Pfeil rechts

D
Meine freundin möchte entwicklungshilfe als Krankenschwester im ausland machen.

So ein halbes oder dreiviertel jahr sie will sich mal erkundigen.

So richtig glaub ich noch nicht dran,absr eine andere bei ihrer arbeit macht das jetzt auch u meine freundin hat schon lang diesen traum.

Ich habe schon bedenken was sich in diesem dreiviertel jahr so ändert,ob sie einen andere kennnenlerntso lange ohne sex leben will...

Ich weiss auch nicht ob ich damit zurecht komme dass sie das vorhat u finde wenn man seinen jetzigen partner halten möchte ist das ganze ein grosses risiko dass alles in dke brüche geht.

Aber werd ihr es nicht verbieten,kann kch auch nicht u wenn es auseinander geht wäre es dann so od so.

Aber es macht mich nachdenklich seit tagen wie wichtig ihr dann ein bestehenbleiben unserer Beziehung ist.
Sind seit zwei jahren zusammen,haben seit 2 monaten eine gemeinsame Wohnung u sind beide echt glücklich miteinander.

31.08.2017 19:58 • 04.09.2017 #1


3 Antworten ↓


H
Zitat von dude:
Ich weiss auch nicht ob ich damit zurecht komme dass sie das vorhat u finde wenn man seinen jetzigen partner halten möchte ist das ganze ein grosses risiko dass alles in dke brüche geht.


Ich denke, wenn Ihr Euch liebt und die Beziehung stabil ist, dann werdet Ihr auch diese Zeit überstehen. Und Du schreibst ja, dass Ihr sehr glücklich miteinander seid.
Ich kenne zwei Mädchen im Verwandten- und Freundeskreis, die nach dem Abitur für ein halbes Jahr im Ausland waren als Au-pair. Beide sind in festen, mehrjährigen Beziehungen und es ist alles gut gegangen.
Wenn eine wirkliche Verbundenheit da ist, dann hält man diese Probe auch aus.

Und wenn das schon immer ihr Traum ist, dann ist das sicher eine wichtige Erfahrung für ihr Leben und selbst wenn Du sie davon abbringen könntest, wäre das nicht gut für Eure Beziehung. Es würde bestimmt eine Verbitterung bleiben.

Dass sie sich diesen besonderen Wunsch erfüllen möchte, sehe ich auch nicht als Zeichen, dass ihr Euer Zusammensein nicht so besonders wichtig ist. Mit Dir hat das nichts zu tun. Ich nehme mal an, dass sie darauf vertraut, dass Eure Liebe groß genug ist, dass Ihr das schafft.

Natürlich verstehe ich, dass es schwer für Dich ist, sie so lange nicht zu sehen, aber die Zeit geht vorbei und dann seid Ihr wieder zusammen

01.09.2017 02:10 • #2


A


Freundin will ins ausland in afrika als Krankenschweste

x 3


D
Jetzt sagt sie wieder sie macht es nicht,wenn geht sie mit mir mal nach afrika u will sich das ansehen.

Sie hat momentan andere sorgen meint sie als da rüber zu gehen.

Ich würd s ihr nicht verbieten,aber finde es doof wenn jemand in einer Beziehung dann so lang freiwillig wegwill.
Wenn es vom studium sein muss ist es was anderes.

Aber wenn es beruflich od schulisch nicht nötig ist wieso dann so lang vom partner getrennt sein?

Noch dazu hätt ich bedenken was da in Afrika nicht alles passiere könnte.

Dort müssen sich die Verhältnisse ändern und die politiker bzw leute die dort de Menschen ausnutzen müssen von ihrem amt weichen und wine demokratie muss dort hin....

Hab mal gelesen dass dort von den spenden die Politiker teilweise selbst einstreichen u die spenden nicht den armen leuten helfen sondern wenn höchstens due hälfte der spenden.

04.09.2017 20:00 • #3


BellaM85
Ja das mit den Spenden in Afrika ist wirklich so ne Sache da gib ich dir recht. Dieses Land müsste schon längst wieder aufgebaut sein bei all den Spenden die dort schon so viele Jahre angeblich hin gehen!
Das du Bedenken hast wegen der Gefahren dort in jeder Hinsicht kann ich auch verstehen.
Nichts desto trotz würde es eure Beziehung überstehen wenn es das richtige wäre. Es gibt auch so viele Menschen die gehen zum studieren zb ins Ausland und die Beziehung hält.
Da sie aber jetzt eh nicht mehr möchte hat es sich ja damit erstmal erledigt
Urlaub würde ich dort aber mal mit ihr machen

Alles gute und LG

04.09.2017 20:12 • #4