Pfeil rechts
13

cliffy
Zitat von fita24:
Ich eröffne dieses Thema, um in den Austausch zu gehen, welche Möglichkeiten ihr zur Entspannung nutzt. Meine Liste : 1. Klangmassage 2. Meditation (Michael Kurth alias Curse)3. Ohrinsel ( auf YouTube)4. Sport (Fahrrad, Walken, spazieren gehen)5. Handyspiele, Knobelspiele6. Basteln ( Bausätze, Lego)


Autogenes Training und Meditieren hilft immer gut

03.01.2021 19:52 • #21


fita24

03.01.2021 23:12 • #22


A


Welche Entspannungstechniken helfen euch

x 3


Christine4070
Hallo, ich wollte gern nochmal was zum Thema Meditation schreiben.
Die angeleiteten Meditationen mag ich auch nicht, da gibt es nur ganz wenige, die mich wirklich ansprechen und mir Entspannung bringen.
Ich meditiere ohne Anleitung, indem ich mir eine entspannende Musik anmache und mich dann auf meine Atmung konzentriere. Gedanken lasse ich kommen und gehen.

Manchmal habe ich einen Satz, den ich in Gedanken wiederhole oder auch nur einzelne Worte, z.B.:
Mit jeder Einatmung beruhige ich Körper und Geist.
Oder:
Hier und Jetzt (hier beim Einatmen und jetzt beim Ausatmen)
Oder:
beim Einatmen "Ich akzeptiere..."
Beim Ausatmen: "...was ist"

Solche Sätze kann man sich gut selbst überlegen. Und sich dann natürlich auch mit dem Smartphone aufnehmen und wieder abspielen, so nach der Fauda-Methode

Vielleicht ist das ja noch einen Versuch wert.

Liebe Grüße und einen ruhigen Tag wünsche ich Euch
Christine

04.01.2021 10:16 • x 1 #23


fita24

04.01.2021 10:44 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann