App im Playstore
Pfeil rechts
6

hallo
Ich fange, nochmal von vorne an, und ganz in Ruhe, ich erzähle, die ganze Sache, was mich stark belastet, was ich fühle, und gemerkt habe, ganz am Anfang, im Jahr 2018, nahm ich l-tyroxin 50, wegen Schilddrüse, von der Kinderwunschklinik, mein Partner, und ich, wollten unbedingt, ein Kind haben, ich nahm, die Tabletten morgens, nüchtern ein, irgendwann kam es mit Herzrasen, und brechen, und dann ständig, mit Übelkeit, das ging, paar Wochen lang, habe sie dann wieder abgesetzt, ich hatte, dazu stark abgenommen, sagte mein Partner, dann wurde es schlimmer, hatte viel, mit Wutausbrüche zu kämpfen, bist ich zur Klinik kam, sie sagte zu mir, es sei eine Scheinschwangerschaft, hab es nicht verstanden weil ich davor Tabletten genommen hatte, dann war ich, paar Wochen da, in der Klinik für psychische, die haben mir Tabletten gegeben, (tavor) dazu kam es zur Besserung, dann haben die mir Mirtazapin mitgegeben, und Diagnose noch schwere Depression Hypothyreose mit Kachexie.

was ist daran, zu verstehen jetzt zu der Scheinschwangerschaft? und zu der Schilddrüse Depression? weil ich habe ein pcos Syndrom, dazu habe gelesen mit ünerfüllter Kinderwunsch mein Partner meinte ich hätte ein starken Kinderwunsch, aber ich, glaub da nicht so dran, klar zeigt er ständig Kindersachen, wenn wir zusammen einkaufen gehen, so jetzt geht es weiter, in den Unterlagen, steht viel über Schilddrüse Probleme, keine Knoten, Antikörper, auch nicht hoch, mir wurde gesagt ich hätte eine Schilddrüse Entzündung, laut Arzt im Krankenhaus, ohne Tabletten die ich heute noch habe, die Schilddrüse Entzündung, ja trotzdem habe ich die ganzen scheinschwangerschaftsträume.

Also im Darm, und Bauch, hab ich immer wieder so kurze Zuckungen, die gehen fast jeden Tag, jede Woche, dann brummt es ständig, Darm unten und im Bauch oben, weiss aber nicht woher weil ich im Bauch Kopf gesehen hatte vom Baby

Scheinschwangerschaft und Schilddrüse ich kann, es auch nicht, so einschätzen,

danach hatte, ich immer wieder dazu, jeden morgen, immer mit Laute, Beschwerden zu kämpfen, die konnten man immer hören, die habe ich heute noch, dann hatte ich von der Scheinschwangerschaft, also die psychische, kurz übel gehabt, also das mir übel war, weil ich vermute das ich vielleicht Angst davor habe, richtig schwanger zu sein, deswegen auch die psychische, gibt ja viele Gründe, also ich empfinde, ab und zu schwangerschaftsymptome, davor am Anfang, spürte ich Magen Darm Erkrankung, die vielleicht von der Scheinschwangerschaft kommen könnte, damals und heute noch, mir war immer, so übel davon gewesen, mit schwitzende Hände.

dazu habe ich, immer wieder starke Blähungen, sehr viel, und mit viel, Brechgefühl zu kämpfen, dann habe ich, unterm Bauchnabel, so blubbernde Geräusche, die sehr laut werden, das kommt, immer wieder, aber weiss nicht, wo das jetzt her kommt, also die Probleme, habe ich, von 2021, bist 2025, dazu vielleicht, auch Durchfall, vom Bauch, im Internet stand, auch das Zuckungen, oder Laute Geräusche, auch von der schildrüse kommen könnte, aber sie sagen wieder nein. was sagt ihr jetzt dazu?

Und da, ich auch, Ingwer Tee getrunken hatte, mit Gewürze, hab ich im Hals, jetzt so Probleme, das ich immer Husten muss, was kann, man tun, das es besser wird.

Heute 13:10 • 29.08.2025 #1


13 Antworten ↓


Ich muss mal kurz sortieren. Du hast etwas mit der Schilddrüse? Eine Unterfunktion, welche dazu führt, dass es schwierig ist schwanger zu werden?

Zur Scheinschwangerschaft, dachtest du denn selbst auch schwanger zu sein?

Die Bewegungen im Bauch, also das Blubbern usw können mit den Blähungen zusammenhängen. Wurde denn mal eine Darmspiegelung gemacht?

Kachexie ist natürlich nicht so schön, drücke dir die Daumen, dass du bald deinen Appetit wiederfindest.

A


Schilddrüse und Scheinschwangerschaft

x 3


Hä wenn ich grosse Angst davor habe warum soll ich dann sowas denken das ich schwanger sein soll
ergibt doch kein Sinn ich habe doch meine Periode und die psychisch die lässt es glauben von Mutter und schwanger ist auch selbstverständlich wegen der Scheinschwangerschaft psychische aber die sagen trotzdem man soll sich untersuchen lassen damit man das ausschließlich kann

Zitat von starkegirls:
Hä wenn ich grosse Angst davor habe warum soll ich dann sowas denken das ich schwanger sein soll ergibt doch kein Sinn ich habe doch meine ...

Es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen, aber man kann Deine Beiträge einfach nicht verstehen. Es ist völlig wirr und durcheinander.

Es tut mir ebenfalls sehr leid aber auch ich kann deinen Beitrag leider nicht wirklich verstehen ich habe ihn zwei mal gelesen aber ich komme da nicht ganz nach

Ok das mit der Schilddrüse kann ich noch so halbwegs verstehen

Aber dein Problem mit der Scheinschwangerschaft da ist alles so durcheinander und wirr ‍

Du sagst ihr hattet einen großen Kinderwunsch dann sagst du das du Angst vor einer Schwangerschaft hast
Ja was denn nun?

Und eine Scheinschwangerschaft dauert in der Regel auch nicht vier Jahre lang
Sondern meistens die Zeit einer echten Schwangerschaft

Kannst du das Thema vielleicht nochmals genauer erklären ?

Denn ich habe auch nicht verstanden wann und wo du den Kopf des Babys in deinem Bauch gesehen hast
War auch das im 2021?also vor vier Jahren?

@starkegirls Jetzt hast Du Deine letzten 3 Threads in einem neuen, vierten zusammengefasst aber leider verstehe ich genauso wenig wie in den anderen Threads.
So kann man Dir leider nicht helfen - auch wenn wir es gerne tun würden.

Ich versuche mal, ein paar Fragen zu stellen, weil so ganz steig ich da auch nicht durch:
Du hast eine Schilddrüsenentzündung, also vermutlich eine Hashimoto - Diagnose. Du hast ursprünglich Thyroxin dagegen genommen, aber hast durch die Tabletten Nebenwirkungen bekommen wie Herzrasen etc. Wurde mal überprüft, ob die 50mg zu stark waren und wurde runterdosiert? Und derzeit nimmst Du gar nichts gegen den Hashimoto?

Bitte eine klare Aussage. Hast Du einen Kinderwunsch, ja oder nein? Weil teilweise liest es sich eher so, als hätte Dein Partner einen, Du aber nicht. Und natürlich kann man sich Schwangerschaftssymptome einbilden, wenn man Angst vor Schwangerschaft hat.
Wird das PCOS behandelt?
Nimmst Du die Mirtazapin noch?

Phaedra
Wie ich habe kein Kinderwunsch ich weiss nicht ob ich Hashimoto habe
ich nehme keine Schilddrüsentabletten mehr ich rufe Montag Hausarzt an wegen eine Einweisung zur LWL Klinik dann erkläre ich das mal alles auch was Bauch angeht weil da stimmt auch einiges nicht unter meinem Bauch

Nein die wollten von 50 auf 75 erhöhen aber mein Partner sagte auch warum 50 warum nicht 25 oder so

@starkegirls das pco Syndrom ist und wurde nicht behandeln

Ok man kann die leider keine Ratschläge geben, weil deine Antworten nicht klar sind.

Hast du einen Kinderwunsch? Ja oder nein?

Hast du Hashimoto? Ja oder nein?

Es scheint hier eine starke Sprachbarriere zu geben, was es nicht einfach macht.

Zitat von starkegirls:
Wie ich habe kein Kinderwunsch

Ich beziehe mich auf diesen Satz von Dir :
Zitat von starkegirls:
mein Partner meinte ich hätte ein starken Kinderwunsch, aber ich, glaub da nicht so dran, klar zeigt er ständig Kindersachen, wenn wir zusammen einkaufen gehen,

Wenn Du eine Schilddrüsenentzündung hast, dann handelt es sich höchstwahrscheinlich um Hashimoto.
Wenn Dein Arzt auf 75mg aufdosieren wollte, haben das Deine Blutwerte vermutlich nahegelegt. Herzrasen etc kann durchaus auch psychischer Natur gewesen sein - 50mg ist keine hohe Dosis. Es kann aber dauern, bis man richtig gut eingestellt ist mit den Schilddrüsenhormonen und man muß mit den Dosierungen ein bisschen herumprobieren. Komplett absetzen ist aber grundverkehrt.

Also die Schilddrüse müsste man auf jeden Fall behandeln. Je nach Erkrankung nimmt man dafür dauerhaft Medikamente ein. Nehme ich selber habe eine Unterfunktion und keine Nebenwirkungen. Was die Schein/Schwangerschaft angeht und Kopf des Babys im Bauch sehen sind wir eher Richtung Psychose würde ich mal behaupten. Das klingt mir alles zu wirr. Gut dass du am Montag ins KH gehst, dann kannst du dich mal sortieren und durchchecken lassen.

@starkegirls Halloich kann mich nur wegen L Thyroxin äußern, Nehme selbst 25mg, mein Arzt hatte letztes Jahr im November auf 50 erhöht,ich habe dadurch Herzrasen,Schwindel,und auch ein paar Kilo runter bekommen (vielleicht auch wegen Depressionen),aber die Dosis war falsch,so wie es rausgestellt wurde, war zu viel für mich..
Wegen Schwangerschaft kann ich leider kein Kommentar sagen..
Gute Besserung

A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore