App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

C
Ja, ich denke mal auch, wenn die Rahmenbedingungen anpassbar wären, dann würde einiges möglich sein. Das geht aber meist nicht. Entweder kann man den üblichen Bedingungen am Arbeitsmarkt entsprechen oder eben nicht.

Und dann muss man auch mal ganz deutlich sagen, es wird immer Wunder wie getan bei uns, auch was Behinderte angeht. Und auch mit einem Behindertenausweis wegen Psyche ist man in dem Bereich. Und damit hat sich dann das normale Berufsleben eh fast erledig, weil wirklich haben will einen keiner. Fakt.

Rosa-Blume

Irgendwann wieder arbeiten gehen?

Ich leide seit vielen Jahren unter Ängsten, Panikattackenund sämtliche Körperlichen Symptome.
In den letzten Jahren ging es etwas bergauf,gut war es aber wirklich nie.Die Nervosität war nie wirklich weg und die Ängste samt oftmals Kraftlosigkeit auch nicht.
Nun dachte ich ist es aber trotzdem an der Zeit mir eine Arbeit zu suchen und mich in das wirkliche leben wieder voll ein zu integrieren.Schnell eine Arbeit gefunden,die mir,wie ich schnell merkte,überhaupt gar kein Spaß machte (schlechtes Arbeitsklima,furchtbare Kunden,mobbende Kollegen)und mich jeden Morgen immer wieder runter zog.Ich dachte Zähne zusammenbeißen und durch,es wird schon!Es wurde aber leider gar nichts. denn letzte Woche bin ich auf der Arbeit halb zusammen gebrochen.Starke Rückenschmerzen,Kopfschmerzen,Herzrasen,Komisches Körpergefühl und das schlimmste,super schlapp.
Nun bin ich krankgeschrieben und furchtbar enttäuscht,das ich quasi so versagt habe.Seit diesem Zusammenbruch geht es mir einfach nur noch total mies.Ich habe einen heißen Kopf bin schlapp und habe ein verdammt komisches körpergefühl!
Ich bin einfach enttäuscht von mir selber. .kann ich überhaupt irgendwann mal wieder richtig und normal Arbeiten gehen wenn alle alten Symptome jetzt schlagartig wieder da sind?Vorallem weiß ich nichtmal warum?
Habe mich jetzt in der krankschreibungszeit woanders beworben und hoffe das es dort besser klappt!
Meine alte Arbeitsstelle werde ich kündigen.
Es ist trotzdem alles ein furchtbares durcheinander gerade bei mir. meint ihr meine Symptome legen sich schnell wieder und ich kann woanders mit neuer Kraft wieder starten?Ich wünsche es mir so sehr. .

A

Wie schafft ihr es arbeiten zu gehen?

x 3

Mindhead
Du hast nicht versagt. Auf keinen Fall. Dein Arbeitsklima war ja schrecklich.
Ich hoffe sehr für dich, dass es mit der neuen Arbeitsstelle klappt!
Und überlege dir eine Therapie zu machen -falls du das noch nicht machst

x 1 #43

Rosa-Blume
Danke Mindhead.
Werde jetzt eine Therapie anfangen!

x 1 #44

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore