Pfeil rechts
4

L
Hallo

Mir ist gestern etwas sehr beängstigendes passiert.

Ich lag nämlich am Abend im Bett hab gerade mein Buch zur Seite gelegt. Gerade ist ein Hauptcharakter gestorben und es hat mich, wie immer wenn sowas passiert, zum nachdenken gebracht.
Ich lag also im Bett und dachte über den Tod nach. Und je intensiver ich über diese... Unendlichkeit nachdachte desto unwohler fühlte ich mich. Diese Ungewissheit alles könnte im absoluten Nichts enden kann ich einfach nicht begreifen.

Nach und nach kam in mir so ein Gefühl der Leere auf und .. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll- Es fühlte sich einfach so an als würde ein Teil von mir weggleiten.
Und dann plötzlich war ich weg.

Heute morgen hat mich, wie immer, mein Bruder aufgeweckt - Ich bin komplett erschrocken. Ich hatte nen richtigen Atemschock. Mein Bruder hat sich nur gedacht er hätte mich erschreckt und hat leise entschuldigung, aber es ist schon halb gesagt und hat die Tür zugemacht. Sofort hab ich das Licht eingeschaltet und fing an zu heulen.
Ich fühlte mich einfach als hätte ich mich in der Welt geirrt. Als hätte es mich in eine andere Realität verschleift.
Ich weiß noch das ich mir an den Haare gezogen hab und wie ne irre gemurmelt habe ich bin noch hier...ich bin noch hier.
Hab mich heute aber Krank gemeldet.


Ich hoffe das war halbwegs gut beschrieben. Ich habe mich noch niemanden anvertraut, ich glaube die denken dann ich sei Irre oder so. Oder hab irgendwelche Krankheiten. - Was ich nicht habe.

Sollte ich trotzdem zum Arzt gehen?
Danke, fürs durchlesen

23.02.2016 20:56 • 23.02.2016 #1


7 Antworten ↓


AngstGedanke
Ich glaube kaum dass du dich selbst in die Bewußtlosigkeit geführt hast, sondern schlicht weg eingeschlafen bist.

23.02.2016 21:10 • x 4 #2


A


Mich selbst zur Bewusstlosigkeit geführt!

x 3


Luna70
Ich denke auch, für dieses Phänomen gibt es eine ganz harmlose Erklärung. Keine Angst, so schnell wird man nicht irre.

Bist du denn sehr empfindsam und nachdenklich? Wenn dich der Buch-Tod so mitgenommen hat, deutet das für mich so ein bisschen in die Richtung, als würdest du dich sehr in diese Protagonisten hineinversetzen. Kann das sein?

23.02.2016 21:17 • #3


L
@AngstGedanke

Eben das hatte ich auch gedacht. Kann mich jedoch keine Sekunde daran erinnern das ich mich irgendwie hingelegt habe, geschweige denn das ich überhaupt schon Müde war (Es war kurz vor 20:00).

@Luna70

Ja ich denke man könnte mich sehr als empfindsam und nachdenklich beschreiben.
Über den Buch-Tod selber war ich zwar schon ein bisschen traurig, aber da gab es schon sehr viel schlimmere, gewaltvollere.
Es war vielmehr die generelle Angst vor dem Tod...

23.02.2016 21:41 • #4


AngstGedanke
Zitat von lithium002:
@AngstGedanke

Eben das hatte ich auch gedacht. Kann mich jedoch keine Sekunde daran erinnern das ich mich irgendwie hingelegt habe, geschweige denn das ich überhaupt schon Müde war (Es war kurz vor


Du wirst es einfach nicht mitbekommen haben wie du in den Schlaf gefallen bist. Kommt schon mal vor dass man im Bett beim nachdenken einfach einschläft.
Aber bestimmt warst du nicht Bewußtlos.
Du hast dich beim dahingleiten so sehr entspannt dass du eingeschlafen bist

Du bist weder irre, noch brauchst du einen Arzt. Mach dir da nicht so viel Gedanken.

23.02.2016 21:46 • #5


Luna70
Man schläft unterschiedlich tief. Manchmal schläft man auch mal sehr, sehr tief und ist dann beim Aufwachen desorientiert und weiss nicht, wo man ist.

Du hast dich wahrscheinlich ein bisschen reingesteigert wegen deinem Buch und bist darüber eingeschlafen. So etwas gibt es manchmal.

23.02.2016 22:21 • #6


Mondkatze
ich denke wie meine Vorredner.

Ich habe auch schon öfters morgens nicht mehr gewußt um wieviel Uhr ich ins Bett gegangen bin oder welchen Film ich vorher gesehen habe.
DAs ist normal, wenn man ziemlich erschöpft ist und du in einen tiefen Schlaf fällst.

Ohne Grund wird man nicht einfach bewußtlos.

Du hast wohl echt tief und fest geschlafen.

23.02.2016 22:23 • #7


Christian17
Ich denke auch, das ist ganz normal.
Manchmal schlafe ich Abends vorm Fernseher ein wenn mich was nicht so interessiert. Wenn ich wieder wach bin weiß ich gar nicht das ich ne Stunde geschlafen hab. Mir kommt das dann vor als wenn ich kurz eingenickt bin.

Wenn man schlecht geträumt hat, kann es sein das man beim Aufwachen orientierungslos ist. Ist mir oft passiert als ich schlimme Angstzustände hatte.

23.02.2016 22:48 • #8





Mira Weyer