Hallo
Ich leide unter GAS (Generalisierte Angststörung) mit Depressionen. Nehme seit 15. April 16 Venlafaxin 37,5 mg zum einschleichen 3 Wochen lang, danach 75 mg.
Etwa in April 2012 fing alles an, ich erlitt meine erste bewusste Panikattake mit Todesangst. Nach Krankenhaus aufhalten bin ich in Stationär für 10 Tage zu beobachtung in eine psychosamtische Klinik auf mein Wunsch eingewiesen worden. Mir wurde dort Sertralin verabreicht, morgens 50 mg bis irgendwann 100 mg. Diese nahme ich bis etwa November 2015.
Habe am vorabend Alk. getrunken, und erlitt ausm nichts eine Panikattake.Diese geschach in der früh so dass ich dadurch wachgeworden bin. Wieder so heftig dass ich dachte ich musse Sterben.
Ich und mein Arzt haben die Dosis von Sertralin reduziert bis 50 mg und haben sofort mit Venfaxin angefangen.
Nun bin ich bei 37,5mg Ven. und fühle mich heute auch wegen Wetter umstellung sehr unruhig gereizt und nervös etwas depressiv habe problem seit einigen Tagen vor 12 Uhr Mittags aufzustehen gehe gegen 2 Uhr morgens schlafen kann realativ gut einschlafen (10-30min). Die ersten Tage hate ich auch Kopfschmerzen leicht Benommenheit muss aber sagen hatte dieses verschlimmert seit ich auf 50 mg Sertralin runter bin.
Jetzt wollte ich fragen wird sich dass bessert, und ich nicht mehr so nervös bin und unruhig teilweise bin ich sehr agressiv und wirke gereizt auf Menschen komischerweiße muss ich sagen gestern habe ich Sport gemacht 10 min. Laufbahn etwas zügig danach 10 min Rudern und dann noch paar freie Übungen wie klimmzüge auch etwa 10 min ich war also nicht länger wie 3/4 stunde in Training und am nächste Tag also Heute wirke ich so gerezeit und unausgeglichen hat was mit meiner depressionen zutun?
Muss ich jetzt durchhalten oder? Nicht dass es schlimmer wird mit 75 mg ... hab vieles gelesen über diese Medikament gelesen, will diesen eine Chance geben.
Danke
Gruß