Pfeil rechts

MrsAngst
Ich denke momentan haben ja recht viele mit Infekten zu kämpfen.
Mich erwischt es auch immer wenn es kalt wird.

Der thread ist für alle erkälteten oder auch die die ein paar Genesungstipps haben!

Ich fange mal an, seit gestern merke ich das sich schon wieder was anbahnt. Ich war heute in der Apotheke und dort wurde mir zu Imupret geraten. Ein pflanzliches mittel, dass bei rechtzeitiger Einnahme einer Erkältung verhindern oder mildern soll.
Kann man auch nehmen wenn man erkältet ist. Ich berichte gerne ob ich morgen krank bin

20.11.2015 22:49 • 26.11.2015 #1


8 Antworten ↓


W
Bei mir fängt es auch schon wieder an. Ich trinke heiße Zitrone mit Honig. Und wenn es ganz arg wird, dann kommt da dann noch ein Schuss Rum rein Ansonsten haben wir schon in der Herbstzeit unsere Erkältungsapotheke aufgefrischt, damit alles gleich da ist.

20.11.2015 22:53 • #2


A


Winterzeit - Erkältungszeit

x 3


Mondkatze
na das hoffe ich ja nicht, dass Du krank wirst.

Ich trinke gerne heißenTee aus frischer Ingwerknolle.
Ist super.

Bei Husten hilft selbstgemachter Hustensaft. In einem großen Gefäß eine Lage Zwiebeln, darauf eine Lage brauner Kandiszucker und wieder eine Lage Zwiebeln und wieder eine Lage Kandiszucker, usw.
Einige Stunden stehen lassen und den Saft, der sich bildet, auf einem TL einnehmen.
Hilft.

20.11.2015 22:56 • #3


W
Zitat von Mondkatze:
na das hoffe ich ja nicht, dass Du krank wirst.

Ich trinke gerne heißenTee aus frischer Ingwerknolle.
Ist super.

Bei Husten hilft selbstgemachter Hustensaft. In einem großen Gefäß eine Lage Zwiebeln, darauf eine Lage brauner Kandiszucker und wieder eine Lage Zwiebeln und wieder eine Lage Kandiszucker, usw.
Einige Stunden stehen lassen und den Saft, der sich bildet, auf einem TL einnehmen.
Hilft.



Ok, busseln soll man ja sowieso nicht mit einer Erkältung, damit man niemanden ansteckt. Warum also nicht so viele Zwiebeln

20.11.2015 22:59 • #4


MrsAngst
Oh ja so eine heiße Zitrone mit Vitamin C habe ich auch noch da! das werde ich mir heute auch noch machen, fast vergessen.

Ingwer ist da echt toll, hab immer frischen da weil er auch super gegen Bauchweh hilft. Ich mag den Geschmack zwar nicht aber das ist in dem Fall Nebensache.

Ich habe es bis jetzt nie geschafft eine Erklärung abzuwenden. Vielleicht hilft mir dieses mal das Imupret. Im Internet wird das hoch gelobt und meine Apothekerin ist auch begeistert!

20.11.2015 23:00 • #5


Mondkatze
Zitat von Wolke P:
Zitat von Mondkatze:
na das hoffe ich ja nicht, dass Du krank wirst.

Ich trinke gerne heißenTee aus frischer Ingwerknolle.
Ist super.

Bei Husten hilft selbstgemachter Hustensaft. In einem großen Gefäß eine Lage Zwiebeln, darauf eine Lage brauner Kandiszucker und wieder eine Lage Zwiebeln und wieder eine Lage Kandiszucker, usw.
Einige Stunden stehen lassen und den Saft, der sich bildet, auf einem TL einnehmen.
Hilft.



Ok, busseln soll man ja sowieso nicht mit einer Erkältung, damit man niemanden ansteckt. Warum also nicht so viele Zwiebeln


hihi, die sollst Du auch nicht busseln, lach
die schmeckst Du hinterher auch gar nicht mehr. Aber Zwiebeln haben auch eine desinfizierende Wirkung. Die benutze ich auch immer bei Insektenstichen.

20.11.2015 23:02 • #6


W
die Zwiebel busseln.

20.11.2015 23:10 • #7


ichbinMel
Ich weiß noch in meiner ersten Schwangerschaft war ich superkrank--keine Medis ,aber ein Riesenpott mit Zwiebeln und Knoblauch in reichlich Wasser gekocht dann Ingwer dazu dann zitrone ....und das musste ich ein paar Tage trinken...hinterher hats mir nix mehr ausgemacht, aber am Anfang ..Hier war alles schon krank ,ich hab ja sowieso ständig was aber ich bilde mir ein das meine Heuschnupfentablette die ich Abends nehme mit reichlich Vitamin c was abhält.Oder es ist die Rohkost die ich jeden Tag esse ....erstmal an alle gute Besserung und wollen wir hoffen,das jetzt wo der Winter angeblich kommen soll wir alle schön gesund bleiben / werden ...

20.11.2015 23:22 • #8


Schnupifrau
mein freund und ich liegen auch schon wieder mit erkältung rum ein glück wir haben urlaub
mich nervt das total. seit oktober hantiere ich mit lungenentzündung (gott sei dank vorbei) erkältung und verstopften nebenhöhlen rum. mit medikamenten bin ich sparsam. ich will meinen körper das durchmachen lasssn. alles andere an chemie unterdrückt es ja nur. aktuell trinke ich ganz viel salbeitee, mache zwei mal am tag ne nasenspülung und inhaliere (zwei liter wasser mit acht tropfen eukalyptusöl und zwei tropfen pfefferminzöl). husten habe ich zum glück nicht aber zwiebelsaft hilft wirklich gut.

26.11.2015 21:11 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag