Pfeil rechts
6

H
Moin,
Bin w, 44 Jahre. Leide seit Jahren unter Kopfschmerzen und beidseitiger Migräne. Hatte das mit meinen Medis immer gut im Griff. Jetzt kommen zu fast täglichen Kopfschmerzen neuerdings Schwindel und Kribbeln im Nacken und seitlich am Gesicht dazu. Seit Montag hilft nichts mehr, war heute beim Hausarzt der meinte das könnte von der HWS kommen, hat mir Physio aufgeschrieben und mir Ar. gespritzt, leider ohne Erfolg. Die meisten Schmerzen sind tagsüber,nachts geht es. Habe seit kurzem ein Burn Out und auch Termine bei Psychologen und Neurologen,leider erst im Juni. Mein Hausarzt will jetzt abwarten bis Ende April,ob die Physio was bringt, dann wäre er auch bereit für ein MRT vom Kopf ne Überweisung auszustellen,sonst ist körperlich alles ok,Blutdruck,Herz,Blutwerte sind völlig in Ordnung,Reha ist beantragt. Aber diese Schmerzen killen mich,kann damit zwar noch rumlaufen und halbwegs den Tag meistern,aber durch die Schmerzmittel wird das nur gedämpft. Der Schwindel ist schwankend,ohne Übelkeit,Erbrechen. Ich habe einfach nur Angst, das es eben doch ein Tumor ist und das jetzt alles zu spät entdeckt wird. Könnt nur heulen,arbeiten muss ich zur Zeit nicht wegen Burn Out,aber meine Gedanken fahren Achterbahn

LG

30.03.2023 22:37 • 31.03.2023 #1


8 Antworten ↓


H
Aspirin

30.03.2023 22:38 • #2


A


Seit Jahren Kopfschmerzen / Hirntumor möglich?

x 3


Kai-Uwe
Moin, ruhig Blut! Die von dir beschriebenen Symptome sind gewiss nicht schön aber auch auf auf viele harmlose Sachen zurückzuführen, welche wahrscheinlicher sind. Versuche erstmal deine Gedanken zu sortieren und das Ganze rational zu bewerten, auch wenn es schwer fällt.

30.03.2023 23:00 • x 1 #3


Elif
@Honigtochter seitlich Taubheit Schwindel
Kenn ich aber auch kommt bei mir wohl wirklich von der Hws.
Ach da gibt es noch zahlreiche andre Sachen muss doch nicht alles Tumor sein
Meine Mutter und ganz viele andre die ich kenne haben fast täglich Kopfschmerzen. Aber wenn du dir soo viel sorgen machst würde ich ins Krankenhaus gehen und da schildern mit Taubheit usw…
Im Januar wurde meine linke Kopfseite irgendwie so komisch taub ich bin dann ins Krankenhaus und die Neurologin drauf hin auf ein Mrt bestanden. Und musste am nächsten Tag in die Röhre. Es ist bestimmt nichts aber halt, wenn du nicht so lange warten willst. Damit du das schnell abhaken kannst.
Oder du redest ganz offen mit dein Hausarzt.

30.03.2023 23:02 • x 1 #4


H
Ja, zumindest eine Physio werde ich abwarten, wenn nicht noch andere Symptome dazukommen,vielleicht kann er was lösen, habe ja da auch wirklich Schmerzen,sonst bin ich ja halbwegs fit trotz Burn Out,kann raus spazieren,belasten geht auch normal beim wandern,halt seelisch kaputt

30.03.2023 23:42 • #5


Kai-Uwe
Zitat von Honigtochter:
Ja, zumindest eine Physio werde ich abwarten, wenn nicht noch andere Symptome dazukommen,vielleicht kann er was lösen, habe ja da auch wirklich Schmerzen,sonst bin ich ja halbwegs fit trotz Burn Out,kann raus spazieren,belasten geht auch normal beim wandern,halt seelisch kaputt

Alles wird gut! Hast du irgendwas Schönes, was für dich Balsam für die Seele ist?

31.03.2023 00:38 • x 1 #6


H
Ja bin viel draussen und lese viel,das tut immer gut

31.03.2023 00:58 • #7


T
Zitat von Honigtochter:
Moin, Bin w, 44 Jahre. Leide seit Jahren unter Kopfschmerzen und beidseitiger Migräne. Hatte das mit meinen Medis immer gut im Griff. Jetzt kommen zu fast täglichen Kopfschmerzen neuerdings Schwindel und Kribbeln im Nacken und seitlich am Gesicht dazu. Seit Montag hilft nichts mehr, war heute beim Hausarzt der ...

Was ich grade so denke .Du bräuchtest eine komplette Auszeit .
Ganz raus aus dem Alltagstrott .
Komplette Veränderung .

Nur so mein Gedanke.............

31.03.2023 01:31 • x 1 #8


Schlaflose
Zitat von Honigtochter:
Die meisten Schmerzen sind tagsüber,nachts geht es

Genau das spricht gegen Hirntumor, denn da hat man gerade nachts bzw. im Liegen Kopfschmerzen mit Übelkeit und Erbrechen. Das kommt daher, dass ein Tumor, der eine gewisse Größe erreicht, den Hirndruck erhöht, der im Liegen noch höher ist. Und die Folge sind nicht Kribbeln und Taubheitsgefühle ä, sondern echte neurologische Ausfallerscheinungen wie Lähmungen, Sehstörungen (z.B. Doppelbilder, ungleiche Pupillenraktion), Sprachstörungen u.ä.

31.03.2023 07:49 • x 2 #9





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel