App im Playstore
Pfeil rechts
10

@starkegirls Beim Menschen weiss ich das leider nicht. Hündinnen haben sowas ja gerne mal, da ist es evolutionär, diente dazu das Rudel zu versorgen indem mehrere Wölfinnen milch haben.

Beim Menschen muss das hormonell ausgelöst sein, kann durch die Psyche kommen, Medikamente oder vielleicht einer Zyste/Tumor irgendwo. Ich weiss es ehrlich nicht.

Wie sind denn deine Symptome zur Scheinschwangerschaft?

Eine Scheinschwangerschaft beim Menschen entsteht eigentlich nur aus psychischen Gründen. Entweder man will unbedingt ein Kind oder man hat so große Angst davor. Das kannst du aber auch nachlesen. Mit der Schilddrüse hat das nix zu tun.

Da du aber laut deinem anderen Thread auch paranoid erkrankt bist denke ich dass das die Ursache ist. Sprich du bildet dir eine Schwangerschaft ein, was ja auch für Psychose spricht.

A

Schilddrüse und Scheinschwangerschaft

x 3

ich weiss, das es nicht mit der schildrüse zu tun hat, ich habe halt nur geschrieben, Scheinschwangerschaft und Schilddrüse, weil ich diese träume hab von Kinder und so weiter, trotz schilddruse, und weil ich auch eine Schilddrüse Probleme habe, zum bei Spiel Schilddrüse Entzündung, und in den Unterlagen, kann ich froh sein, das ich keine Knoten habe, und meine Antikörper nicht so hoch sind, klar spüre ich im Darm, unten immer so Zuckungen, halt Bauchschmerzen, Darm Beschwerden, also der ganze Bauch macht Probleme, es ist schwer einzuschätzen, von wo das her kommt, weil ich empfinde, auch Symptome die zu Scheinschwangerschaft gehören könnte, weil mir auch übel wurde rein psychisch, und das hat nichts mit der Schilddrüse zu tun, ich hab das so in Gefühl, als wäre das so eine Magen Darm Erkrankung, von der Scheinschwangerschaft, oder von was anderes oder von Magen kein plan. Aber ich werde mir helfen lassen, von der Klinik, und werde den alles sagen, hoffentlich helfen die mir..
weil ich habe, viel mit Brechgefühl, zu kämpfen, was auch nicht normal ist, kann auch von der psychische kommen, oder sagen wir mal, die komplette psychische, ist aus mein Körper raus, dann hab ich, trotzdem mit der psychische, zu kämpfen, und dann wird mir auch, übel von, kann dann Stress bedingt sein.

Habt ihr sowas auch? so mit Brechgefühl? und psychische Belastungen mit übel?

Elly79

also so genau, kann ich diese Symptome nicht erklären, weil ich nicht weiss, was das genau ist, aber jeder der schwanger war, müsste eigentlich dieses Symptom kennen, dann wisst ihr,was ich für Symptome empfinde, klar empfinde ich noch was, aber das hatte, mein Partner früher gehabt, am Anfang, und das Symptom merk ich auch.

Du schreibst leider echt so wirr dass man keinen Durchblick hat. Ich bin wieder raus hier.

Kleiner Tip wenn du unter den Beiträgen auf antworten gehst, bekommt derjenige eine Benachrichtigung, sonst geht es unter.

Ich kann leider auch nur Bruchstücke rauslesen, weil es wirklich etwas wirr geschrieben ist.

Symptome einer Schwangerschaft sind gerne mal Übelkeit, Müdigkeit, vermehrt Harndrang und nicht zu vergessen der wachsende Bauch.

Es ist gut das du das abklären lassen willst. Bist du gerade im Krankenhaus?

Zitat von starkegirls:
Elly79 also so genau, kann ich diese Symptome nicht erklären, weil ich nicht weiss, was das genau ist, aber jeder der schwanger war, müsste ...

Was genau merkst du denn noch?und was hat das mit deinem Partner zu tun das du schreibst er hätte das früher auch bemerkt?dein Partner kann ja unmöglich Schwanger oder Scheinschwanger sein
was genau meinst du damit?

und du sagst ja das du das schon seit 2023 hast eine Schwangerschaft dauert aber nur 9 Monate und nicht über zwei Jahre
ausserdem hättest du dann auch schon lange deine Periode nicht mehr und dein Bauch wäre schon sehr groß und dick geworden

es tut mir wirklich leid aber ich kann deine Beiträge beim besten Willen nicht verstehen sie sind total konfus und wirr geschrieben

Es ist eine psychische Scheinschwangerschaft die sehr lange dauert die Träume sind immer noch da damit muss ich zur LWL Klinik gehen und die Sache klären was auch Bauch angeht da ist irgendwas

Zitat von starkegirls:
Es ist eine psychische Scheinschwangerschaft die sehr lange dauert die Träume sind immer noch da damit muss ich zur LWL Klinik gehen und die Sache ...

Was meinst du denn was mit deinem Bauch los ist?

Also eine Scheinschwangerschaft hat seine Ursache in einer Hormonüberproduktion. Diese kann durch psychische Belastungen (Angst oder aber auch übermäßigem Kinderwunsch) ausgelöst werden. Auch Zysten an den Eierstöcken oder Tumore können für diese Hormonverschiebung ursächlich sein. Und bei einer Scheinschwangerschaft ist nicht nur „das Gefühl“ im Vordergrund. Die Frauen können alle Symptome einer Schwangerschaft haben. Von Ausbleiben der Menstruation, Spannungsgefühl in den Brüsten, Stimmungsschwankungen,Übelkeit über Milcheinschuss bis hin zu einem wachsenden Bauch. Eine Scheinschwangerschaft kann also nur über eine genaue Diagnostik von Ultraschall und Blutuntersuchungen ausgeschlossen werden.

ich habe eine Scheinschwangerschaft, aber das mit dicken Bauch hatte ich ihn den Träumen gehabt, mir wurde das bestätigt im Gelsenkirchen Krankenhaus..
die haben mir sogar hcq Zettel zuschicken lassen..
ich kann ja auch, den Ärzten sagen, ob die mir ein Bluttest machen können, falls die mir nicht glauben..

wenn sie Bluttest, und Ultraschall machen, Scheinschwangerschaft ist psychisch bedingt, hab ich im Körper drin, wenn ich darüber rede, kommt die psychische aus dem Körper raus.
Wenn im Bauch nichts ist, dann muss es mit Tablette behandelt werden..

Also mein Kopf, hat sowas schon erwähnt, vom Tumor, aber wenn es einer wäre, das dann nur ein Tumor? oder auch was anderes ? ihr wisst was ich meinte.

Habt ihr auch bei einer Schilddrüseüberfunktion oder Schilddrüsenunterfunktion immer so brummen im ganzen Bauch ?

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore