Pfeil rechts

T
hallöle,

kurze Frage nachdem ich immer wieder staune wie sehr doch angst oder und panikattacken sich äußern können wollte ich fragen wie es bei euch so ist?

lg

10.02.2012 10:37 • 08.03.2012 #1


40 Antworten ↓


funkel36
hallo tuti

also in meiner anfangszeit hatte ich am tag so 20 pa´´s gross oder kleine..egal wo wann wie lange...ich war total fertig nach jeder..mom hab ich pa´´s vllt 2-3 im halben jahr..aber mit denen ich zurechtkomme..trotz der vielen symptome...für mich sind eher die sy,mptome die begleitenen symptome übern tag. viel schlimmer.

10.02.2012 10:51 • #2


A


Wie äußern sich bei euch Angst oder Panikattacken?

x 3


mirona41
Hallo, also bei mir äußern sie sich immer ähnlich. Erst fühle ich mich schlagartig unwohl, dann habe ich ein Kribbeln in den Händen, dass langsam hochzieht bis zum Kopf, mein Herz fängt an zu rasen und zu stolpern und ich zitter wie verrückt. Das bis heute so geblieben. Ich habe seit 20 Jahren Panikattacken ... LG Wie fängt es denn bei euch an??

10.02.2012 13:44 • #3


D
ich hatte über Wochen fast durchgängig körperliche Symptome. Während einer Panikattacke wurden diese Symptome dann besonders schlimm.

Symptome waren:

Druck auf der Brust
Taubheitsgefühle
Hitzewallungen
Jucken auf der Haut
Sehstörungen
usw.

VG

12.02.2012 15:53 • #4


T
Danke dir auch hier für den netten Beitrag
meine symtome:
herzrasen
herzklopfen
sehstörung
kopfweh
atemnot
zittern
usw


echt schlimm diese attacken

13.02.2012 09:19 • #5


funkel36
ja sehr schlimm..so wie bei mir heute früh

13.02.2012 09:22 • #6


T
ohje

13.02.2012 09:29 • #7


funkel36
geht grad nicht.sitz im unterricht.istschlecht mit ablenkung

13.02.2012 09:34 • #8


N
Huhu ,ich lebe schon seit 18 Jahren damit, und jeden Tag muss ich neu lernen damit umzugehen.
Was dann immer eine Herausforderung ist, bei mir ist es unterschiedlich, mal Kribbeln im ganzen Körper,Herzrasen und dann Schwindel,damit fängt dann das Hyperventilieren an.. wo ich meine ich sterbe ...

13.02.2012 20:02 • #9


funkel36
so gings mir heute den ganzen tag...grad jetz gehts..nur noch als hätte ich pudding in den beinen...diese tage sind so zerrend...davor 2 wochen gar nichts..da gings mir gut...kein auslöser nichts..es ist zum verzweifeln..so sieht man das es von jetz auf gleich immer bergab gehen kann...ich kämpfe auch seit jahren jeden tag..

13.02.2012 20:34 • #10


N
Ohje Funkel36...
Ich hatte es heute auch.. muss dabei sagen, habe noch 3 kids, der eine gerade in süchteln(Poastthrauma) und schwer ADHS krank und usw... habe es momentan auch sehr schwer mit dem kleinsten.. aber ich Kämfe und habe am Freitag ein Termin bei einem Neurologen und fange eine Therapie an. Aber ob ich sie durch ziehe ka... Angst vor der Angst ist nämlich das was gemacht wird, und das ist die Hölle!

13.02.2012 20:47 • #11


funkel36
oh ich kenne das..mein grosser hat auch adhs...mein kleiner hat asthma und neurodermitis..

13.02.2012 20:59 • #12


N
Dann bist du ja auch gut bedient ... Ich hoffe das es dir besser geht und du auch ruhe findest vor allem.Ist halt immer Doof wenn man es hat den Tag.. könnte auch schreien ,aber hier bei mir hat keiner Verständnis dafür..Mein Mann versteht es nicht , damit fällt er als Kandidat aus..aber funkel36 wir sind Überlebends Künstler...

13.02.2012 21:07 • #13


funkel36
ja nicole..das sind wir..wir sind stärker als die die es nicht verstehen bzw nicht durchmachen....weil wirjeden tag kämpfen....

13.02.2012 21:09 • #14


N
Das stimmt funkel...und somit haben wir doch was gutes oder nicht Und das sollte wir uns jeden Tag sagen ..

13.02.2012 21:15 • #15


funkel36
sollten wir...das hilft uns denk ich mal weiter..wenn man weiss da draussen ist jemand der kämpf auch jeden tag...

13.02.2012 21:19 • #16


N
Wie es damals angefangen hatte, habe ich gedacht ich bin verrückt, oder das ich alleine da stehe, aber wie ich mit der Zeit mitbekommen habe , sind es sehr sehr viele und das man sich nicht verstecken braucht. Obwohl wenn es dann an tagen ganz schlimm ist, zu glauben..Aber wie du sagst, mit jedem denken daran das andere wie du und ich auch kämpfen, beruhigt es doch ein wenig .. und das wir doch nicht so anders sind !!

13.02.2012 21:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

funkel36
wir sind auch nich anders als die anderen..wir reagieren nur empfindlicher...wir sind ja nicht verrückt...wir haben halt diese krankheit..weil irgendwann in unserem leben nicht so verlief wie es sollte..zuviel stress ärger..emotionen..erlebnisse..die nich richtig oder gar nicht verarbeitet wurden..jeder reagiert anders..wir mit angst..andere fangen an zu trinken..wieder anderen nehmen Dro....schlimmeres...

13.02.2012 21:31 • #18


T
ich kann es mir vorstellen wie es euch geht mir reicht es bei mir schon immer ich möchte einfach bzw wir wollen ein ganz normales leben führen ohne einschränkungen

13.02.2012 23:58 • #19


L
- Herzrasen
- Hyperventillation
- Zittern
- Unruhe
und danach Magen-Darm Probleme.

14.02.2012 00:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler