Bei mir definitiv häkeln. Also da vergess ich stundenlang jedes Symptom. Das ist der Wahnsinn. Mach ich erst seit November und noch nie hab ich eine sekunde in den Körper dabei hinein gehört oder meine Atemnot gemerkt... Die es auch an sich nicht gibt. Also währenddessen atme ich korrekt
•
x 1#2
A
Welche Entspannungstechniken helfen euch
x 3
Südmama Mitglied
193
1
211
Spaziergang durch den Wald Da geht's mir immer gut, auch den Rest des Tages noch.
•
x 2#3
Sonja77 Mitglied
52500
14
121654
Viel Bewegung an der frischen Luft,jeden Tag bei jedem Wetter
Ich gehe täglich spazieren, höre Hörbucher,baue Puzzle, Rätselhefte, Yoganidra,Filme schauen,Duftöl schnuppern, Tee trinken. Schönen Abend an alle
•
#5
F
Flocke1979 Gast
Das ist ein feines Thema.
Ich habe ganz bestimmte Sachen. Hörbücher von Harry Potter. Allen voran Der Orden des Phoenix gelesen von Rufus Beck. Ich hab die 2006 gebrannt bekommen und irgendwie hab ich die immer gehört während Angstattacken und so hab ich das als ultimative Beruhigung verinnerlicht. Mittlerweile höre ich über Audible.
Dann als nächstes "Narnia" auch bei Audible. Hammer tolle Stimme. Und natürlich eine tolle Story.
Dann "Der Hobbit". Eine bestimmte Fassung bei YT.
Und was ich seit Corona oft anlaufen lasse sind "Die Ostsee von oben" und "Der Hobbit 1". Schon wenn ich die Musik höre, dann entspannt sich bei mir die Muskulatur.
Ach, und beim ausreiten.
•
x 2#6
S
sahara1234567 Gast
ein heisses Bad mit meinem Lieblingsduft
am Meer entlanglaufen
eine M a s s a g e (also echt, dass wird jetzt automatisch abgekuerzt? H i l f e) buchen
•
#7
Christine4070 Mitglied
161
5
138
Zitat von Flocke1979:
Und was ich seit Corona oft anlaufen lasse sind "Die Ostsee von oben
Den Film habe ich auch neulich entdeckt und fand die Musik am Anfang soooo schön... hab sie bei Spotify gefunden und hör das nur noch... das ist super entspannend. Ansonsten nutze ich die App Insight Timer zum Meditieren. Handarbeiten entspannen mich auch, im Moment stricke ich grad mal wieder und häkele tunesisch. Und wie auch schon von Eich erwähnt, rausgehen und in der Natur sein, das entspannt und nimmt die Angst. Einen ruhigen Abend wünsch ich Euch!
•
x 1#8
F
Flocke1979 Gast
Zitat von Christine4070:
hab sie bei Spotify gefunden und hör das nur noch... das ist super entspannend.
OH mein Gott. Kannst du mir den Titel schicken bitte? Also Name und Interpret?
•
#9
Schlaflose Mitglied
39782
8
27639
Mir hilft Sport am besten, wenn ich nervös und angespannt bin. Ansonsten Fernsehen und früher Puzzlespielen, kann ich aber nicht mehr, seit ich die Katzen habe Was für mich gar nicht geht, sind die klassischen Entspannungstechniken, Meditation und Entspannungsmusik, davon werde ich erst recht hibbelig und nervös. Lesen, Kochen und Backen kann ich auch nur, wenn ich von vornherein entspannt bin, sonst kann ich mich nicht darauf konzentrieren.
•
#10
Calima Lektorat
7540
5
12775
Zitat von Schlaflose:
Was für mich gar nicht geht, sind die klassischen Entspannungstechniken, Meditation und Entspannungsmusik, davon werde ich erst recht hibbelig und nervös.
Geht mir ebenso. Mich macht der Tonfall von Meditations-Sprechern meist aggressiv. Zu künstlich und aufgesetzt und gewollt "beruhigend". Und die Musik erinnert an die aus dem Chinarestaurant.
Mich entspannt, draußen in der Natur zu sein, ziemlich egal, was ich da mache. Laufen entspannt mich meist erst hinterher, währenddessen ist es erst mal Arbeit.
In meinen schlimmsten Angstzeiten haben Hörbücher - oft Kinder- und Jugendbücher- geholfen. Die Drei ? ? ? Habe ich noch in bester Erinnerung.
•
x 1#11
kritisches_Auge Chat-Managerin
26589
69
30148
Das ist ein gutes Thema, danke dafür. Mir kommt die Nachricht von Portugal am nächsten und die von schlaflose und Calima, gerade die mediativen Entspannungstechniken machen mich nervös.
Mir hilft wie Portugal ein schönes warmes Bad, Bewegung ist nichts für mich bis auf diejenige die im Haushalt nötig ist, putzen und staubsaugen und die Tierkäfige in Ordnung bringen, Hörbücher mag ich nicht, schon als Kind mochte es nicht wenn mir vorgelesen wurde, aber ich lese jeden Tag ganz altmodisch meine Bücher die ich in der Hand halte und natürlich im Forum zu schreiben, das ist ein ganz wichtiger Punkt.
•
x 1#12
fita24 Mitglied
148
17
70
Die Drei ? ? ? Habe ich noch in bester Erinnerung. [quote][/quote]
Oh ja, bin schon bei Folge 57
•
#13
S
sahara1234567 Gast
Ich mag wie auch gerne lesen. Ein gutes Buch ist in 1.5 Tagen durch. Und nachts schlafe ich dann super.
•
#14
Acipulbiber Mitglied
40393
38348
Autogenes Training, Hypnose..
Mediations- und Entspannungsmusik und das Gesülze dabei macht mich auch eher aggresiv.. Mehrere CDs dieser Sorte hab ich getestet und gleich wieder verkauft. Eine davon ist jedoch ein ständiger Begleiter. Nerven tut sie auch, hält sich aber in Grenzen Aber die Stimme ist angenehm und sie hilft
•
#15
kritisches_Auge Chat-Managerin
26589
69
30148
Kinderbücher habe ich früher gerne gelesen, aber die drei waren nicht mein Beuteschema, ich liebe Mädchenbücher, Mädchen in Schwierigkeiten, Außenseiter, der erste Freund und natürlich Nesthäkchen.
•
#16
F
Flocke1979 Gast
Ich könnte mal wieder meine 5 Freunde Cassetten abstauben... Um die hören zu können, hab ich mir vor einigen Jahren extra eine kleine Anlage mit Kassettenfach angeschafft.
wir sind die 5 Freunde... Julien, Dick, Anne und George... Und Timmy der Hund. Wir sind die besten Freunde... Yeah
•
#17
F
Fauda Mitglied
2771
3770
Bei mir hauptsächlich: Atemübungen Mantras Stille selbst gesprochene beruhigende und mutmachende Tonaufnahmen (Smartphone) Tagebuchschreiben Sport
•
x 1#18
Christine4070 Mitglied
161
5
138
Zitat von Fauda:
selbst gesprochene beruhigende und mutmachende Tonaufnahmen
Oh das ist eine gute Idee, das probiere ich mal aus. Danke! Liebe Grüße Christine