Pfeil rechts

B
Wie Ihr aus dem Beitragsüberschrift schon entnehmen könnt, bin ich eine absolute Anfängerin, was meine Erfahrung bzgl. Foren angeht.
Nun, was hat mich hierher geführt?

Ich habe seit längerer Zeit soziale Ängste und generalisierte Ängste.
Kenne bisher keine Gleichgesinnten mit denen ich mich über Erfahrungen und Infos zu Ängsten austauschen kann.

Kommende Woche starte ich eine Verhaltenstherapie und wollte Euch fragen, was Ihr für Erfahrungen und Erfolge mit der VT und Angststörungen (egal welcher Art) gemacht habt. Welche Entspannungstechniken habt Ihr kennen gelernt? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Selbsthilfegruppen?

Grüße aus München,
Bumblebee

06.11.2011 13:32 • 06.11.2011 #1


3 Antworten ↓


O
@bumblebee

Hallo erstmal und Herzlich Willkommen

Wie Du sehen kannst ,gibt es die Möglichkeit auf der Hauptseite des Forums nach unten zu scrollen,bis Du zu den Beitragsforen kommst die deine speziellen Ängste beschreiben. Da kannste Dich dann einfach einklinken und austauschen .

Falls de Dich schon gefragt hast wozu der Button pn ist, der ist um jemanden eine private Nachricht zu senden die kein anderer lesen kann, sondern nur die Person für die es gedacht ist. Ich habe z.B. 10 Jahre lang an Panikattacken und Ängsten gelitten und hatte 2 Jahre davon zusätzlich auch noch ne Herzneurose. Nach etlichen Medikamenten habe ich dann 2 bekommen die mir wirklich geholfen haben. Dan ging es in 3 Langzeitherapien zu je 6 Monaten in verschiedene Kliniken . Alle Verhaltenstherapeutisch.

Warum 3 mal ? Weil ich zwischendrinn immer wieder Todesfälle in der Familie hatte . Mutter (Herzinfarkt )(Eigenes Kind 4 Wochen alt gestorben ) (Lebensgefährin an Brustkrebs gestorben ) (Eine gute Freundin an Selbstmord ....hat sich vor die Strassenbahm geworfen ) eine schlechte Kindheit (Eltern waren Alkis) Bin geschlagen worden. War im Heim und habe 2 Jahre auf der Strasse gelegen. uvm. Das alles und noch einige mehr führte zu den letlich 3 Langzeitherapien.