✔ Empfohlene Antwort
Hi Lela und Engelchen,
ich kann eure Situation so gut verstehen und ich weiss, wie ihr euch fühlt!
Ich lebte selber fast 15 Jahre mit einem Mann zusammen, der zuviel trank.
Egal wo wir waren, er war immer der letzte, der nach Hause ging, betrunken,oder kam über Nacht erst gar nicht nach Hause.
Unsere Tochter war damals noch nicht mal ein Jahr alt, als das anfing mit der Trinkerei.
Anfangs hatte er sich noch einigermassen im Griff, bald aber wurde er auch aggressiv, wenn er betrunken heim kam und wehe ich sagte ein Wort....,es war die Hölle.Es war ihm sch....egal,ob unsere Kleine dabei war, oder nicht!
Auch ich wollte immer wieder gehen u.hab schon die Koffer gepackt, aber auch bei uns war es nicht so einfach.Wir hatten einen Haufen Schulden durch ein Geschäft u.ein Haus, und ich habs nie gepackt, ihn zu verlassen.
Seit über 15 Jahren hab ich übrigens auch die PA´s u.Angstzustände!!
Um es abzukürzen,er ging dann vor dreieinhalb Jahren,liess MICH mit den Schulden und dem Haus sitzen und kümmerte sich um nix mehr!!
Mittlerweile hat sich gott sei Dank soweit alles geregelt, es war hart,das will ich nicht bestreiten, aber die PA´s haben sich beiweiten gebessert, seit wir nicht mehr zusammen waren.
Heute bin ich mit einem Mann zusammen, der keinen Tropfen Alk. trinkt, und heute weiss ich, was es heisst, wirklich von einem Mann geliebt zu werden.
Die Panikattacken,die sich über Jahre aufgebaut haben, kann er mir zwar auch nicht nehmen, aber er hat soweit Verständnis dafür, dass er mir Halt gibt, wenns mal wieder gar so schlimm ist.
Übrigens, meine Tochter, die wird jetzt 16, hat mich vor kurzem mal aus heiterem Himmel gefragt, ob der Papa früher so schlimm war, wenn er Alk. getrunken hatte...,sie hat das alles mitgekriegt, aber darauf angesprochen hatte sie mich noch nie darauf.Bis dato....
Ich wusste im ersten Moment nicht, was ich sagen sollte, denn schlechtmachen will ich ihren Vater nicht bei ihr, sie hat Kontakt mit ihm.
Ich hab ihr nur gesagt, dass der Alk. aus einem Menschen eine andere Person macht....,sie hat es verstanden.
Ich drück euch Zwei ganz arg die Daumen, dass ihr es schafft,ich wünsche es euch!!
Mit ganz lieben Grüsen,
Alex
29.12.2008 17:40 •
Zum Beitrag im Thema ↓