Pfeil rechts
132

marialola
@Abendschein
Bestimmt gibt es darüber Studien und Statistiken.
Wie viele Todesfälle prozentual nachweislich auf die Impfung zurückzuführen sind und wie viele auf eine Erkrankung an COVID. Ich würde aber behaupten, dass der Prozentsatz der an Corona Verstorbenen ungleich höher ist.

Impffolgen gibt es zweifellos, sie sollen (ich bin kein Mediziner) ähnliche Symptome hervorrufen, wie Post - COVID. Das steht offenbar fest.

Wobei, so haben es mehrere Studien herausgefunden, die Folgen einer echten Infektion weitaus schwerer sind.
Wissenschaftler erklären, dass Menschen, die bereits durch eine Impfung, also einen abgeschwächten Kontakt mit dem Erreger Beschwerden erleiden, durch eine echte Erkrankung sehr, sehr viel schlimmere Folgen erlitten hätten.

Meine, persönliche, Einstellung ist, dass es natürlich in Einzelfällen Probleme durch die Impfung gibt, so wie auch durch eine Erkrankung.

Menschen stecken das unterschiedlich weg.
Aber, es wird unglaublich dramatisiert.

Die Millionen, die null Probleme mit der Impfung haben, werden in den Medien ja auch nicht in den Focus gestellt, sondern die Menschen, die nun das Pech hatten, geschädigt zu werden.
Das erweckt den Eindruck, dass eine große Zahl von Impfwilligen nun schwer geschädigt wurde.
Das ist wie ähnlich wie mit dem Fliegen.
Täglich Millionen Menschen landen sicher an ihrem Zielort und darüber gibt es keine Schlagzeilen, aber wehe, wenn alle paar Jahre eine Verkehrsmaschine abstürzt.

Ich möchte das Thema nicht verharmlosen, natürlich sind, in seltenen Fällen Impffolgen möglich.
Möglich ist ebenso ein schwerer Verlauf einer Infektion, mit dramatischen Folgen.
Dass Letztere kaum noch auftreten, ist der Impfung zu verdanken.

Mir persönlich ist es übrigens immer egal gewesen, ob sich jemand impfen lässt oder nicht. Wichtig ist mir, dass ich halbwegs durch die Impfung geschützt bin.
Jeder Mensch ist selbst für sich verantwortlich.

29.11.2023 11:03 • x 3 #41


Windy
@marialola

Ist ja schön, wenn dir die Impfung das Leben gerettet und alles verbessert hat. Alles andere wissen wir auch schon lange zu Genüge bis zum Überdruss selbst. Ist deswegen kein Grund wieder mit Streitereien deswegen anzufangen, weil jemand eine andere Meinung dazu hat als du und sie äußert. Irgendwann ist es mal gut.

29.11.2023 11:06 • x 1 #42


A


4 Corona Impfung - Erfahrungen

x 3


Abendschein
Zitat von marialola:
@Abendschein Bestimmt gibt es darüber Studien und Statistiken. Wie viele Todesfälle prozentual nachweislich auf die Impfung zurückzuführen sind ...

Naja ich will hier keine Pferde scheu machen. Zumal es auch eigentlich nicht mehr erforderlich ist darüber zu reden. Ich habe eine andere Meinung, die ja auch teilweise von Ärzten schon zugegeben wird.

29.11.2023 11:07 • x 3 #43


Oxuz
Wenn Lauterbach sagt, das die Impfung gut ist, dann muss es ja stimmen

Die Impfung schützt nicht. Meine Hausärztin von damals, weinte in der Praxis und bereute es die Leute geimpft zu haben, weil jeder einzelne von Ihnen verstorben ist oder extreme Probleme bekommen hat. Und nein es sind definitiv keine Einzelfälle. Diese Impfung bringt nichts ein außer Geld. Aluminium Rückstände in dem Impfstoff ich bitte euch. Spätestens da muss man wach werden.

29.11.2023 11:13 • x 2 #44


Kermit
Ich bin das 6te mal geimpft hatte Corona,einen milden Verlauf und wer hätte es gedacht...ich lebe noch zur Freude aller meiner lieben Mitmenschen. Vor allem denen die mich nicht mögen Ich habe weder Schuppen bekommen noch ist mir ein Echsenschwanz gewachsen und ich habe auch keine Reptilienaugen bekommen. Nebenwirkungen gar keine von der Impfung. Doch.Eine. Bei der 6ten Impfung war eine alte Omi im Wartezimmer neben mir. Die alte Ulschl musste mich ja kurz bevor ich zum Impfen drann kam anhusten. Zack infiziert 2 Tage später Symptome. Das lag aber an Omi und nicht an der Impfung. Nu hab ich eben doppelt Antikörper.Einmal durchs Corona und dann durch die Impfung die ja erst nach 14 Tagen richtig wirkt. Also alles gut

29.11.2023 11:16 • x 5 #45


Kermit
.

29.11.2023 11:26 • x 1 #46


Abendschein
Die Impfung sagt gar nichts, ich bin auch nicht geimpft und habe Corona gehabt ein ganz milden Verlauf

29.11.2023 11:55 • x 2 #47


T
Es wurde ja immer Schweden als Vorbild angenommen hier das Ergebnis einer Studie zur Impfung https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn...5716524847

29.11.2023 13:55 • x 2 #48


T
@Oxuz das glaube ich nicht mein Hausarzt schwört auf die Impfung seit dem , hat er keine schwer erkrankten außer sehr hochaltrige zittrige wie er sagt

29.11.2023 13:57 • x 2 #49


Schlaflose
Zitat von Oxuz:
Die Impfung schützt nicht. Meine Hausärztin von damals, weinte in der Praxis und bereute es die Leute geimpft zu haben, weil jeder einzelne von Ihnen verstorben ist oder extreme Probleme

Jeder Hausarzt hat Hunderte von Patienten geimpft. Davon hätte man sicher in den Medien gehört, wenn bei deiner Hausärztin oder anderen Ärzten jeder Geimpfte gestorben wäre oder sonstige schlimme Schäden davongetragen hätte. Dass man immer nich mit solchen Fakenews versucht hier Unruhe zu stiften ist unglaublich.

29.11.2023 15:00 • x 11 #50


Oxuz
@Schlaflose Ich hab keinen Grund zum lügen. Glaubt das was ihr möchtet.

29.11.2023 15:24 • x 1 #51


miheda
Egal welche Studie oder Statistik man heran zieht, es wird meistens eine Gegenstudie oder Statistik geben!
Fakt ist, dass es KEINE Ungeimpfte Kontrollgruppe mehr gibt, von daher wird man nie erfahren wie es ohne Impfung gelaufen wäre, damit kann man auch nicht sagen, die Impfung hätte irgendwas oder irgendwen gerettet. Das wird keiner mehr feststellen können.
Eigentlich braucht man auch kein Wissenschaftler sein, sondern nur halbwegs logisch denken können. Keine Ungeimpfte Kontrollgruppe, also auch keinerlei Aussagekraft.

29.11.2023 19:15 • x 2 #52


marialola
@Windy “Streitereien“? Ich?
Wo bitte habe ich, bei meinen Hunderten von Beiträgen in diesem Forum, jemals eine unhöfliche Formulierung gewählt, geschweige denn mich mit jemand „gestritten“
Wo habe ich hier Streit angefangen?
Ich habe sehr sachlich und konstruktiv versucht, beide Seiten zu beleuchten.

30.11.2023 08:41 • x 1 #53


miheda
Hier bitte für alle die, die sich über „Schwurbelei“ lustig gemacht haben und immer noch lustig machen

https://www.mdr.de/video/mdr-videos/c/video-781834.html

13.12.2023 13:40 • x 1 #54


R
Zitat von marialola:
Ich erinnere mich an den Beginn der Pandemie, es war ein unfassbarer Horror, der über das menschliche Zusammenleben hereinbrach. Man war plötzlich isoliert. Alles, was normal und gewohnt schien, war fortan verboten, nicht mehr möglich.


Meine Oma starb im August 2020 im Pflegeheim nachdem sie Monate keinen Besuch bekommen durfte. Damals waren Impfungen und sowas wie 2G etc noch in weiter Ferne. Nichtmals die engsten Angehörigen durften zu ihr. Oma starb dann einfach nachts, einsam.

DAS war für mich ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit was damals geschah.
Dazu kamen später noch die offentlichen Diffamierungen der Ungeimpften. Entschuldigt hat sich bis heute keiner der Verantwortlichen dafür.

Ich bin bis heute ungeimpft, ob ich das hohe C schon hatte weiß ich nicht da ich bis heute auch ungetestet blieb.

13.12.2023 20:53 • x 5 #55


D
@miheda Kam auf dem MDR kürzlich was über Verunreinigungen durch DNA, die 86-370x über dem Grenzwert lagen. Und das Paul-Ehrlich-Institut zuckt nur mit den Schultern.

13.12.2023 20:58 • #56


Abendschein
Zitat von Schlaflose:
Davon hätte man sicher in den Medien gehört,

Grade die Medien, sagen die Wahrheit? Das hört man ja auch jetzt was alles mitgeteilt wird.

13.12.2023 21:19 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

V
Zitat von Abendschein:
Grade die Medien, sagen die Wahrheit


Also ich will mich jetzt nicht in die komplette impf Diskussion einmischen
Bin jetzt mal neutral
Habe nur aus Neugierde ein bisschen mitgelesen

Aber man kann sich jetzt aber ja auch nicht aussuchen das einmal die medien nur lügen
Und jetzt plötzlich sagen die Medien nur die Wahrheit

Vielleicht gibt es halt neue Erkenntnisse.

Aber sich nur das raussuchen was gerade passt ...und das als Wahrheit oder Lüge bewerten ist ja dann auch nicht gerade eine gute Argumentation

Ich kann ja jetzt auch einen link reinstellen wo irgendein Arzt sagt die Impfung ist super z.b ...

Und das ist dann gelogen?

13.12.2023 21:36 • x 1 #58


V
Aber nicht falsch verstehen

Natürlich kann jeder seine eigene persönliche Meinung haben
Aus verschiedenen Quellen und Erfahrungen

13.12.2023 21:42 • x 1 #59


miheda
Das man Medien nicht komplett vertrauen sollte, ist ja nun ein Grundsatz. Natürlich ist das nicht alles gelogen, aber auch nicht komplett wahr.
Die Wahrheit liegt sowieso irgendwo in der Mitte.
Es geht wie oben beschrieben darum, was in den Medien mit den Ungeimpften gemacht wurde (was Gott sei Dank dokumentiert ist) und wie viele Menschen da drauf angesprungen sind.
Und nun will keiner mehr was davon wissen ?!

13.12.2023 21:53 • x 2 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel