App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hey ihr Lieben
Gestern beim einschlafen hat mein Körper plötzlich angefangen zu zittern bzw zu vibrieren. Aufgrund meiner Angststörung denke ich, habe ich es als extrem empfunden. Lag im Bett, war sehr müde und auf einmal hat das begonnen.
Kennt das jemand von euch bzw hat ebenfalls diese Erfahrung gemacht?
Lieben Dank fürs lesen

Vor 35 Minuten • 25.06.2025 #1

4 Antworten ↓

@MichaelaK ich hab das sehr oft. Meistens aber dann, wenn ich aufwache. Wenn der Körper bei uns Angstpatienten dauerhaft unter Stress steht und wir dann zur Ruhe kommen, kann das durchaus passieren.

A

Zittern/Beben beim einschlafen Angst

x 3

@Afraid vielen lieben Dank für deine Antwort! Das hat mir ziemlich Angst gemacht. Als ich mich dann aufgesetzt habe ging es wieder. Kannte das nur leicht ab und zu, aber gestern empfand ich es als stark. Natürlich hat sich sofort der Hypochonder in mir gemeldet und Epilepsie diagnostiziert (
Danke dir!

@MichaelaK Hast du einen niedrigen Blutdruck? Bei mir ist das vermehrt so, wenn mein Blutdruck im Keller ist.. der ist dann manchmal nur bei 80 zu 40.. dazu dann umso angespannter ich bin, umso schlimmer ist es. Aber ich hab mich dran gewöhnt und es es nach dem aufstehen immer weggeht, weiß ich auch, dass es nichts schlimmes ist. Bei dir wird es auch keine Epilepsie sein

@Afraid mein Blutdruck ist eigentlich im Normbereich, aber ja wenn eher niedriger als höher.
Danke für deine liebe Antwort! Faszinierend und erschreckend zugleich wozu Angst und permanente Anspannung fähig sind und sich das auf den Körper auswirkt. Die Krankheitsangst kickt zur Zeit einfach wieder heftig.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore