App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

K

kajal
Mitglied

35
Danke erhalten:
10
Also ich merke das viele langsam darüber schreiben das sie sich im Winter nicht wohl fühlen! Ich kann das sehr gut verstehen! Bei mir war es letztes Jahr genauso! So bald ich allein zu hause war und ich merkte das es draussen glatt wird bekam ich eine PA nach der anderen! Was ist nun wenn mir was passiert? Da kann ja mich keiner retten! Kein Krankenwagen kann kommen da sie im jeden Fall einen Buckel hoch müssen! Das schaffen die nie bei Glatteis! Es war ganz schlimm! Obwohl ich den Winter imer geliebt habe! Ich weiß nicht wie es diesen Winter wird, tagsüber gings immer! Aber so bald es abend wurde! Diese Woche bekam ich schon einmal einen Anflug von Panik! Natürlich wieder Abends! Aber ich habe in schnell weg bekommen. Aber mir kommt immer ein Gedanke hoch, Meine Schwestern waren einmal weg, dabei ist ein Mann böse gestürzt. Und der Krankenwagen kam erst drei Stunden später da es Glatteis gab! Ich kann diese Geschichte nicht vergessen! Ich habe so viel geschafft aber vor dem Winter habe ich immer noch, naja sagen wir mal großen Respekt!
Wie ist es bei euch?

17.01.2021 #1

90 Antworten ↓
H

Hoffnung40
Gast

Es kam noch schlimmer!!!

Bin etwa vor einer Stunde nach Hause gekommen !

1. Meiner Tochter geht es gut! Sie hat nur eine ordentliche Beckenprellung und das wird noch ein paar Tage weh tun ... aber ...

wie wir da so in der chirurgischen Ambulanz saßen und warteten sind auch immer Notfälle reingekommen ... wir mußten noch schmunzeln über den Jugendlichen, der in Begleitung zweier Polizisten kam - aber dann kam ein Krankenwagen und sie brachten Jemanden. Ich dachte noch so bei mir "da ist bestimmt Jemand gefallen" und ich hatte so ein ganz komisches Gefühl im Bauch - supereklig! Dann konnte ich das Gesicht sehen und ich habe laut aufgeschrien (alle haben geguckt) "OMA!" Die Sanitäter blieben auch direkt stehen und ich konnte hinlaufen ... meine Oma lag da und weinte. Ich hab direkt angefangen ihr Gesicht zu streicheln und mich erkundigt was passiert ist. Sie war auf der Bahre festgeschnallt und meine große Tochter erzählte mir gerade, dass sie und die Kleine geweint haben, weil sie auf einmal so Angst hatten ... und nicht verstanden, was los war. Der Sanitäter erklärte mir, dass sie gefallen ist und wahrscheinlich die Hüfte gebrochen wäre ... sie nahmen mich gleich mal mit zur Anmeldung, weil sie nicht alle Daten hatten. Meine Kleinen saßen da völlig hilflos und verängstigt. Dann ging alles sehr schnell. Man rief uns zur Untersuchung rein, damit ich anschließend bei meiner Oma bleiben konnte. Ich konnte mich gar nicht um die Mäuse kümmern und meine Oma weinte so vor Angst und Schmerzen! Ich rief dann meinen Ex an, dass er die Kids holen kommen und zu seiner Mutter bringen solle. Denn eigentlich wollten wir in die KH Cafeteria essen gehen ... ging ja jetzt alles nicht mehr! Er holte dann die Kinder ab und ich konnte mit zum Röntgen. Konnte meine Oma schreien hören, wie sie sich drehen mußte. Es war nicht schön. Das war der Moment wo ich dachte, jetzt ticke ich gleich aus ... merkte wie die Panik kam. Schnell ein Bonbon in den Mund und den Stein feste in die Hand! Naja und dann nahm alles seinen Lauf - zur Aufnahme, Gespräch mit der Narkoseärztin, auf die Station und dann gleich in den OP ... ich hab automatisch alles geklärt und geregelt und dann konnte ich ja auch nichts mehr machen ... habe gewartet, bis sie in den Aufzug ist und bin dann zitternd zum Auto. Erstmal meine Mama angerufen und der Bescheid gesagt ... die geht dann gleich nach der Arbeit mal nachhören. Heute und morgen früh ist meine Oma erstmal auf der Intensiv und dann werde ich eine Tasche hinbringen und mal nachhören, wie es ihr geht! Meine Stunde habe ich heute Abend abgesagt und werde gleich nur noch meinen Aushilfsjob bei meinem Physiotherapeuten machen und muß ihm ja auch Bescheid sagen, da er mit meiner Oma ja auch Krankengymnastik macht ... und dann die Tasche packen gehen und die Medis raussuchen für meine Oma ... danach muß ich mich mit meinen Kindern beschäftigen. Ich habe ihnen eben mal in Ruhe erklärt, was mit der Uroma los ist und dass sie sich keine Sorgen machen müssen - da fingen die beiden auch an zu weinen. Das war auch für die beiden ein Schock! Ich habe fürchterliche Kopfschmerzen und noch nichts gegessen und getrunken seit heute Morgen. Mache mir Sorgen und wünschte die OP wäre schon rum! Gott, jetzt weiß ich, worauf mich mein Traum von meinem 1.Ex letzte Nacht warnen wollte - worauf ich mich vorbereiten sollte! Denn es wird sich für uns alle hier einiges ändern - denn ich glaube nicht, dass meine Oma nach dieser Geschichte noch alleine bleiben kann und will!

Gott, ich bin sowas von angespannt und würde so gerne jetzt weinen! Ich tu es aber nicht, weil ich dann den Kindern Angst machen würde ... ich warte damit noch, bis sie schlafen - hoffentlich gibt es keine Panikattacke bei meiner Großen heute Nacht - sie hat nämlich Angst, dass die Uroma stirbt ... Verlustangst halt wieder mal ...

Ich muß mich jetzt fertig machen - vielleicht lenkt mich die Arbeit in der Praxis jetzt gleich ein bißchen ab und hilft mir, mich zu entspannen.

03.11.2008 17:42 • #69

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Winterzeit Angstzeit

x 3

H

Hoffnung40
Gast

Meiner Oma geht es gut! Sie hat die OP gut überstanden und ist guter Dinge - war heute Mittag nochmal da und sie fängt schon an, das Bein zu belasten ... geht heute ja sehr schnell ! Klar hat sie Schmerzen, aber sie hält sich tapfer!

Ich habe mir jetzt mal 2 Tage Auszeit gegönnt und bin im Moment auch nicht gut drauf. Vorgestern habe ich meinen Ex wegen Sylvester gefragt, weil ich doch nach Zürich eingeladen bin. Tja, da hab ich mal wieder die A-Lochkarte gezogen. Er hat kurzfristig einen Urlaub gebucht - zusammen mit Freundin - und doch tatsächlich total vergessen, dass wir das doch vorher hätten besprechen müssen. Wäre dann jetzt wohl mein Problem und nicht seins, da er nicht da ist. Es gibt auch keine Extrazeit mit den Kindern - also wieder einmal 2 Wochen Ferien, in denen die Kinder ihren Vater nicht außer der Reihe sehen. War schon letztes Jahr so und dieses Jahr hatte er auch immer ein Ausrede ... meistens wegen der Freundin. Ich bin so gefrustet und deprimiert! Mein Leben beschränkt sich so sehr auf Haushalt und Kinder, dass ich mich manchmal frage, womit ich das verdient habe. Irgendwie gehe ich dabei verloren und wenn ich mir gerade etwas Freiraum geschaffen habe, dann wird er mir auch gleich wieder genommen. Gemeinsames Sorgerecht bedeutet für mich irgendwie was anderes ...

bin doch wegen der Angst eh schon so eingeschränkt ... werde dann an Sylvester wieder mal alleine mit meinen Kindern hier sitzen ... irgendwie habe ich doch recht, wenn ich immer alles so negativ sehe ... ich bin immer der Looser und muß mit solchen Enttäuschungen am laufenden Band zurecht kommen ... mein Magen spinnt schon wieder total - dicker fetter Kloß im Hals und ich kann nichts essen - mein Darm macht Probleme und ich könnte nur noch auf´s Klo! Mein Blutdruck ist viel zu hoch - habe andauernd Hitzewallungen und ein heißes Gesicht ... ich lache gequält mit meinen Kindern! Meine Freundinnen bedauern mich, aber das ändert auch nichts an der Sache ... sie finden es total Kacke, wie das abläuft, aber ihr Zuspruch reißt mich nicht aus dem Tief! Weil es nichts an der Tatsache ändern wird, dass er mal wieder ein schönes kinderfreies Sylvester haben wird und ich nicht! Es ist so sehr zum Heulen! Ich mag einfach nicht mehr ...

ich bin dankbar, dass es meiner Oma besser geht, aber der Frust wegen Sylvester frißt mich auf

06.11.2008 19:03 • #80

Zum Beitrag im Thema ↓

S
Ich kenn das auch liebe kajal,

grade die Winterzeit ist ja die Hochsaison für viele Krankheiten, vor allendingen Magen-Darm und mich grauselts auch schon ein bischen davor, wenn ich ehrlich bin!

K
Ja, aber vor diesen Krankheiten habe ich keine ANgst! Nur das mich keiner retten kann! Und das ich nicht die Kontrolle habe wenn es glatt ist! Aber ich versuche es irgendwie gelassener zu sehen! Ich habe so an mir gearbeitet da will ichnun nicht einen Horrorowinter vor mir haben! Aber es sitzt die ANgst mir halt im Nacken! So ganz unterschwellig!

S
Jab jeder hat wohl vor was anderes Angst..

Ich habe so ein Problem hier zum Glück nicht, kein Schnee, garnix

Streuen die bei euhc die Straßen nicht?
Aber ich finde Deinen Mut beachtlich!! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass Du das durchhälst, und wenn nicht, weißt Du ja wo DU jammern kannst hihi

K
Du bist ein Schatz! Danke!
Doch klar streuen sie die Strasse! Aber die Hauptstrasse! Ich wohne eine neben der Hauptstrasse und bei mir ist voll viel los! Aber sie streuen auf dieser so gut wie nie! Es gibt ein Buckel da kommt kein Auto mehr hoch oder runter! Jedes Jahr das gleiche! Und das ist auch eine Hauptstrasse aber es wird nichts gemacht! Zum Glück ist die nicht so nah bei mir! Ich versuche halt abzuwarten und sehe was kommt! Und ausheulen kann ich mich ja immer hier! Aber ich wills nicht! Ich bin so weit gekommen da hab ich kein Bock wieder neu anzufangen! Blöd, gell?!

S
Nein is nich blöd, is absolut verständlich!! Keiner möchte Rückschläge erleben und wenns einen dann doch erwischt, ist man schwer verletzt und enttäuscht

Denk mal um.. Wenns Auto net hochkommt, dann kommt eben n Hubschrauber und landet

Oder anderweitig mal beim Ordnungsamt anrufen und sie auf diese Missstände hinweisen?! Musst ja nicht unbedingt das mit dem Rettungswagen sagen aber da gibts doch sicherlich auch Leute die beruflich auf das Autofahren angewiesen sind dort! Da MÜSSEN die drauf reagiern!

K
Ja, aber keiner macht was! Ich denke auch wenn ich ehrlich bin liegt es daran das ich die Kontrolle enfach nicht mehr in der Hand habe und ich deswegen so reagiere! Und das KH ist ja auch nicht weit weg! Und ein Hubschrauber hat hier kein Platz!
Aber du bist echt süß mit deinen Tips! Aber anderen Tips zu geben ist meist leichter als sie selber zu befolgen!

S
Ganz genau das stimmt leider
Für anderen fällt einem auch immer mehr ein als für einen selber

Und anderen vertrauen das kann ich genauso wenig wie Du

K
Du bist echt goldig! Danke dir!

S
immer gern!!

G
Huhu Kajal,

ich kann Deine Gedankengänge gut nachvollziehen - geht mir ähnlich.
Ich war auch ganz gut weit und jetzt seit Dienstag ists wieder arg schlimm...

Ich hab meist auch die Angst abends oder nachts und wenn ich allein bin....

Durch die Grippeimpfung ists wieder arg schlimm geworden bei mir. Jetzt noch die Periode bekommen, mein Kreislauf ist am spinnen und ich denk mein Herz macht das alles nicht mit.

Hab mir jetzt für heute meine Mutter ins Haus geholt da bin ich dann nicht so alleine und besser abgelenkt.
Hab nämlich heute morgen gemerkt, dass ich mich wieder reinsteigere:-(

Aber Du bist schon so weit ich denke das wird dieses Jahr besser laufen bei Dir.

In dem Buch was ich zur Zeit lese, steht drin, dass es ganz normal ist, das man auch total angstfreie Zeiten hat und dann kommts mal wieder.

LG
Gabi

K
Es ist schön das du dir deine Mama geholt hast! Man sollte immer versuchen sich selber zu helfen! Prima!

Bald wirds dir auch wieder besser gehen! Das war eine harte Woche bei dir! Schon alleine durch die Grippeimpfung! Du wirst aber sehen ab morgen ist alles wieder in Ordnung!

Ja ich bin weit gekommen und ich weiß das es immer wieder R ückschläge gibt. Aber ich keine Lust einen gleichen Winter mit zu machen wie der letzte war! Horror! Aber nun muss ich halt wieder anfangen richtig an mir zu arbeiten! Mir fehlt nichts und mir gehts gut!

G
Huhu Kajal,

klar wird bei Dir besser gehen.

Ist halt immer so ne besinnliche Zeit - dazu dann oft das trübe Wetter - da kommt alles zusammen.....

UNS gehts GUT !!

Ja, das muss man sich immer sagen.......

Ich hab gemerkt, dass es mir dann wirklich oft besser geht.

Aber im Moment kommt wirklich alles zusammen.

LG
Gabi

K
Ja das kenne ich! Weißt du was ich vor zwei Jahren gemacht habe wo es so angefangen hat und ich noch nicht wußte was ich habe? Gekocht, gekocht und nochmals gekocht als Ablenkung! 8 Kilo durfte ich in diesem Winter als mein eigen nennen! Das darf nie mehr passieren! Ablenken ja aber nicht mit kochen!
Und uns geht prächtig! Wir sind spitze und wir meistern alles! Wir haben uns ja hier im Forum zum Glück gefunden ! Das hilft schoon sehr ag! Und wie ich immer sage: Gemeinsam sind wir stark!

G
Eben Kajal !

Ich kann immer futtern, wenns mir schlecht geht. Ist wohl ne Art Ersatzbefriedigung. Oder je nachdem wie schlimm es ist wohl so ne Art Schittegaleinstellung.

Dann kommt wieder das schlechte Gewissen und die Kilos auf der Waage.

Dann setze ich mich wieder unter Druck weil ich nicht fetter werden will.....ein Kreislauf

Trotzdem werde ich gleich die ersten Plätzchen backen

LG
Gabi

K
Aus diesem Grund nahm mich nicht die Versicherung als ich eine Lebensversicherung ab schliessen wollte im letzten Jahr! Mein Neurologe hat denen geschrieben das ich ein gestörtes Essverhalten habe! Bin zu ihm dann hin habe ihm meine Meinung gesgat und das ich nicht mehr kommen werde!

S
Dein Neurologe spinnt ja°°°

Mitglied werden - kostenlos & anonym

K
Das habe ich ihm auch gesagt! Der hat mir auch damals gleich Mörderhammertabletten gegeben! Nach dem vierten Tag abgesetzt! Zu stark! Ich bin froh das ich ihn seit einem Jahr nicht mehr gesehen habe! Er hat nen schlechten Ruf, aber er hatte damals am schnellsten Termine frei! Zum Glück war mein Psychologe gut!

G
Tja, manchmal kann man sich fragen wo die ihre Lehrzeit hatten.

Ich hatte auch meinen ersten Therapeuten hier nach 2mal nicht mehr angeguckt, der war komisch........da schüttelts mich heute noch.

Und einer fing an mit Rückenmassage, das war mir dann nach 2 mal auch etwas zu weit gegangen.......*kopfschüttel*

LG
Gabi

laika
hey ihr,
mir gehts auch im winter immer schlechter! aber hochsommer (hitze, schwül,...usw) ist auch schlimm! ich mag diese extremzeiten nicht! am schönsten sind die "zwischenjahreszeiten" wisst ihr was ich meine?

spätherbst,wenn es draußen noch warm ist aber frisch, die erleichterung nach der sommerhitze! und der frühling, wenns länger hell ist, die ersten warmen sonnenstrahlen und die ungemütliche kälte abzieht!

im moment geht es mir (seit der zeitumstellung am wochenende) gar nicht gut! aber selbst meine freunde, die keine angsthasen sind, haben diese depressiven verstimmungen!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore