Pfeil rechts
7

S
Hallo!

Ich habe da etwas was mich beunruhigt.
Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich sehr lange gejoggt bin, und bin dabei in echt total aus der Puste gekommen.
Gleichzeitig habe ich in diesem Traum einen hohen Puls gehabt, so wie man das im Sport halt kennt.
Kann das echt gewesen sein?
Wenn nein, wie kann es sein dass man es nur geträumt hat, aber sozusagen echte Sport Symptome empfunden hat?
Ich treibe so gut wie kaum Sport, deshalb habe ich gerade etwas Angst, dass mit meinem Herz etwas nicht stimmt und ich diese Symptome in echt hatte. : / An das Aufwachen erinnere ich mich nicht mehr.

20.04.2021 10:07 • 20.04.2021 #1


13 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Na toll ,jetzt darf ich den Text nochmal schreiben....Narf....

Also, ich habe schon mal geträumt, ich würde ein Kind bekommen . Bin mit Krämpfen aufgewacht.
Oder hab von Zahnschmerzen geträumt und hatte, Überraschung, Zahnschmerzen beim aufwachen.
Knirsche manchmal aber nachts mit den Zähnen .

Bei einem Alptraum wacht man ja auch Schweißgebadet auf und hat Herzklopfen .

Denke also, dass es sehr gut möglich ist .

20.04.2021 10:17 • x 2 #2


A


Im Traum Herzrasen gehabt

x 3


S
Ja, das macht schon Sinn..

Das Herzrasen im Traum war allerdings ziemlich krass, so als ob man gerade aus einem 30 minütigen HIIT Workout gekommen ist...

20.04.2021 10:20 • #3


-IchBins-
Hallo, vielleicht hast du tatsächlich schneller geatmet durch den Traum während des Schlafens. Träume können tatsächlich echte Emotionen herbeirufen. Ich habe mal geträumt, dass mir jemand in meine Wade geschossen hat und habe den Schmerz so real gespürt, dass ich dann erst aufgewacht bin und mir die Wade kurz weh tat.
Wenn ähnliches öfter vorkommt, kannst du das mit einem Langzeit-EKG über Nacht abklären lassen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es einfach nur ein Begleitsymptom deines Traumes war.

20.04.2021 10:22 • x 1 #4


Frau_Pübbels
Zitat von Secret__:
Ja, das macht schon Sinn.. Das Herzrasen im Traum war allerdings ziemlich krass, so als ob man gerade aus einem 30 minütigen HIIT Workout gekommen ...

Jo ,die Schmerzen bei meinem geburtstraum auch. Hatte echt Muskelkater danach

20.04.2021 10:23 • #5


petrus57
Ich habe generell bei intensiven Träumen erhöhten Blutdruck und auch einen schnelleren Puls. Oft kommt dann noch Herzklopfen hinzu.

20.04.2021 10:28 • #6


-IchBins-
Ja, das kenn ich auch, besonders bei schlimmen Träumen...schon heftig, was das Gehirn für Symptome im Schlaf auslösen kann...

20.04.2021 10:30 • x 1 #7


Frau_Pübbels
Zitat von -IchBins-:
Ja, das kenn ich auch, besonders bei schlimmen Träumen...schon heftig, was das Gehirn für Symptome im Schlaf auslösen kann...

Das erinnert mich an meinen ex . Wenn er Stress hatte, ist er geschlafwandelt.
Fing dann an ,möbel und so umzustellen
Junge ,junge ,ich hatte manchen morgen einen richtigen Schock, wenn plötzlich ein Stuhl von meinem Bett stand ...bis ich mal dahinter kam ,dass er es war. Wollt schon einen Exorzisten rufen ^^

20.04.2021 10:40 • #8


-IchBins-
@kleinpübbels
Hatte auch einen Ex, der plötzlich im Bett aufsprang und irgendwas schrie, sich wieder hinlegte und einfach weiter schlief, als ob nix passiert sei. Mann hab ich manchmal einen Schreck bekommen...ist aber schon ewig her..irgendwann erzählte er mir, er sei mit einem Tischtennisschläger aufs Klo gegangen, wusste aber davon dann nichts mehr (sein Bruder fand ihn auf dem WC - also den Tischtennisschläger)..

20.04.2021 10:42 • x 1 #9


Frau_Pübbels
Zitat von -IchBins-:
@kleinpübbels Hatte auch einen Ex, der plötzlich im Bett aufsprang und irgendwas schrie, sich wieder hinlegte und einfach weiter schlief, als ob ...

Das ist ja noch schlimmer
Ein anderer ex hat mir im Schlaf mal auf die Nase gehauen .
Plötzlich wurde ich rangezogen und bekam richtig eine mit...so wacht man doch gerne auf

20.04.2021 10:44 • x 2 #10


-IchBins-
Zitat von kleinpübbels:
Das ist ja noch schlimmer Ein anderer ex hat mir im Schlaf mal auf die Nase gehauen . Plötzlich wurde ich rangezogen und bekam richtig eine mit...so wacht man doch gerne auf


Oh je, das ist aber auch nicht gerade die sanfte Weise, jemanden zu wecken...

20.04.2021 10:47 • #11


Frau_Pübbels
Zitat von -IchBins-:
Oh je, das ist aber auch nicht gerade die sanfte Weise, jemanden zu wecken...

Nicht wirklich. Gibt angenehmeres .

Bin aber selber mal wach geworden, weil ich meinem Freund die Hand voll ins Gesicht gedrückt habe ...der hat aber nix bemerkt...

20.04.2021 10:50 • #12


-IchBins-
Zitat von kleinpübbels:
Nicht wirklich. Gibt angenehmeres . Bin aber selber mal wach geworden, weil ich meinem Freund die Hand voll ins Gesicht gedrückt habe ...der hat aber nix bemerkt...


Als ich meine Omi noch gepflegt hatte und zunächst mit ihr neben ihr im Bett schlief, hatte sie mir mal eine gegeben, aber sie wusste dann auch nichts davon.
Ist schon komisch, was manche Menschen im Schlaf veranstalten...

20.04.2021 10:53 • #13


Frau_Pübbels
Bin mal, mit 5 Jahren, in einer abgelegen Hütte im tiefsten Schwarzwald ,aufgestanden und wollte gehen. Also schlafwandeln.
Zum Glück hat mein Vater das mitgekriegt, sonst wäre ich Gott weiß wo gelandet.
Ansonsten mach ich nachts häufig die Kamera an am Handy.

Und früher hab ich viel geredet im Schlaf, meine Oma war immer irritiert, mit wem ich nachts rede

20.04.2021 10:58 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel