Zarinchen
Gast
Mein Rücken brennt ich habe das Gefühl mein Magen zieht sich zusammen
Inneres Beben und bekomme ständig ein Druck im Kopf und Oberkörper
Hab Angst um zu fallen
Kennt die Symptome jemand?
• • 08.12.2014 #1
Zarinchen
Gast
• • 08.12.2014 #1
Delphie
Mitglied
x 3
laterra
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Zarinchen:Ich habe seit 2 Tagen ständige Panik
Mein Rücken brennt ich habe das Gefühl mein Magen zieht sich zusammen
Inneres Beben und bekomme ständig ein Druck im Kopf und Oberkörper
Hab Angst um zu fallen
Kennt die Symptome jemand?
Zarinchen
Gast
happy04
Mitglied
• x 1 #6
Zarinchen
Gast
Delphie
Mitglied
Arya_
Mitglied
Zitat von happy04:Hallöchen,
Ich kenne das nur zu gut! Ich hab dieses Jahr meine Ausbildung abgebrochen, weil ich jeden Tag schlimme Panikattacken bekommen habe. Mir wurde übel und ich hatte so einen Druck in Kopf und Gesicht, dass ich mir ganz sicher war, ohnmächtig zu werden, bzw. an einem Herzinfarkt bzw. Schlaganfall zu sterben. Ich hab dann angefangen zu zittern und mit den Beinen zu zucken, was meine Angst noch schlimmer gemacht hat. Ich hab mich dann eine Zeit lang kaum noch aus dem Haus bewegt, was das Ganze nur noch schlimmer gemacht hat. Bin dann zu einem Psychiater, der mich gebeten hat, jeden Tag zu hyperventilieren, mich also hinzusetzen und so schnell und tief zu atmen - etwa 1 Minute lang - bis gleiche Symptome auftauchen. Dann sollte ich mich einfach zurück lehnen und beobachten, wie sie wieder verschwinden. Zuerst hab ich gedacht, was n schei., das bringt doch nichts, habe es aber dennoch jeden Tag gemacht. Alternativ durfte ich auch ganz schnell viele Treppen hochrennen, um diese Symptome hervor zu rufen, falls ich mit dem Hyperventilieren nicht klar komme. Das Ding ist, und das fand ich richtig gut, dass er das gesagt hat, dass man den Verstand in so einer Panik so gut wie nicht mehr überzeugen kann, dass alles okay ist und einem nichts passieren wird. Und ich denke, du merkst ja, wie gut das stimmtIch hatte so viele Attacken und hab jeeedes Mal wieder das gleiche gedacht: Es passiert was und ich muss sterben. Er sagte aber, dass man mit diesen Übungen den Verstand überzeugen kann, dass solche Symptome nicht immer schlimm sein müssen, sondern normal sind und wieder weggehen. Selber merkt man davon aber nichts. Bei mir waren die Attacken innerhalb von zwei Wochen Geschichte. Mittlerweile erkenne ich es auch, wenn sie kommen. Ich habe aber Atemübungen gelernt und ich weiß mittlerweile auch, dass mir nichts passiert, wahrscheinlich auch erfahrungsgemäß. Und guck dir mal den Kreislauf der Angst an, falls du den noch nicht kennst
![]()
Der Druck im Kopf kommt übrigens einfach vom Blutdruckanstieg, das ist ganz normal und auch nicht schlimm. Mir war auch immer ganz schrecklich schwindelig. Und das Gefühl im Rücken kenn ich auch, bei mir hat es aber eher gekitzelt, anstatt gebrannt...mir hilft dann immer ein Wärmekissen, das löst ein bisschen die Verspannungen, die bei Panik ja ganz normal sindUnd Übelkeit oder komisches Gefühl im Bauch ist bei Nervosität, Anspannung und Panik ja eh eines der Hauptprobleme...
So mies das ist, halt es einfach durch, ich weiß, wie schei. das ist, aber ich weiß auch, dass du das aushalten kann (weil wenn selbst ich, ein kleiner Angsthase) es geschafft hat, kannst du das auch
Wenn es ganz schlimm wird, geh einfach ins Bett und heul bis es weggeht, meistens war ich danach so erschöpft, dass es mir wieder besser ging
du findest deinen Weg schon, wie du damit klar kommst! Und vermeide auf gar keinen Fall irgendwelche Situationen, denn dann wird alles schlimmer! Ich wollte nicht mehr ins Stadion, weil jedes Mal Attacken kamen und ich so geweint habe, aber ich bin jedes Mal wieder gegangen und habe mittlerweile wieder Spaß und kann attackenfrei hingehen!
Lass den Kopf nicht hängen, alles alles Gute!
)
Zarinchen
Gast
afroa
Mitglied
Zarinchen
Gast
Delphie
Mitglied
!• #13
Lisa-1987
Mitglied