübeln zu vermiesen, dafür ist es zu kurz. Mir genügt, wenn ich in der nächsten Zeit nicht so einen ollen Infekt bekomme, hatte das ja schon zweimal…
Liebe Grüße, ist nicht böse gemeint…
Bleibt alle gesund

28.11.2023 11:45 • x 3 #27


Icefalki
Ich bin jetzt auch 5 mal geimpft, da ich auf den Mist null Bock habe. Und mehr geht eben nicht, wenn es mich doch erwischt, dann hab ich meine Hausaufgaben gemacht.

Übrigens mag ich diese mRNA Technik. Damals war ich davon schon begeistert, einerseits wegen der Coronaimpfung, aber hauptsächlich über die Möglichkeit Krebs zu heilen:


https://www.google.com/url?sa=tsource=...N-qs4EnMnG

Da ich mich mit dem Thema ja auch auseinandersetzen muss, bin ich absolut begeistert, was in Zukunft für Möglichkeiten vorhanden sein werden.

Ok, das war jetzt etwas OT, aber dieser Fortschritt ist mit dem Virus zu verdanken.

28.11.2023 12:22 • x 5 #28


miheda
Zitat von marialola:
Mir genügt, wenn ich in der nächsten Zeit nicht so einen ollen Infekt bekomme, hatte das ja schon zweimal…

Blöderweise werden aber Ig4 Antikörper produziert. Warum, weiß man noch nicht, was die bewirken, weiß man auch noch nicht genau. In anderen Zusammenhängen gelten diese Antikörper aber als die Unterklasse, die den „Angreifer“ nicht mehr abwehren
Ganz laienhaft ausgedrückt, würde das also bedeuten, die Infektion wird nicht mehr bekämpft.
Das wäre wohl fatal.

28.11.2023 19:56 • #29


T
Musste mal googeln wegen den Ig4
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/...d96fa2704d

28.11.2023 20:35 • #30


Abendschein
Der, der sich Impfen läßt, spricht für die Impfung
und der, der sich nicht Impfen läßt, spricht gegen die Impfung.

Es wird nie eine Einigung in der Beziehung geben.

28.11.2023 21:05 • x 1 #31


Windy
@Abendschein

Dem stimme ich voll und ganz zu. Mir kommts so vor, als ob die ganze Imps-Campagne von Anfang an, darauf ausgelegt war, daß sich die Menschen deswegen streiten sollen. War kein sonderlich intelligentes Konzept. Für mich ist es vorbei und kommt hoffentlich nie wieder.

28.11.2023 21:14 • x 3 #32


Abendschein
Zitat von Windy:
@Abendschein Dem stimme ich voll und ganz zu. Mir kommts so vor, als ob die ganze Imps-Campagne von Anfang an, darauf ausgelegt war, daß sich die Menschen deswegen streiten sollen. War kein sonderlich intelligentes Konzept. Für mich ist es vorbei und kommt hoffentlich nie wieder.

Ja, es wurde eine Spaltung betrieben, zwischen den Menschen. Leider.
Auch in den Familien, Freunden. Ich denke, das war so gewollt.
Wenn man sich jetzt Deutschland anschaut, stehen wir kurz vor 12.

28.11.2023 21:18 • x 3 #33


Christian17
Zitat von Abendschein:
Der, der sich Impfen läßt, spricht für die Impfung
und der, der sich nicht Impfen läßt, spricht gegen die Impfung.

Nicht unbedingt. Ich hab mich impfen lassen aber würde nie für die Impfung sprechen.
Das muss jeder selber wissen.

28.11.2023 21:28 • x 2 #34


miheda
Zitat von Abendschein:
Der, der sich Impfen läßt, spricht für die Impfung

Viele mussten sich ja impfen lassen, weil sie auf Reisen nicht verzichten wollten oder ihren Beruf nicht verlieren wollten
Ich denke, diese Leute würden sich vermutlich auch nicht dafür aussprechen ‍️

28.11.2023 22:04 • x 1 #35


Abendschein
Zitat von Christian17:
Das muss jeder selber wissen.

Stimmt, so habe ich es ja auch gemacht.


Zitat von miheda:
Viele mussten sich ja impfen lassen, weil sie auf Reisen nicht verzichten wollten oder ihren Beruf nicht verlieren wollten
Ich denke, diese Leute würden sich vermutlich auch nicht dafür aussprechen

Ja.

28.11.2023 22:07 • #36


E
Ich bin m Novavax geimpft,hatte jetzt im Oktober das erstemal Corona.
Mir ging es drei Tage ziemlich mies,Magen/ Darm Beschwerden,Kopfschmerzen und ich habe nur geschlafen.

28.11.2023 22:12 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Ich denke, das war so gewollt.

Von wem und vor allem warum?

29.11.2023 06:16 • #38


marialola
Gewollt? Ersehnt!
Ich erinnere mich an den Beginn der Pandemie, es war ein unfassbarer Horror, der über das menschliche Zusammenleben hereinbrach. Man war plötzlich isoliert. Alles, was normal und gewohnt schien, war fortan verboten, nicht mehr möglich. Zudem kamen die „Einschläge“ näher, es war bedrohlich, wenn immer mehr Bekannte plötzlich schwerkrank wurden, Intensivstationen überfüllt waren, so viele Menschen einsam starben.
Das scheint heute zum Glück unwirklich und weit weg.
Wir haben das Geschenk, das normale menschliche Zusammenleben wieder erleben zu dürfen.
Ohne diese permanente Angst, Einsamkeit, Isolation und Bedrohung.
Es steht außerhalb jeder Diskussion, dass wir dieses der Impfung verdanken.
Die Krankheit hat ihren Schrecken verloren.
Was haben die meisten Menschen sich diese Impfung herbeigesehnt, fast jeder versuchte mit allen Mitteln, sich einen Impftermin zu sichern.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, was das für ein Kampf war und wie erleichtert ich mich nach der ersten Impfung fühlte.
Angesichts der Bedrohung trat, bei mir zumindest, die Überlegung in den Hintergrund, welche Spätfolgen eventuell von der Impfung ausgehen. Wohl war mir nicht wirklich dabei, ich erinnere mich zu gut an die entsetzlichen Folgen der Schweinegrippeimpfung. Narkolepsie. Ich hatte die Impfung damals bewusst abgelehnt, weil ich Schweinegrippe nicht für gefährlich für mich hielt.
Ich kann also feststellen, ohne die Impfung hätten wir ein normales Leben nicht wieder, bzw. um den Preis der Durchseuchung mit noch mehr Toten.
Die Krönung war allerdings, was kranke Hirne für Irrsinn ausspuckten, Dinge wie, dass Bill Gates mich von nun an fernsteuert.
Sorry, der Wahnsinn hatte keine Grenzen mehr.
Ich kann selbstverständlich nicht behaupten, dass Impfungen, wie auch Medikamente, bei einigen Menschen nicht Komplikationen verursachen können.
Es gibt keine absolute Sicherheit.
Aber Corona ist unermesslich gefährlicher.

29.11.2023 10:39 • x 3 #39


Abendschein
Zitat von marialola:
Aber Corona ist unermesslich gefährlicher.

Wollte Dir grade mein Danke geben, aber bei dem Satz nicht.

Mehr sag ich auch nicht dazu, nur man weiß nicht, was schlimmer war,
Impfe oder Corona. Das wird auch keiner wissen.

29.11.2023 10:43 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel