Pfeil rechts

T
Hallo hoffnung,

das tut mir leid, dass du wegen Sylvester jetzt Stress hast. Ich finde es auch schade, obwohl man sich das Sorgerecht für die Kinder teilt, dass man in solchen Dingen dann alleine dasteht. Ich meine, du kümmerst dich doch schon so um die Kleinen, da wäre es nur gerecht, wenn du wenigstens zu Sylvester mal ein bisschen Urlaub machen kannst.
Aber vielleicht versuchst du trotz des Frust mal zu überlegen, was du noch machen kannst. Vielleicht könntest du dir jemanden einladen, dass du nicht alleine bist oder die Oma (also deine Mutter) könnte die Kleinen nehmen, vielleicht nur für ein paar Stunden, dass du mal ein bisschen die freie Zeit genießen kannst. Du findest bestimmt eine Lösung - lass den Kopf nicht hängen.

LG

06.11.2008 19:15 • #81


H
Tja, meine Freunde hier haben alle schon Pläne mit Familie und so. Meine Eltern sind schon vor Weihnachten weg und kommen erst im Januar wieder - die Ex-Schwiegereltern gönnen sich, nachdem sie jahrelang auch eine Oma als Pflegefall im Haus hatten, einen Urlaub auf Lanzarote! Auch nicht da ... und meine Schwester hat auch schon Pläne, in die ich mit Kids nicht reinpasse ... das macht es ja so besonders schwer ... man ist nirgendswo sonst erwünscht und hat dann auch keine Alternative ... ich bin soviel alleine ... aber Weihnachten und Sylvester macht mir das Alleinsein einfach nur Angst! ... und traurig

06.11.2008 19:24 • #82


A


Winterzeit Angstzeit

x 3


T
Ach mann, das ist ja wirklich vertrackt bei dir. Ich habe zum Glück eine große Familie, so dass immer irgendwer für mich da ist.
Aber vielleicht fällt dir bis dahin doch noch was ein, damit du die Zeit nicht alleine verbringen musst. Denn gerade zu Sylvester/Weihnachten alleine zu sein, ist nicht schön. Und das hat jetzt nicht mal was mit der Angst zu tun.

06.11.2008 19:40 • #83


K
Ach Hoffnung, das tut mir im Herzen weh! Ich kann dir gar nichts dazu raten! Ich verstehe deinen Ex nicht!

Aber auf der anderen Seite freue ich mich das es deiner Oma so gut geht! Das hat sie toll gemacht!

Aber trotzdem, dein Ex ist ein A...! Ich drück dich mal auch wenns dir nicht wirklich hilft!
Aber es ist schön das du dich gemeldet hast! Habe mir schon Gedanken gemacht wies euch wohl geht!

06.11.2008 22:12 • #84


H
Danke!

Nee, ich hatte 2 Tage nur absolut keine Lust auf Internet - habe geruht, wann immer es möglich war und mußte ja auch in der Praxis arbeiten am Dienstag ... Mittwoch war Laternenumzug im Kiga und ich hatte noch Stunde und heute Morgen dann wieder gleich in die Praxis ... dann noch ins KH bei meine Oma und dann war es ganz schnell auch schon wieder halb vier und ich mußte meinen Sohn und meine Kleine einsammeln gehen. Hab die kleine Maus so gut wie gar nicht gesehen diese Woche und so haben wir beschlossen, dass sie morgen zu Hause bei mir bleiben darf und nicht in die Kita muß ... wir machen es uns dann gemütlich ! Soll ja grau werden morgen ... beste Kuschelzeit also! Am Wochenende sind die Mäuse ja dann beim Papa und ich muß morgen Abend noch in die Praxis. Dann besprechen wir, ob ich nächste Woche nochmal ran muß! Ich würde mich darüber freuen, macht nämlich Spaß in der Praxis ... vielleicht kann ich einen festen Vormittag für mich rausschlagen... wäre ja immerhin etwas! Ich muß unbedingt mal wieder raus unter Leute und mal meine Sorgen für ne kurze Zeit vergessen.

Ja, mein Ex ist ein A**** - sein Verhalten tut mir auch für die Mädels so leid! Mein Sohn sagt ja nicht viel dazu - wie junge Männer halt so sind. Aber er findet es auch nicht in Ordnung. Er hat heute Abend gemerkt, dass es mir nicht gut ging und wir haben nochmal kurz drüber gesprochen und da meinte er, er könne ja auf die beiden Mäuse aufpassen - dann würde er halt mal zu Hause bleiben! Gott, wie süß!

Ich war jetzt beim Sport und hab mich mal richtig ausgepowert ! Jetzt geht es wieder und ich habe einen klareren Kopf ... auch der Druck im Magen ist erstmal weg ...

Morgen gehe ich nochmal ins KH ... mal nachhören, worüber meine Oma sich dann wieder beschwert

06.11.2008 23:11 • #85


K
Ich verstehe es das du eine Weile deine ruhe wolltest! Das steht dir auch zu! Musst so ja auch viel machen!

Am Besteb du regst dich nicht mehr über das A...auf! Das kostet nur Nerven und Kraft! Das ist er nicht wert! Aber dein Sohn klingt ja echt süß! Herz zereißend!

Ja ältere Menschen sind lustig! Meistens aber eher unfreiwilig lustig! Und man sollte sie nehmen wie sie sind! Wir wissen ja schliesslich nicht wie wir mal werden!
Aber ich finde es echt toll wie du das meisterst! Auch mit der Arbeit! Ich drücke dir die Daumen das du deinen festen Tag bekommst!

06.11.2008 23:18 • #86


T
um mal zum ausgangthema zurückzukommen:
ich finde herbst und winter toll.
da ist mir zwar trotzdem immer schwindlig, aber man sieht es mir nicht so an, glaube ich. außerdem schwitze ich nicht ständig nach 300 m gehen. und ich mag wind, der mir um die ohren pfeift. ostseefans!! im winter an die ostsee fahren und die naturgewalten genießen.

und vor glatteis braucht sich niemand unter 60 zu fürchten, das schlimmste ist ja wohl ein gebrochenes bein. na mein gott. meistens hat man einen kleinen blauen fleck am Ar..

und wenn man einmal am tag ein bischen tageslicht abkriegt, hält es sich mit den depris auch in grenzen. am besten dahin gehen, wo keine menschen sind, raus in die natur oder an die ostsee.
ich wünsche euch allen das beste!!

07.11.2008 03:48 • #87


K
Das klingt schön Tropfen! Der Winter ist auch schön, nur ich mag die Abende nicht wenns draussen glatt ist! So wars die letzten zwei Jahre! Aber diesen Winter kanns schon wieder anders sein! Ich gehe auch viel spatzieren! Egal wie das Wetter draussen ist! Und der Wind tut echt gut wenn er einem so durchs Haar fährt!

07.11.2008 10:27 • #88


Maniac84

17.01.2021 16:21 • #89


S
Mir geht es ausgesprochen gut. Ich kenne das aber aus Hamburg, dort wird es so selten hell. Ist immer grau und nass. In London hat sich das Wetter zu meinem Vorteil verbessert und meine Beschwerden auch.

Heute Morgen trällerte ein Vogel.

Ich versuche, täglich mindestens 1 Stunde rauszugehen und mache 30 Minuten Sport. Dann bin ich stolz, dass ich was geschafft habe.

17.01.2021 16:34 • #90


Maniac84
Das ist super ich hoffe, dass meine etwas trübe Stimmung nur ein Ausrutscher ist und bald wieder alles normal ist

17.01.2021 16:46 • #91


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky