» »


200926.02




8
3
hallo ihr, habe mich dazu entschlossen eine reha-kur zu beantragen. auf nachfrage, ob bei der klinikwahl wünsche berücksichtigt würden,sagte mir meine ärztin, dass das nicht ginge.man könnte nur in speziellen situationen angebote der krankenkasse ablehnen. jetzt hat mir aber eine freundin erzählt, dass sie letztes jahr sehr wohl wünsche bei der beantragung äußern konnte und dieser auch sofort bewilligt wurde....bin ein bisschen verwirrt...was ist denn eure erfahrung??

Auf das Thema antworten

6 Antworten ↓



  26.02.2009 12:05  
hallo....

eigentlich das so, das die krankenkasse dir nicht vorschreiben kann wohin du gehst. du kannst sehr wohl wünsche äußern. so war das auch bei mir.

es sei denn, du machst eine kur wegen rente, die rentenversicherung kann, dir vorschreiben wo du hinzugehen hast, da die das ja auch bezahlen und da sogenannte gutachter haben.

aber von der krankenkasse wüßte ich jetzt nicht, warum dir das verwehrt werden sollte.





8
3
  26.02.2009 12:29  
hallo sternentanz, als begründung sagte die ärztin, dass die kk vertragskliniken haben und ich deshalb nicht in jede x-beliebige klinik darf. ich weiß auch nicht. werde sie darauf wohl nochmal ansprechen müssen. danke trotzdem...



  26.02.2009 14:18  
kein problem. solange das bei dir in der nähe ist, ist das ja zumutbar. sollte das aber an einem weit entfernten ort sein, würde ich mich weigern.
sag dann überlegst du dir das nochmal mit der klinik.



  04.03.2019 14:15  
Geht alles. Selber raussuchen, KK anrufen und fragen ob diese Einrichtung möglich wäre und die sagen dann zu oder nicht. Kommt auf das Buget an was die KK veranschlagt hat.

Passt Deine Klinik da ist eine Übernahme der Kosten kein Problem.



17740
6
6****
6120
  04.03.2019 15:41  
Ich glaube nicht, dass der User 10 Jahre gewartet hat, um die Kur zu beantragen

Danke1xDanke


8474
7
NRW
12808
  04.03.2019 15:43  
Wieso werden neuerdings die Uralt Threads rausgekramt?



Mira Weyer

« Das Trauma des Krieges Akzeptanz bei Angstphasen - ist das ein Weg? » 

Auf das Thema antworten  7 Beiträge 

Foren-Übersicht »Angst & Panikattacken Forum »Zukunftsangst & generalisierte Angststörung


 Themen   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 

wie äußern sich bei euch Angst oder Panikattacken?

» Agoraphobie & Panikattacken

40

4801

08.03.2012

Kommunikation und Bedürfnisse äußern - warum kann das keiner

» Kummerforum für Sorgen & Probleme

4

1122

24.04.2011

Wie äussern sich Parasiten/ Pilze/ Bakterien im Hirn?

» Angst vor Krankheiten

9

440

03.09.2017

Darf man seine eigene Meinung hier nicht äußern?

» Small Talk, Plauderecke & Offtopic

3

616

01.09.2011

Ich wünsche

» Small Talk, Plauderecke & Offtopic

30

1684

29.06.2009


» Mehr ähnliche Fragen