Pfeil rechts
1

R
Hallo

bin ganz neu hier und starte mal direkt mit meinem kleinen Problem..Ich bin Schülerin in der Qualifikationsphase.

Bei mir ist es so, dass wenn ich eine PA kriege, ich meistens umkippe...
Entweder ich kippe sofort um oder es passiert durchs hyperventilieren, sodass ich das Bewusstsein verliere.
Meistens passiert es in der Schule - ziemlich ungünstig. Dort ist es auch das erste mal passiert - Notarzt wurde gerufen, die haben mich mitgenommen und wieder entlassen. Dann in der Woche, als das passierte, ist das noch 4 weitere Male passiert, wobei noch einmal der Notarzt gerufen wurde, weil ich anscheinend länger weg war...
Seit die LehrerInnen aber Bescheid wissen, wird keiner mehr gerufen.

Ich hab so Angst, dass ich mir da alles kaputt mache. Das Umkippen immer.. das ist 1. peinlich und 2. zerstörerisch. Habe schon Angst, dass ich die Schule i-wann verlassen muss oder dass das an einem Ort passiert, wo gerade niemand ist, der Bescheid weiß.

Das macht mich ganz schön fertig...
Kennt das jemand? Also so mit dem Umkippen..?

Liebe Grüße!
Rocky

13.12.2007 18:49 • 27.12.2007 #1


29 Antworten ↓


M
hi,

nee kenne ich nicht! und ist doch auch untypisch, oder??
was sagen den die ärzte??
glg mimmi

13.12.2007 18:56 • #2


A


Umkippen, Bewusstlosigkeit bei PA

x 3


R
Hi,

weiß nicht, ob das untypisch ist... Kenne nämlich sonst niemanden mit PA...
Ich kann mich garnicht mehr beruhigen, dass ich nicht umfalle. Da ist immer die ständige Angst vor dem Umfallen und vor dem, was danach passiert.

Also die Ärtze haben mich einmal (als es das erste mal passiert ist) mit ins KH genommen - alles durchgecheckt und mich gehen lassen. Habe auch nichts Anderes erwartet!
LG

13.12.2007 19:00 • #3


G
Also in sämtlichen Selbsthilfebüchern, die gelesen habe, steht, dass man während einer PA und auch durchs Hyperventilieren NICHT ohnmächtig werden KANN.