Pfeil rechts
1

B
hallo ihr, habe mich dazu entschlossen eine reha-kur zu beantragen. auf nachfrage, ob bei der klinikwahl wünsche berücksichtigt würden,sagte mir meine ärztin, dass das nicht ginge.man könnte nur in speziellen situationen angebote der krankenkasse ablehnen. jetzt hat mir aber eine freundin erzählt, dass sie letztes jahr sehr wohl wünsche bei der beantragung äußern konnte und dieser auch sofort bewilligt wurde....bin ein bisschen verwirrt...was ist denn eure erfahrung??

26.02.2009 10:32 • 04.03.2019 #1


6 Antworten ↓


S
hallo....

eigentlich das so, das die krankenkasse dir nicht vorschreiben kann wohin du gehst. du kannst sehr wohl wünsche äußern. so war das auch bei mir.

es sei denn, du machst eine kur wegen rente, die rentenversicherung kann, dir vorschreiben wo du hinzugehen hast, da die das ja auch bezahlen und da sogenannte gutachter haben.

aber von der krankenkasse wüßte ich jetzt nicht, warum dir das verwehrt werden sollte.

26.02.2009 12:05 • #2


A


Kur!Darf ich bei der kk wünsche äußern?

x 3


B
hallo sternentanz, als begründung sagte die ärztin, dass die kk vertragskliniken haben und ich deshalb nicht in jede x-beliebige klinik darf. ich weiß auch nicht. werde sie darauf wohl nochmal ansprechen müssen. danke trotzdem...

26.02.2009 12:29 • #3


S
kein problem. solange das bei dir in der nähe ist, ist das ja zumutbar. sollte das aber an einem weit entfernten ort sein, würde ich mich weigern.
sag dann überlegst du dir das nochmal mit der klinik.

26.02.2009 14:18 • #4


P
Geht alles. Selber raussuchen, KK anrufen und fragen ob diese Einrichtung möglich wäre und die sagen dann zu oder nicht. Kommt auf das Buget an was die KK veranschlagt hat.

Passt Deine Klinik da ist eine Übernahme der Kosten kein Problem.

04.03.2019 14:15 • #5


Schlaflose
Ich glaube nicht, dass der User 10 Jahre gewartet hat, um die Kur zu beantragen

04.03.2019 15:41 • x 1 #6


Angor
Wieso werden neuerdings die Uralt Threads rausgekramt?

04.03.2019 15:43 • #7






Mira Weyer