Pfeil rechts
7

L
Ist schon komisch...seit gestern Abend setze ich mich mit dem Thema Vitamin,Nährstoffmangel in Bezug auf Depressionen und Ängsten auseinander.Warum?Weil ich gestern meine Unterlagen durchsucht habe und mir dabei 2 Untersuchungsergebnisse in die Hände kamen denen ich schon lange keine Beachtung mehr geschenkt habe.Zum einen war es eine Untersuchung (24 Stunden Urin) auf HPU welche leicht Positiv ausfiel und die andere U. liegt schon länger zurück...nämlich 98'!Ich war damals in einer Umweltklinik an der Nordsee weil es mir körperlich richtig dreckig ging !Heraus kam das ich zu wenig Antioxidantien im Blut habe ausserdem ein Entgiftungsproblem weil mir ein Enzym in der Leber fehlt (Gluthation S Transferase M1!Hat jetzt vielleicht auf den ersten Blick nicht viel mit dem Thema Vitamin D Mangel zu tun,aber vielleicht spielt es eine Rolle beim Thema Angst/Depressionen !?

LG laterra

PS. Werde mal meine Ärztin auf Vitamin D ansprechen....kann mir jetzt aber schon ausmalen wie sie darauf reagieren wird.

06.12.2014 12:54 • #21


Delphie
Hallo,

@laterra,

ich denke, wenn es deshalb kommen würde, hätte es dir schon längst ein Arzt gesagt. Und bestimmt wurde nach 98 auch noch mal körperliche Untersuchungen gemacht und auch in deine ärztlichen Akten wird sicherlich stehen, dass dir da so ein Enzym fehlt. Deshalb denke ich mal, wenn es damit zu tun hätte, würde dir ein Arzt längst es gesagt habe.

Aber sonst frage deine Ärztin da mal, nur ich denke wenn du dich zu viel damit auseinder setzt, könnte es dich unruhiger machen. Hast du regelmäßige Arztgespräche oder gehst du demnächst einfach so zu ihr hin und fragst sie danach?

Mit lieben Grüßen,
Delphie

06.12.2014 16:44 • #22


A


Ständige Panik

x 3


RSB
Sorry konnte nicht früher schreiben.
Ich versuchte es zuerst mit :VitaK2 Synergy
Jede Kapsel VitaK2 Synergy enthält:
• 100 mcg natürliches Vitamin K2 (als MK-7)
• 1.000 mcg natürliches Vitamin K1
• 1.000 IE Vitamin D3 vegan
• 100 mg Vitamin C
Ich habe damit aufgehört und die Packung verschenkt meine Dosis war damals 100mcg K2 und 10.000 IE. Vitamin D (Vitamin D3 Vegan 5.000 IE von der Fa. Vitality)
Nebenwirkung : benommen und sehr müde .
Es gibt zwei Arten von K2 : MK-4 aus Tierprodukten und MK-7 aus Bakterien.
In der Zwischenzeit besorgte ich das Buch von : Jeff T. Bowles -Hochdosiert
Die Info stamm aus den Buch. Las weiter und da stand das er 1000 mcg k2 auf 10.000 IE. D3 eingenommen hat. Das Produkt heißt Super K (mk4) www.lef.com oder Amazon.de
Für mich ok weil ich keine Nebenwirkungen habe
Deine frage/ Antwort : Super K

Jede Kapsel VitaK2 (Super K) enthält:

Vitamin C (as Ascorbyl palmitate) 10 mg
Vitamin K activity 2200 mcg
From:
Vitamin K1 (as phytonadione) 1000 mcg
Vitamin K2 (as menaquinone-4) 1000 mcg
Vitamin K2 (as menaquinone-7) 200 mcg



http://www.amazon.de/Super-mit-weiteren ... uctDetails

LG.RSB

07.12.2014 00:57 • #23


Delphie
Hallo Rsb,

hast du das denn mit deinem Arzt besprochen, dass du das alles nimmst? bzw. eine Kapsel nimmst davon am Tag? Oder nimmst du es nicht mehr?

Mit lieben Grüßen,
Delphie

07.12.2014 17:12 • #24


RSB
Hallo Delphie

Das Thema zwischen mir und meinen Arzt ist schon seit 2 Jahren Abgeschlossen.
Die sollten froh sein das ich sie nicht auf fahrlässige Körperverletzung verklage!
Das Problem ist das Die Ärzte nicht fiel von solchen Sachen halten.
Mein Dr. meinte das das ein Blödsinn währe, ich soll nicht so fiel im Internet hängen.
Vitamin-D ja OK ader die Dosis die sie verordnen ist extrem niedrig ca. 30tropfen /Woche
Nach den Schema dauert es ca. 0.5 Jahre bis der optimale wert erreicht ist.
Meisten passiert das Niemals, weil die meisten vorher damit aufhören mich inbegriffen
Für mich ist das ganze ein schwindel ! Warum ? : Man bekommt eine kleine Flasche mit tropfen oder Tabletten spiet kein rolle ,in der Woche 30-40tropfen Und Monatlich einen Verlust von 20 % und nach zwei Monaten ist die flache leer, zweite Fl. must du dir selber kaufen und relativ teuer! Erfolge gleich 0 % Und nun kann der Arzt sich so richtig ins Zeug legen. Das Vertrauen hat er bereits auf seiner Seite den Vitamin D hat ja nichts geholfen Also Ist es auch nicht das Vitamin D sondern etwas anderes Da Freut sich der Doktor . Ich könnte so vieles darüber schreiben das sie mich wahrscheinlich au den Forum schmeißen würden.
Das ganze hat mit der Ernährungsumstellung angefangen . Ich suchte nach gesunden Obst und Gemüse, ich fing ganz unten an, und über wikipedia schaute ich welche Vitamine/Mineralien in Obst und Gemüse enthalten sind. Dan schaute ich welche Aufgaben die jeweiligen Vitamine im Körper haben. Da mir kein Arzt helfen konnte musste ich mir selber helfen. Ich las das die Erde aus 70% Wasser und 30% Land/Mineralien bestecht , hoppla ! Der Mensch auch. Das hat mich fasziniert Da suchte ich die Lösung . In der Natur !

Darfst du : Kohl, Spinat, Rosenkohl essen ? wen ja dann darfst du auch Vitamin k2 einnehmen Überdosis: Nein Nebenwirkung : 0 Sobald du in die Sonne gehst produziert deine haut D3 ( Sommer und nur durch UVB Strahlen)Solarium UVA = Nur Bräune und das Altern der Haut wird beschleunigt im schlimmsten Fall Haut Krebs, Nicht ausreichend UVB Strahlen. Besser Tabletten oder tropfen !
Obst und Gemüse machen den Körper Basisch !
Das Sekret der Bauchspeicheldrüse ist mit pH 8,0 weit im basischen Bereich. Es dient dazu, die im Magen gesäuerte Nahrung im Zwölffingerdarm zu neutralisieren, damit die Nährstoffe im Dünndarm vom Organismus aufgenommen werden können.
Das ganze Fleisch macht den Körper sauer . Kaffe ph-Wert 5.0 das reinste Gift für den Körper !
Obst am Abend... (Fuselalkohole) Reinstes Gift ! Jeder der Schnap. brennt weis das
Den Körper entgiften wichtig !
OPC Traubenkernextrakt - Das stärkste Anti-Oxidant der Welt!

Das ist Natur ! Da brauche ich keine Arzt.

In der Natur gibt es für jede Krankheit ein Heilmittel !
Aber Bitte KEINE GROSSEN VITAMIN-D mengen ohne K2 ! Das kann ins Auge gehen
Die richtige Dosis für die anfangs Therapie laut Dr. med. Raimund von Helden aus den Buch:
Gesund in sieben Tagen lautet.

Ein Beispiel : mein wert wurde ermittelt und der ist 30ng/ml ich möchte einen wert von 50ng/ml erreichen. Mei Gewicht 80kg normales Körpergewicht 70kg ( das ist immer 70kg ) 10 000 ie Vitamin D = 1ng/ml - Verlust ca. 20%
50ng-30ng=20ng x 80kg/ 70kg=1,1428 x 10000 =228 560 IE in der Woche
Angenommen eine Kapsel hat 10000 IE
2 Tage je 10 kapsel Vitamin D und 10 kapsel K2 mit 1000mcg K2 nicht K1!
Man muss aber nicht übertreiben die Hälfte reicht auch das muss jeder für sich selbst entscheiden
Nach ca. 3-4 Wochen erneut den wert ermitteln lasen man sollte den wert von 100ng/ml nicht überschreiten .
Und dann jeden Tag 5000 IE. bis im Frühjahr , Danach ist die Sonne da

LG.RSB

07.12.2014 20:29 • #25


RSB
Warum Verschreiben die Ärzte das Nicht ?

OPC Traubenkernextrakt - Das stärkste Anti-Oxidant der Welt

Was kann OPC ?
• schützt vor Herz/Kreislauf- und anderen degenerativen Erkrankungen
• senkt den LDL-Cholesterinspiegel
• reduziert die Plättchenaggregation
• fördert die Festigkeit und Elastizität der Blutgefäße (verhinder das aufplatzen der Arterien bzw. Herz-Hirschlag)
• unterstützt die Kollagenreparatur
• reduziert Ödeme und geschwollene Beine
• lindert funktionelle Probleme, die mit Krampfadern in Verbindungen stehen
• reduziert die Neigung zu diabetischer Retinopathie
• verbessert die Hautgesundheit und sorgt für einen strahlenden Teint
• verlangsamt den Alterungsprozess
• reduziert die Faltenbildung
• kräftigt das Bindegewebe
• fördert die Kollagenproduktion
• hilft bei kalten Händen und Füßen
• vermindert Zahnfleischbluten
• mildert Allergien
• hilft bei Hämorrhoiden
• mildert PMS
• schützt Augen und stärkt die Sehkraft
• hilft bei Sportverletzungen

Oder !
1. Vitamin K2
Vitamin K2 hat in Studien gezeigt, dass es für den Aufbau kräftiger Knochen genauso wichtig ist wie Calcium und Vitamin D3. Vitamin K2 wird für die Aktivierung von Osteocalcin benötigt, einem Protein, welches Calcium in die Knochen einlagert. Bei einem Mangel an Vitamin K2 kommt es deshalb selbst bei ausreichender Zufuhr von Calcium und Vitamin D3 zur Abnahme der Knochendichte und zu Osteoporose.

Gleichzeitig wird das Calcium, das eigentlich für den Aufbau stabiler Knochen verwendet werden sollte, in den Arterienwänden abgelagert, wo es Arteriosklerose fördert. Bereits 1984 beobachteten Wissenschaftler, dass Patienten mit osteoporosebedingten Frakturen um 70% weniger Vitamin K im Serum aufwiesen als eine Vergleichsgruppe gleichen Alters.
Unter Arteriosklerose umgangssprachlich oft auch Arterienverkalkung oder Arterienverhärtung genannt,
versteht man eine Systemerkrankung der Schlagadern (Arterien), die zu Ablagerungen von
Blutfetten, Thromben, Bindegewebe und in geringeren Mengen auch Kalk in (und nicht etwa an) den Gefäßwänden führt.
Die Folgeerscheinungen der Arteriosklerose bilden die häufigste Todesursache in westlichen Industrienationen.
Diese Form der Sklerose steht im besonderen Fokus der medizinischen, biochemischen und biomechanischen Forschung.
Die Arteriosklerose ist eine Erkrankung des Arteriensystems, entwickelt sich langsam, häufig über Jahrzehnte symptomlos, bis sie sich durch Ischämie, Thrombose, Angina pectoris, Herzinfarkt, Schlaganfall oder plötzlichen Herztod manifestieren kann

Was passiert bei Vitamin D3 Mangel?

Ein Vitamin D Mangel führt zu Rachitis bei Kindern und Osteoporose (Knochenschwund) bei Erwachsenen. Deshalb galt Vitamin D bisher vor allem als Knochenstärker. Einer Studie der Universität Oxford zufolge, benötigen Genrezeptoren überall im Körper ausreichende Mengen an Vitamin D, um die Gesundheit zu erhalten. Wer zu wenig Vitamin D bekommt, wird auf Dauer krank. Denn wir sind Sonnenkinder.

Studien zeigen, dass Vitamin D3 mit vielen Beschwerden bis hin zu ernsthaften Erkrankungen in Verbindung steht. Daher gilt Vitamin D als natürlicher Schutzschild bei

• Autoimmunerkrankungen
• Erkältungen
• Knochenerkrankungen (einschließlich Rachitis)
• Osteoporose
• Rücken- und Knochenschmerzen
• Depressionen
• Diabetes
• Herzkreislauferkrankungen
• Bluthochdruck
• Störungen des Immunsystems
• Muskelschwäche
• Psoriasis
• Gelenkrheumatismus
• rheumatoider Arthritis
• Alzheimer und neurologische Erkrankungen
• PMS
• Krebs

07.12.2014 21:00 • #26


Menandera
Hallo,

bei Depressionen gibt es jetzt auch Studien darüber, das Omega3 Fettsäuren (hier vor allem das EPA) wichtig
für den Gehirnstoffwechsel sind.....

LG,Menandera

07.12.2014 21:06 • #27


RSB
Ich hoffe du meinst nicht die Kapseln !?
Ich habe keine Besserung damals gemerkt, den das habe ich auch eingenommen aber nach diesen Video hörte ich auf . Ab der 18. Minute wird es interessant

LG. RSB

07.12.2014 22:39 • #28


RSB
Leinsamen nicht gepresst und verschiedene Nüsse (mix) kann ich empfehlen
Goji beeren sind auch gut

08.12.2014 00:22 • #29


Menandera
Wenn man sich etwas mit gesunder Ernährung beschäftigt, so kommt man automatisch auf pflanzliche Öle, besonders die omega 3 -haltigen (Walnuss-,Hanf-,Rapsöl), damit auch auf die entsprechenden Nüsse. Die gute Mischung machts. Heute weiß man eben, was man in den 70ern noch nicht wusste: das omega3-Fettsäuren antiendzündlich wirken. Omega6 Fettsäuren leisten das nicht, haben in Maßen aber auch ihre Berechtigung. Früher wurde uns von der Werbung das Sonnenblumenöl und die Sonnenblumenmargarine soooo angepriesen.....Man sollte sehr kritisch alle Werbung hinterfragen. Und sich selbst informieren. Das Video übrigens war mir viel zu uninformativ, was Omega3 Fettsäuren angeht, es war so oberflächlich, sehr schwammig....trotzdem anke.
Man weiß auch, das tierische Aminosäuren den Körper ansäuern bei der Versoffwechselung....es gibt genug Gründe, da weniger zu essen. Hanfprotein und Erbsenprotein: da sind alle lebenswichtigen Aminosäuren drin und werden viel z.B. nierenfreundlicher verstoffwechselt .
Es ist super interessant, wenn man sich damit beschäftigt....und man sollte dies auf wissenschaftlicher Ebene tun- nur muss man dann auch die chemischen Zusammenhänge beim Stoffwechsel kennen....oder man lernt sie dann kennen

LG,Menandera

08.12.2014 19:06 • x 2 #30


RSB
Ich Seche du hast dich damit beschäftig Super! Leider machen das nicht alle, ich ehrlich gesagt auch nicht ,Bis ich nicht krank wurde Ich habe auch kontakt mit 70, 80, 90 jährigen und das ärgert mich das ich nicht helfen kann! Sie lasen sich leider nix sagen .

08.12.2014 20:24 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler