Pfeil rechts
6

Jeani
Guten Abend

Ich habe mal wieder eine neue Angst und zwar das ich einen Hirntumor habe. Seid 2 Wochen habe ich ständig mit Benommenheit(Schwindel) und Kopfschmerzen zu kämpfen. Anfangs dachte ich okey vielleicht ein Mangel dann aber habe ich Gegooglt und mich total in Angst versetzt ._.
Deshalb war ich beim Arzt der dann ein Reaktionstest gemacht hat (der gut war) und ein Bluttest der dann auch gut war ausser Alpha-Amylase (103) war alles super.
Er meinte ich solle zum Physiotherapeuten da es vielleicht aus der Wirbelsäule kommen könnte (Termin habe ich morgen) da ich auch Nackenschmerzen habe.
Nur lässt mich diese Angst einfach nicht los und ich bekomme schon Albträume Habe 2 Kinder das triggert halt auch gut.
Habt ihr erfahrungen in dem Thema bzw wissen der mich vielleicht etwas beruhigen könnte ?

25.10.2023 19:45 • 25.10.2023 #1


6 Antworten ↓


E
Zitat von Jeani:
Habt ihr erfahrungen in dem Thema bzw wissen der mich vielleicht etwas beruhigen könnte

Lies dich hier mal ein zum Thema Hypochondrie und dort auch alle Links:
agoraphobie-panikattacken-f4/was-mir-geholfen-hat-hilft-t120718.html

Ob Angst vor Hirntumor, anderer Krebs oder Herz...der Ablauf im Kopf und die psychische Erkrankung ist bei allen Varianten die gleiche.

Man kann es oft nicht fassen, was die Psyche einem da an Ängst fabriziert.
Ich hatte eine zeitlang sogar Angst bzw. dachte, dass ich Brustkrebs habe (als schlanker Mann!).

25.10.2023 19:50 • x 2 #2


A


Seit Wochen Schwindel und Kopfschmerzen - Hirntumor?

x 3


M
Hallo,

es tut mir wirklich leid, dass du diese belastende Zeit durchmachst. Es ist jedoch beruhigend zu wissen, dass du bereits proaktive Schritte unternommen hast, indem du einen Arzt aufgesucht hast. Es ist großartig, dass die Tests, die du bisher gemacht hast, gute Ergebnisse gezeigt haben. Das ist definitiv ein positives Zeichen!

Die Symptome, die du beschreibst, können von vielen verschiedenen Faktoren verursacht werden, und es ist gut, dass dein Arzt andere mögliche Ursachen in Erwägung zieht, wie z.B. Probleme mit der Wirbelsäule, die oft mit Kopfschmerzen und Schwindel in Verbindung gebracht werden. Der Besuch beim Physiotherapeuten morgen könnte sehr aufschlussreich sein und hoffentlich einige deiner Symptome lindern.

Es ist verständlich, dass das Lesen von Gesundheitsinformationen online oft beängstigend sein kann und manchmal mehr Stress verursacht, als es hilft. Versuche, dich von Dr. Google fernzuhalten, da die Informationen dort oft irreführend und beängstigend sein können.

Deine Angst ist absolut verständlich, besonders wenn du auch für deine Kinder sorgen musst. Doch bedenke, dass du bereits alles richtig machst, indem du professionelle medizinische Hilfe in Anspruch nimmst. Wenn du weiterhin besorgt bist, zögere nicht, eine zweite Meinung einzuholen oder deinem Arzt deine anhaltenden Ängste mitzuteilen.

In der Zwischenzeit könnten Entspannungstechniken wie Meditation oder Atemübungen helfen, deine Angst zu lindern. Und denk daran, du bist nicht allein; teile deine Ängste mit einem vertrauenswürdigen Freund oder Familienmitglied, das kann auch sehr unterstützend sein.

Ich hoffe, dass du bald Klarheit über deine Symptome erhältst und dass es dir schnell besser geht. Du bist stark und du schaffst das durch!

Alles Gute und viel Kraft!

25.10.2023 19:51 • x 2 #3


Psychic-Team
Hallo,

bitte auch mal in diese Sammelthemen einlesen:

angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-hirntumor-t25926.html
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vorm-hirntumor-t50427.html
angst-vor-krankheiten-f65/angst-vor-gehirntumor-t18481.html

Wie du siehst, du bist nicht alleine mit deinen Symptomen und Befürchtungen.

Beste Grüße
Carsten

25.10.2023 19:55 • x 1 #4


Jeani
@Hicks vielen Dank ich werde mich sofort dort mal alles durchlesen !

25.10.2023 20:38 • #5


Jeani
@Mario19 wow das war ein unglaublich aufbauender Post ich danke dir von Herzen das hilft schon unglaublich sehr sowas zu lesen !

25.10.2023 20:39 • #6


Butterfly-8539
Zitat von Jeani:
Guten Abend Ich habe mal wieder eine neue Angst und zwar das ich einen Hirntumor habe. Seid 2 Wochen habe ich ständig mit Benommenheit(Schwindel) und Kopfschmerzen zu kämpfen. Anfangs dachte ich okey vielleicht ein Mangel dann aber habe ich Gegooglt und mich total in Angst versetzt ._. Deshalb war ich beim Arzt ...

Ist bestimmt die HWS mit BWS.
Schrieb viel darüber.
Bin chronisch davon betroffen.

25.10.2023 21:59 • x 1 #7





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann