Pfeil rechts

G
Hallo alle zusammen,
habe mal eine Frage ,wie kann man seine Wünsche durchsetzen.Oder mehr gesagt habe immer Bammel vor Ablehnung.Traue mir manchmal nicht einfache Wünsche oder Vorschläge zu machen.Trage die immer Tage lang mit mir rum bis es keinen anderen Ausweg mehr gibt oder es schon eigentlich zu spät ist etwas zu wollen.Kann man das lernen?

24.07.2008 11:50 • 24.07.2008 #1


3 Antworten ↓


C
Hi Gloria,

Dein Problem Wünsche zu äußern, betrifft das alle Deine Lebensbereiche ?
Ich meine damit privat wie beruflich?

Grundsätzlich würde ich meinen Dir fehlt es ein bisgen an Selbstbewußtsein ( Selbstvertrauen).


liebe Grüße

Chris

24.07.2008 13:44 • #2


A


Ich traue mich nichts / Wünsche äußern

x 3


G
Da ich Hausfrau bin erübrigt sich das im Job.Nein es ist nur Privat .Tja das mit dem Selbstbewusstsein könnte hin kommen.Obwohl an manchen Tagen finde habe ich genug davon.

24.07.2008 15:05 • #3


C
Hi,

dann schlage ich Dir vor dich ein wenig mehr um Dein Selbstbewußtsein zu kümmern

Überleg Dir doch mal was Du besonders Gut kannst. Als Hausfrau hast Du doch sowieso den Allroundjob, der Dir Fähigkeiten verleiht, die manch anderer gar nicht hat, oder?

Wenn Du dann merkst das auch Du es Wert bist, Wünsche erfüllt zu bekommen sollte Dein Problem langsam verschwinden. Und sollte man sie Dir nicht erfüllen wollen, dann frag mal nach warum nicht.

Außerdem bekommst Du arme ja sonst nie Weihnachtsgeschenke

liebe Grüße Chris

24.07.2008 15:29 • #4