Pfeil rechts

G
Hallo Admins,

irgendwie komme ich derzeit mit der Uhrzeit-Anzeige der Beiträge nicht zurecht.

Egal, wie ich meine Persönlichen Einstellungen einstelle, wird entweder im eingeloggten oder im ausgeloggten Zustand eine falsche Uhrzeit angezeigt.

Stimmt es, dass man jetzt in den Persönlichen Einstellungen eigentlich einstellen müsste:

- Westeuropäische Zeit (Greenwich)
- derzeit ist KEINE Sommerzeit?

Kann es sein, dass das Forum adminseitig noch auf Sommerzeit steht?

Gruß,
GastB

06.11.2011 14:08 • 13.11.2011 #1


8 Antworten ↓


G
So wie oben gesagt eingestellt und eingeloggt geht die Uhrzeit um 1 Stunde nach,

und ausgeloggt um 1 Stunde vor!

(D.h. keine ist korrekt und die angezeigte Zeitdifferenz ist 2 Stunden.)

06.11.2011 14:14 • #2


A


Sommerzeit - Winterzeit

x 3


S
Du kannst mal Deine Einstellungen checken, ob da nen Knopf ist.

Ich habs jetzt auf Moscow Standard Teim

(Die Forumsuhr ist eh selten minutengenau - aber das will ich nicht offiziell gesagt haben...)

06.11.2011 15:58 • #3


S
PS ähm... greenwich ist null grad das ist die falsche Zeitzone

wir haben mez = Mitteleuropa

im sommer war mesz und nun wieder normalzeit = mez

gut dass wir darüber gesprochen haben. kann sein, dass die mühe der mühsamen zeitumstellung auch so manche depression etwas aufrütteln hilft und die grauen zellen mal wieder was anderes zu denken haben.

Ein Beitrag zur Volgsgesundheit.

06.11.2011 16:06 • #4


S
Fast hätte ich die Einführung des Euro mit dem Wechfall der Sommerzeitumstelleung verwechselt....

1 wez = 2 mesz

bei mir ist es jetzt... 17:14!

06.11.2011 16:14 • #5


G
Zitat von saidndone:
Fast hätte ich die Einführung des Euro mit dem Wechfall der Sommerzeitumstelleung verwechselt....

1 wez = 2 mesz

bei mir ist es jetzt... 17:14!


Und in Wirklichkeit?

Vermutlich 16:14, oder?

Ich habe jetzt auf Mitteleuropa, West-Afrika eingestellt, dann stimmt bei mir zwar die Zeit im eingeloggten Zustand, mal sehen, wie es nach dem Ausloggen ist.

Nachtrag: Nach dem Ausloggen zeigt sie 1 Stunde später an, also 1 Stunde zu spät.

D.h., der Admin möchte doch bitte die Forumszeit auf Winterzeit umstellen.

06.11.2011 17:29 • #6


G
Ich bitte den Admin nochmal darum, die Uhrzeit des Forums richtig einzustellen.

Wenn ich eingeloggt bin, ist die Uhrzeit richtig,

aber wenn ich ausgeloggt bin, geht sie um 1 Stunde vor.

13.11.2011 00:18 • #7


Dr. Rolf Merkle
Hallo

habe auf Winterzeit umgestellt. Trotzdem meine ich zu wissen, dass Ihr in eurem Profil auch auf Winterzeit umstellen müsst.

Grüße Robbie

13.11.2011 14:08 • #8


G
Danke.

Ich zumindest hatte ja schon in meinen persönlichen Einstellungen auf Winterzeit umgestellt. Vermutlich deswegen zeigte sich mir im eingeloggten Zustand die korrekte Zeit.

Demnach müssten aber nun diejenigen, die noch immer die Sommerzeit in ihren persönlichen Einstellungen haben, die falsche Zeit sehen.

13.11.2011 23:40 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag