guten abend keule,
ich hab mir mal die mühe gemacht, den entsprechenden artikel mit tante google zu finden und war erfolgreich
so, also, nich böse sein, aber
der artikel, über den du da gestolpert bist ist, mit verlaub, absoluter b_u_l_l_s_h_i_t... anders kann man das ja nich sagen - die ganze homepage, auf der das steht is ja voll fürn Ar..
einen hirnstamminfarkt bekommst du nicht von der angst, so wie das dargestellt wird. das ganze medizinische fachwissen in dem artikel is aus jeglichem zusammenhang rausgerissen und fachlich vollkommen daneben. da widerspricht sich ja ein satz dem nächsten. alle, die wir jemals irgendwie oder irgendwo therapie gemacht haben, haben wir gelernt, dass man an der angst nicht stirbt - und das entspricht der realität - nichts anderes... lass dich also bitte nicht von diesem artikel, auf den du gestossen bist, verunsichern!
lg
P.S.
hier noch ein paar
/ironie an/ äußerst nette und informative
/ironie aus/ aussagen die auf der entsprechenden seite stehen - hier zum thema depression:
Zitat:Rein in die Sportschuhe und ein paar Runden gelaufen - das vertreibt trübe Gedanken besser als das Labern über die frühe Kindheit auf der Couch und Tabletten schlucken
oder dieses über menschen mit panikattacken:
Zitat:Zehn Jahre leiden sie im Durchschnitt, ruinieren oft ihr Leben und kosten der deutschen Wirtschaft zwischen 50 und 100 Milliarden Euro im Jahr [...] obwohl Angst- und Panikstörungen innerhalb von zehn bis 15 Stunden erfolgreich zu behandeln sind - ohne Medikamente, nur mit kognitiver Verhaltenstherapie. Volker B. ist Betroffener [...] Über zehn Jahre zerstörte Angst sein Leben - bis er in zehn Stunden Psychotherapie den Weg aus der Angst fand.
und noch ein sahnestückchen von besagter seite über psychotherapeuten:
Zitat:Psychotherapeuten, die sich im Web präsentieren, lassen für jedermann erkennbar werden, wie irrational, zerrissen und krank der Berufsstand der Seelenheiler selbst ist. Den erschreckenden und traurigen Seelenzustand vieler Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten offenbaren besonders eindrucksvoll die Internetforen