Pfeil rechts

Nayla
Ich hatte als Kind mal welche und dann ewig nicht mehr, seit etwa einem Jahr sitze ich aber wieder damit zu. Ich spüre mein Herz flattern, es bubbert da oben am Hals.
Mein Puls liegt immer irgendwo zwischen 50 und 100 und wenn ich wirklich richtig in Streß bin, so bei 120. Gestern abend hatte ich schlimme Rythmusstörungen. Da stolperte mein Herz innerhalb einer Minuten gleich 8 Mal und ich dachte mir nimmt es die Luft.
Dabei bekomme ich dann Herzstiche und Schmerzen im Arm und in der Schulter.
Ich weiß das ich dagegen nichts machen kann und damit leben muss, aber es macht mich manchmal verrückt. Heute morgen war es auch so schlimm , da bin ich wieder zum Arzt. Aber was soll der schon machen, außer EKG schreiben?
Jetzt bin ich beunruhigt, weil mein Puls etwas höher ist, obwohl ich gar nichts machen. Die Angst wohl wieder. Oder die Lakritze. Mir ist mal aufgefallen, das ich auf die Dinger seit Neuestem reagiere. Ob ich mir das nur einbilde?
Nun ja... erzählt doch mal wie sich das bei euch äußert?
Das Herz ist ja ein großes Problem für viele hier.

10.05.2011 00:15 • 25.05.2011 #1


8 Antworten ↓


F
das ist nichts schlimmes. jeder mensch hat manchmal bei aufregung extrsystolen.
das ist nichts pathologisches.

10.05.2011 00:37 • #2


A


Wie äußern sich eure Herzrythmusstörungen?

x 3


Nayla
Nein, meine Arzt sagt auch, das es okay ist. Ich habe sie nunmal diese Extrasystolen und ich muss damit leben, aber das Flattern raubt einem echt die Luft, die Schmerzen sind auch nicht zu verachten und von der Angst rede ich lieber gar nicht erst.
Verfluchte Cardiophobie...

10.05.2011 00:44 • #3


H