App im Playstore
Pfeil rechts
3

Gestern Nacht als ich schlafen wollte hatte ich eine ganz schlimme Panikattacke .Die war so extrem hab mich versucht zu beruhigen.Aber die attacke war so schlimm und hat nicht mehr aufgehört.Konnte auch gar nicht einschlafen.Hab es geschafft dann zum glück noch zweieinhalb Stunden zu schlafen .So wenig hab ich noch nie geschlafen.Hab Angst das der wenige Schlaf meinen Körper geschadet hat.Hab Angst wen ich heute Abend schlafen will wieder ,eine Panikattacke bekomme.Das ich dann wieder nicht viel schlafen kann .Bin echt verzweifelt .

23.09.2025 18:43 • 23.09.2025 #1

5 Antworten ↓

Das tut mir leid. So erging es mir vom Freitag zum Samstag.

A

Gestern Nacht ganz schlimme Panikattacke

x 3

Zitat von Ayano:
So wenig hab ich noch nie geschlafen.Hab Angst das der wenige Schlaf meinen Körper geschadet hat.

Eine Nacht? Mütter von Säuglingen und Kleinkindern haben über Jahre keinen geregelten Schlaf und überwiegend komplett schlaflose Nächte sind auch keine Seltenheit. Wir stehen auch alle noch. Also wegen einer Nacht mit schlechtem Schlaf körperliche Schäden zu befürchten ist eher absurd.

Zitat von Ayano:
.So wenig hab ich noch nie geschlafen.Hab Angst das der wenige Schlaf meinen Körper geschadet hat.

Ach du lieber Himmel, da wäre die Menschheit schon ausgestorben, wenn eine Nacht mit zweieinhalb Stunden Schlaf schaden würde Ich habe in meinem Leben hunderte Male nur 2-3 Stunden oder noch weniger geschlafen. In den schlimmsten Phasen meiner Schlafstörungen ging das wochenlang so, und das seit an die 40 Jahren. Meine längste Zeit
komplett ohne Schlaf waren 3 Tage hintereinander. Man fühlt sich beschissen, aber sonst passiert nichts.

Ich hatte heute auch 2 Attacken, dieses Angst vor der Angst Spektrum ist normal. Du erwartest sie ja schon ..

Dein Körper wird sich den Schlaf schon holen wie er ihn braucht. Ich hab teilweise 1-2 Wochen am Stück nur 1-3 Stunden geschlafen.. alles unbedenklich.

Ich hatte heute Nacht auch eine...
Scheint ja momentan wieder viele zu betreffen.. mittlerweile habe ich das Gefühl wenn Sonne Mond und Sterne in einer bestimmten Konstellation stehen kriegen wir alle hier unsere Zustände.. Wer weiß woran es liegt..
Auf das einmalige würde ich nichts geben und heute einfach so ins Bett gehen wie sonst auch und nicht dran denken.. Am besten mach es dir richtig gemütlich mit duftkerze und ließ noch ein Buch..
Ich hab mal fast ne Woche nicht geschlafen.. Also das wird dir auch nicht schaden. Und wenn du nicht schlafen kannst dann erzwinge es auch nicht..

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore