Pfeil rechts

B
Bin heute früh mit dem Auto trotz ABs un extra Bremsgedönssystem weis der Geier wie das heisst mit den Hinterrädern weggebrochen und gerutscht die Strasse sind ja Eisekalt und dann die Feuchtigkeit vom Fluss der sich auf den Strassenasphalt niederschlägt , es war megga glatt ich habe noch Sommerreifen drauf bis nächste Woche auweia, Ich mag den Winter auch nicht , Ich habe mir dennoch feste vorgenommen nicht wieder in 1 Tiefe Depri abzustürzen , ob es gelingt ist fraglich aber arbeite daran. aber ich erfreuemich auch auf die schöne Sachen die der winter uns bietet , Lange Abende am Kamin , Kastanien rösten , Punsch trinken Kerzenschein KuschelZeit ,und vieles mehr. Jede Jahreszeit hat doch auch soviel positives.Schlittshuhlaufen , Schneespaziergang. und soweiter ....


glg biggi

30.10.2008 12:25 • #21


C
In der Winterzeit treten meist mehr/öfter Depressionen auf, ist bei mir jendenfalls so. Liegt wohl auch daran das ich zeitweise ein bischen hyperaktiv bin und Aktionen wie Zwei Stunden an den Rhein setzen im Winter einfach nicht möglich sind.

Viele Alternativen zur Beschäftigung gibt`s in den Wintermonaten nach 18 Uhr leider nicht mehr, ein bischen Hoffnung das es dieses Jahr besser wird habe ich allerdings da wir seit geraumer Zeit wieder einen Hund haben und man so zwangsläufig Abends noch mal eine Runde raus [muss] kommt.

Allerdings merke ich das mir die Dunkelheit teilweise zu schaffen macht, ich Schreck-Empfindlicher bin und gewisse Dinge zeitweise ganz anders wahr nehme als in den hellen Monaten.

30.10.2008 12:25 • #22


A


Winterzeit Angstzeit

x 3


E
Hallo Kajal,
mich stören die Wintermonate überhaupt nicht. Ich habe viel mehr Probleme mit den heißen Sommertemperaturen über 25 Grad.
Für mich ist die dunkle Jahreszeit eher eine Möglichkeit, für sich etwas zu tun, es sich gemütlich zu machen, ganz viele Kerzen anzuzünden, sich einzuigeln. Seltsamer weise geben mir die Wintermonate mit ihrer Dunkelheit sogar ein Gefühl von Geborgenheit.

Liebe Grüße
engelchen106

30.10.2008 16:39 • #23


K
Es ist schon komisch wie die Leute darauf reagieren! Aber ich denke wir werden alle unseren richtigen Weg finden das wir uns in jeder Jahreszeit wohl fühlen können!

30.10.2008 16:45 • #24


E
wir arbeiten doch fleißig daran

30.10.2008 16:47 • #25


K
Ja, Tag für Tag! Und es wird meistens besser! Also dürfen wir uns auch mal nen Rückfall erlauben!

30.10.2008 17:13 • #26


I
Im Winter bewege ich mich viel in meiner Wohnung und im Sommer habe ich meinen schönen Garten. Im Winter geht es mir meistens nicht so gut...mir fehlt irgendwie das Licht.
Auch sind meine Gedanken im Sommer meist positiv und kaum negativ im Winter sieht das ganz anders aus. Ich freue mich jetzt schon auf den Frühling, irgendwie ist das wie Atmen...alles fängt an zu spriesen und zu blühen, die Farben und die Sonne stimmen mich fröhlich. Ich habe dann auch mehr Lust etwas zu unternehmen und nicht nur in eine Decke eingeparkt auf der Couch zu sitzen.

LG Ina

30.10.2008 17:19 • #27


K
Ich habe im Winter nur diese Probleme wenns dunkel wird und gleichzeitig Glatteis gibt! Ansonstn nicht! So habe ich keine Angst im dunkl oder so!

Der Frühling ist auch eine schöne Jahreszeit! Da duftet alles so schön, man bekommt neuen Lebensmut und verlässt nur noch die vier Wände!

30.10.2008 17:26 • #28


M
Ich habe im Winter Angst vor glatten Straßen..besonders vor Blitzeis.

30.10.2008 17:28 • #29


K
Wie wahr! Das ist genauso bei mir!

30.10.2008 17:34 • #30


R
ist schon komisch ich liebe den winter auch da autozufahren mir macht das keine angst im gegenteil vieleicht liegt es daran als ich meinen führerschein gemacht habe winter war und ein sehr kalter und viel glatteis da lernt man das . mir gehts im winter umso kanckiger desto besser meine gemütszustand . ich muss jeden tag raus bei wind und wetter m liebsten wenns schneit und etwas stürmt dann sage ich immer oh mein blizzard wetter finde ich einfach toll. ich igel mich ehr im sommer ein dies hitze finde ich einfach schrecklich dieses jahr war ganz schlimm das schwüle wetter immer.
ein tipp für die jenigen die das licht brauchen geht mal auf die sonnenbank das hilft habe ich früher immer gemacht wo ich den sommer noch liebte

30.10.2008 17:53 • #31


M
Das mit dem Solarium hab ich auch gehört..soll gegen Depris helfen

30.10.2008 17:56 • #32


R
absolut würde ich auch jetzt noch machen aber ich darf es nicht mehr da ich mal eine chemo machen musste ein bis 2 mal die woche das hilft wirklich um die wintermonate zu versüssen danach fühlt man sich super ich würde so gerne wieder auf die sonnenbank gehen aber ich darf es halt nicht würde mir wahrscheinlch dadurch viel besser gehen

30.10.2008 17:58 • #33


B
Sonnenbank tut mir soooo gut und lenkt meine Negative Stimmung immer aufs Positive um und erheitert mich immer und hellt mich auf.

Ich lege mich 2 mal wöchentlich hier daheim unter die Sonnenbank,Für 15 Min . Herrlich.

glg biggi

02.11.2008 09:58 • #34


L
Na dann werd ich mein Solarium auch wieder mal abstauben,steht schon ewig rum und wird nicht benützt.Das Problem ist halt nur,dass man da ja eine halbe Stunde Ruhe braucht und das ist bei uns nicht möglich alle 5 Minuten schreit einer Mama.

02.11.2008 10:20 • #35


E
Hallo Lela,
genau das ist es. Andauernd müssen wir für irgend jemanden da sein. Es fällt uns wirklich schwer, auch nur ein wenig Zeit für uns zu finden.
Aber es geht nicht anders. Wir müssen der Familie sagen, daß wir jetzt nicht gestört werden wollen, daß wir dann wieder für sie da sind. Natürlich geht das nicht gleich beim ersten Mal, aber allmählich wird es.
Wir müssen es nur versuchen.

Liebe Grüße
engelchen106

02.11.2008 11:22 • #36


L
Hallo engelchen!Ich werd gleich morgen damit anfangen,heute haben wir Gäste zu Mittag,bin aber schon fast fertig.Mir geht es heut auch überhaupt nicht gut,keine Ahnung woran das liegt.Wünsch dir einen schönen ruhigen Sonntag

02.11.2008 11:44 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Ich sage meiner Familie immer wenn ich mal eine Auszeit und Pause für mich brauche und sie akzeptieren es, Dann schöpfe ich wieder Kraft und stehe meiner Familie wieder zur Verfügung.


glg biggi

der Wetterumschwung (wechsel) macht mir heute zu schaffen , aber ich mache trotzdem das beste daraus und was für mich ,heute,. Ich war schon spazieren die Morgenluft geniessen es tat so gut,

02.11.2008 11:54 • #38


S
Ich hab meine Winterangst jetzt hinter mich gebracht..

Ich freue mich jetzt auf Eislaufen, Weihnachtsmarkt, spazieren im Wald, Schneeengel, Crepes, Lichterketten..

02.11.2008 12:40 • #39


B
sherlock ich möchte auch crepes jam jam lecker Ich freu mich für dich.



Glg Biggi

02.11.2008 12:41 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky