Pfeil rechts
13

WayOut
Hallo, ist von den antwortenden noch jemand Aktiv?
Ich leide unter diesem vibrieren und zittern am ganzen Körper auch seit Monaten. Es ist, wie bei Isabel, immer da. Leider antwortete sie als erstellerin hier nicht mehr, ich hätte gerne gewusst, wie es ihr ergangen ist.
Wenn ich Versuche zu entspannen, wird das vibrieren nur noch schlimmer. Aber ich kann doch nicht 24 Stunden am Tag herum laufen.
Ich heule echt manchmal aus Verzweiflung, weil ich nicht weiß, wie ich das weg bekommen soll.
Wirklich Angst hab ich nicht, nur leider dauernd dieses vibrieren im Fokus. Ich werd morgens schon vibrierend/zitternd wach. Ärzte auch alles durch. Ich weiß einfach nicht mehr weiter ‍

07.07.2022 18:44 • #81


S
Wie ist es denn zwischenzeitlich dir ergangen @way Out? Ich habe dieses Symptom auch seit 5 Wochen. Mal mehr Mal weniger. Wäre dankbar über deine Erfahrung. Alles Liebe und Danke

10.02.2023 22:55 • #82


A


Vibrieren, Beben und Zittern

x 3


S
Sonnenschein222
Neues Mitglied
Neues Mitglied








1
10.02.2023
Geschlecht:
weiblich

Wie ist es denn zwischenzeitlich dir ergangen @way Out? Ich habe dieses Symptom auch seit 5 Wochen. Mal mehr Mal weniger. Wäre dankbar über deine Erfahrung. Alles Liebe und Danke

10.02.2023 22:56 • #83


craemer2010
Also mir geht es genauso, wie der Threaderstellerin, hinzufügen möchte ich viell. noch das ich wenn ich ins bett gehe total entspannt bin, meistens auch nix merke, dann einschlafe, und meistens nach 1-2 Stunden(meist mit intensiven Träumen) aufwache, und dann mein körper vibriert, man denkt, man hat 180 Puls, aber man spürt sein Puls dann und der ist bei 50/60.. wenn ich dann die Augen offen habe, meine Arme etwas schüttel , gehts dann wieder so gut wie weg, aber ich schlafe dann wieder ein, und wache wieder auf mit diesen furchtbaren vibrieren...umso länger ich schlafe umso intensiver wird das! das hat sich die ganzen jahre auch aufgebaut.. erst ging es mit leichten Zittern, wie als wenn man etwas friert los, wurde immer stärker, bis es dann vor einem halben Jahr in diesen vibrieren mündete, erst leicht, aber in den letzten Wochen immer schlimmer, so das ich google befragte mit einer Vielzahl an Diagnosen, von Schilddrüse, Bluthochdruck, MS, Parkinson, Herzprobleme..,was mich nervöser machte.. ich fragte mich ob ich dann doch mal zum Arzt gehen sollte, obwohl ich mich topfit fühle, schon Jahrelang nicht krank war.. Da mein Hausarzt mittlerweile aufgehört habe und ich keinen neuen finde, war ich dann doch nicht beim Doktor, und habe es auf irgendein Mangel geschoben, da ich mich auch einseitig ernähre...

Ich nahm erst Vitamin B Komplex hochdosiert, einen Monat, dann Magnesium hochdosiert einen Monat.. beides hat es eher verstärkt, ich kam mir nachts vor als wenn ich explodiere... Als nächstes habe ich Neurexan probiert... hat auch nix gebracht, seit zwei Wochen nehmen ich Baldrian 600mg, ich kann ein wenig besser schlafen, aber das Vibrieren ist noch stärker geworden... ich dreh durch... wer hat hier mal Erfolge mit irgendwas erzielen können?

Baldrian gebe ich mal noch zwei drei Wochen Zeit... als nächstes kommt dann CBD Öl....

01.03.2023 21:51 • #84


Svenni1985
Ich merke langsam was bei mir die Ursache höchstwahrscheinlich ist. Zucker. Wenn ich zuviel Schokolade gegessen habe kam es sehr oft vor und mich wunderte das es immer zur gleichen Zeit passierte. Meistens Freitag. Das lag daran das ich an dem Tag auch bei meinen Eltern mehr genascht habe als sonst. Ich kann euch nur empfehlen den Zuckerkram mal eine Weile wegzulassen oder einzuschränken. Ansonsten habe ich auch das Koffein ab Nachmittag weggelassen.

01.03.2023 22:19 • x 1 #85


Majorie
@Svenni1985
Also den Zucker mal wegzulassen habe ich noch nicht versucht...
Ich habe dieses Vibrieren auch schon länger.
Koffein ist ja auch nicht so gut. Trink ich aber nur in der Früh.
Hast du noch andere Symptome ausser das Vibrieren?

03.03.2023 19:50 • #86


Svenni1985
Klar mal hier und da Wehwehchen. Meistens habe ich das Zittern dann mit Adrenalin oder nur Adrenalin was mich wach hält. Google sagte mir das Zucker den Blutzuckerspiegel steigen lässt und sie auch Adrenalin entstehen kann.

03.03.2023 20:18 • x 1 #87


C
@Isabell111
schade das du nicht gekommen bist und gesagt hast wie du es weg gebracht hast oder was es bei dir war.

@baumfrau
leider nur ein beitrag aber das werde ich probieren danke
Wenn Du das hast, dann spanne Deine gesamte Muskulatur für 5 Sekunden stark an und
lasse wieder los. Auch die Gesichts und Pomuskeln. Nach deiser Anspannung, kommt die Entspannung. Danach halte Dich an einer Tischkante fest, mit einem Arm und schüttele Deinen gesamten Körper, wie ein naßer Hund.

@sandbaum
leider nur ein beitrag aber das werde ich probieren danke
werde das mit dem essen probieren und abends nichts mehr essen und das mit dem warem wasser ist ein guter tipp danke

@Angor
Das ist nur ein eingeklemmter Nerv, hatte ich auch mal.
Da ist wirklich nichts
KANNST DU DAS BITTE NÄHER AUSFÜHREN? DANKE
wie bist du darauf gekommen?
welcher nerv?
was hast du dagegen gemacht?

@Svenni1985
danke das mit dem süssen werde ich probieren und komplett weg lassen

@craemer2010
ganz genau das selbe bei mir.

außer die psycho schiene die immer geschrieben wird hat keiner richtig geantwortet.
nur an der einstellung zu arbeiten wird sich nichts ändern vermute ich mal.
hatte in meinem leben schon mehr stress und viel weniger schlaf und der kopf hat geraucht aber das hatte ich nie.
ich hatte es kurz 2-3 tage vor ca. einem halben jahr so wie es gekommen ist von einen tag auf den anderen so war es auch wieder weg. nun habe ich es seit mehr oder weniger 6 wochen.
es ist ein sch. gefühl aber was schreibe ich, die welche es haben wissen wie es sich anfühlt.
mache sport habe kein übergewicht habe mehr oder weniger herz mässig alles prüfen lassen und nehme vitamine und sachen extra jedoch bringt es keine verbesserung.
bin seit vielen monaten bei masseuren und pysiotherapie und sakral frau weil ich immer verspannt bin… hatte unfall und brach mir vor 5 jahren das schulterblatt die ersten 6 rippen und das schlüsselbein.
es hat nichts mit meinen vibrieren zu tun denn dann hätte ich das schon früher haben sollen müssen.

ich will das weg bekommen und das am besten gestern. ich werde HIER sobald ich eine besserung merke schreiben denn es gibt nichts schlimmeres das leute wo anfragen dann eine zeit x vergeht und veilleicht das porblem gelöst haben aber die lösung nicht schreiben. ich habe mittlwerwile viele ärzte gefragt was dies sein kann und jeder angefangt von internisten, herzspezialisten, neurologen und viele normal ärzte aber kein einziger konnte mir sagen was es ein kann.

ciao Peter

23.04.2023 08:34 • #88


Isabell111
Hallo zusammen , ich bin wieder da ich hatte sage und schreibe über zehn Jahre Ruhe mit diesen Beschwerden. Jetzt seit fünf Tagen geht es wieder los. Neben Beben, vibrieren, komischen Muskelzittern hab ich jetzt vermehrt Muskelzucken und Muskelkrämpfe….Ich hab damals sehr lange recherchiert und habe so viele Sachen ausprobiert. Ich habe hoch dosierte diverse Nahrungsergänzungsmitteln genommen ( was auch geholfen hat ) . Meine Vermutung ist jedoch , dass es bei mir die Schilddrüse ist. Ich habe fast ständig eine latente Unterfunktion und muss immer Neu meine SD Hormone einstellen. Sobald es zu wenige sind, bekomme ich diese Symptome. Ich habe jahrelang Tagebuch geführt und das dann mit den Werten verglichen und das so beobachtet.
Irgendwie kann ich mich aber trotzdem nicht beruhigen und denke wieder an so komische Sachen wie ALS . Vor allem wegen den Muskelzucken.‍ Immerhin hatte ich jahrelang Ruhe.

Liebe Grüße

23.05.2023 17:48 • #89


C
kurzes update.
hab einen neuen masseur. seit ich den habe kommt es mir vor als wenn das brummen etwas schwächer ist.

ich war auch beim neurologen.
er kennt das vibrieren nicht und hat es auch noch nie gehört.
er hat alle meine reflexe getestet und auf mich herum gedrückt usw... neurologisch kann er ausschliessen sagte er. ich war vor knapp einem jahr auch mal bei ihm.. leitgeschwindigkeit prüfen oder so ähnlich da war auch alles ok.

bin morgen mal bei der Hausärztin. werden ein 24h EK beantragen um auszuschlissen das es vom herz kommt.

das brummen ist schwächer aber es kommt immer erst in der früh so gegen 04:00 dann wache ich auf. dann beim wieder kurz vor dem einschlafen kommt es immer wieder bis ich dann ganz aufstehe.

ciao

05.06.2023 07:45 • x 1 #90


C
update:
hatte ein 24H ekg. das brummen konnte NICHT im ekg angezeigt werden.

also ist es bei mir gott sei dank nicht vom herz.

ich versuche besser gesagt ich MUSS versuchen den ZUCKER komplett weg zu lassen und schauen wie es da wird

ciao

19.06.2023 09:27 • x 1 #91


Svenni1985
Es kommt nicht nur vom Zucker. Man muss einfach durchhalten. Weniger drauf achten und sich sagen es wieder weg geht. Hab es sehr selten nur noch. Keine Angst haben und seinen Körper vertrauen.

19.06.2023 09:44 • #92


C
@senni1985
sorry dafür bin ich zu erdig. ich achte nicht drauf aber wenn ich jeden morgen durch diese sache munter werde und gar nicht mehr dran denke dann befürchte ich mein körper mächte mir etwas sagen und das möchte ich finden.
habe rote augenlieder gehabt. bin zum hautarzt der gab mir eiene creme und 7 tage später war es weg. seit 5 monaten dachte ich ja das geht weg das ist nichts..... immer alles auf etwas zu schieben weil keiner eine antwort hat ist meiner meinung nach auch nicht das richtige.... ich vertaue eben meinen körper darum kümmere ich mich um ihn und will wissen was es ist.

19.06.2023 15:38 • #93


Svenni1985
Du musst deinen Weg finden. Wenn du meinst du findest ihn selbst dann viel Glück.

19.06.2023 15:41 • #94


V
Guten Morgen an Alle,

ich habe mich aufgrund meiner Symptome soeben hier angemeldet.
Viele Beiträge decken sich 1A mit meinen Erfahrungen, einige andere allerdings nicht.

Kurz zu mir, bin 50 und männlich.
Ich hatte Anfang Oktober 2022 Corona und ca. 2 Wochen später begann dieses vibrieren. Ich nenne es extra nie zittern, weil ich denke das man zwischen nur ich spüre dies, und alle können das auch äußerlich sehen abgrenzen sollte. Aufgrund der starken Viruserkrankung kurz zuvor dachte ich monatelang, das seien die Nachwehen. Gerade weil man auch in Bezug auf Corona von sehr vielen Langzeitfolgen hört.

Anfang des Jahres 2023 bin ich dann zum Hausarzt und war verwundert über seine Aussage, ich hätte lediglich eine Angststörung. Ich hatte gerade in der Zeit als es voriges Jahr begann, weder Ängste noch Stress. Keine Ahnung was ich damit nun anfangen sollte und glauben konnte ich dies auch nicht so wirklich.

Nach einigen Recherchen fand ich solche Dinge wie essentieller Tremor, Parkinson und andere Horrornachrichten. Das hatte ich dann aber auch noch nicht an mich herangelassen.
Irgendwann im April / Mai ließ das vibrieren nach und an einigen Tagen der Woche hatte ich das Gefühl, das es sogar komplett weg sein könnte. Jetzt habe ich es seit 3 Wochen wieder verstärkt.

Bei mir ist es so:
Über Tag mit Ablenkung und Bewegung merke ich es kaum.
Vibrieren hauptsächlich wenn ich still sitze oder mich seitlich auf die Couch lege.
Ich schlafe mit relativ wenigen Beschwerden ein, werde ich aber nachts wach ist es voll zu spüren.
Es fühlt sich auch wie eine leichte kälte im Schlüsselbein Bereich an.
Irgendwie schwache Hände. Einmal war es so stark das ich tagelang mit der Tastatur nicht richtig tippen konnte.

Ich stoppe jetzt hier mal damit mein erster Beitrag nicht noch länger wird, freue mich aber auf weiteren Austausch!

09.07.2023 07:51 • #95


Vendetta1981
Ich habe das gelegentlich mal Nachts, je nachdem aus welcher Schlafphase ich aufwache. Es fühlt sich an als würde der ganze Körper vibrieren, hin und wieder ist mir total duselig dabei. Der Spuk hört meistens nach 5 bis 10 Minuten auf und dann ist Ruhe. Hab ich seit Jahren und eine Erkrankung habe ich auch nicht. Es scheint eine reine (vegetative) Nervensache zu sein.

Gerade in der Nacht wenn man schläft fährt der Körper die meisten Funktionen herunter auf Sparflamme. Wenn der Körper praktisch noch schläft, aber der Kopf schon wach ist, ist dieses vibrieren deutlich zu spüren. Das kann auch auftreten, wenn man andauernd übermüdet ist und nicht ausreichend Schlaf bekommt oder lange unter emotionalem Stress wie einer Angststörung steht.

09.07.2023 08:12 • #96


M
Hallo zusammen,
Ich habe diesen vibrieren nun seit Wochen, vor allem im linken Bein, Unterbauch und Intimbereich.
Hat es bei auch auch im Bauch vibriert oder nur an armen und Beinen?

29.07.2023 09:07 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo zusammen, ich habe mich aufgrund meiner Symptomatik, die der von vielen beschriebenen hier, sehr ähnelt, angemeldet. Ich habe seit einigen Wochen ebenfalls dieses Innere Zittern. Begonnen hat es mit einem Gefühl eines leichten Erdbeebens mitten in der Nacht. Seit dieser Zeit spüre ich auch tagsüber in Ruhe eine Art Beben oder auch häufiger eine Art Vibration. Ich muss dazu sagen, dass ich vor knapp drei Monaten eine Schilddrüsen-OP hatte. Mir wurde ein kalter Knoten entfernt und seitdem befinde ich mich noch in der Einstellung mit Schilddrüsenhormonen. Ich habe es zunächst darauf geschoben, weil der zeitliche Zusammenhang besteht. Allerdings liegen meine Schilddrüsenwerte im Normbereich, was meine Hoffnung auf eine harmlose Erklärung schmälert…Ich habe auch schon lange mit Gesundheitsangst zu tun und mir entsprechend in der Zeit vor der OP große Sorgen gemacht. Nun hatte ich auf Entspannung gehofft, aber dieses Zittern und Beben wirft ganz schlimm mein Kopfkino an.
Hat hier jemand neue Erkenntnisse gewonnen? Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln schließe ich aus.
Liebe Grüße

15.01.2024 23:30 • #98


T
Kenne das auch teilweise. Ich habe irgendwie den Eindruck, dass es meine eigene Magen/Darm Peristaltik ist, die ich unter bestimmten Voraussetzungen spüren kann. Es tritt bei mir zum Beispiel verstärkt auf, wenn ich nachts noch etwas esse.

27.01.2024 03:41 • x 1 #99


andante66
Hallo, wo Du noch nach schauen könntest, wären Lebensmittelallergien. Ich habe eine Histaminintoleranz, und wenn mein Histamin-Fass voll ist, habe ich das auch.
Vielleicht versuchst Du einfach mal, ein Antihistaminikum zu nehmen. Sollte es sich danach verbessern, dann weißt Du, woran es liegt. Schilddrüse würde ich trotzdem noch abklären lassen, die macht auch des öfteren eklige Symptome. Alles Gute Dir!

27.01.2024 12:21 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky